Vereinsbilder:
 
Fußball Tipp-Spiel
 

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Sportverein Concordia 08 Harzgerode e.V. Floorball

Vorschaubild

Dominik Albrecht

Hintergasse 6
06493 Stadt Harzgerode


Aktuelle Meldungen

Vorschau 17./ 18. August - Harzoberliga Derby - Start Vereinstippspiel

(14.08.2019)

Am Wochenende starten die Meisterschaftsspiele im Herrenbereich. Beide Concordia Mannschaften treten dabei auswärts an. Unsere 2. Herrenmannschaft muss am 1. Spieltag der Kreisklasse nach Börnecke (Samstag Anstoß 15:00 Uhr) und unsere 1. Herrenmannschaft fährt Sonntag zum Harzoberliga Derby nach Ballenstedt (Anstoß 14:00 Uhr).

Beide Mannschaften hatten einen guten Saisonauftakt am letzten Pokalwochenende. So verkaufte sich unsere 1. Herrenmannschaft im Landespokal gut gegen Verbandsligist Dessau und unsere Zweite erreichte gar die nächste Runde im Kreispokal gegen die eine Klasse höher spielende Einheit aus Stapelburg. Auch wenn Pokal und Meisterschaft nicht unbedingt vergleichbar sind, so wäre es doch schön, wenn der Schwung vom letzten Wochenenede mit in beide Spiele genommen werden könnte. Denn schon fast traditionell kommt Concordia schwer in die Gänge zum Saisonbeginn. Auch wenn es für unsere Erste zum aktuellen Lieblingsgegner Askania geht, so wird das Gastspiel in Ballenstedt mit Sicherheit kein Selbstläufer.
Der Gegner unserer 2. Herrenmannschaft, Blau Gelb Börnecke, wird ebenfalls versuchen, die Gäste ohne Punkte nachhause zu schicken.

Unsere B-Jugend bestreitet am Sonntag um 11:00Uhr ein weiteres Vorbereitungsspiel. Die Reise geht nach Welbsleben, wo die JSG Arnstein der Gegner ist.

Wir wünschen allen 3 Mannschaften viel Erfolg.

Die 1. Pokalrunde im Nachwuchsbereich wurde vom KFV Harz auf Mitte September verschoben.

PS: Anmeldung für unser kostenfreies Concordia Tippspiel nicht vergessen. Hier findet ihr den Link 👇 oder ihr über den Link auf unserer Homepage. 

https://concordia08.halbzeit.app/

Mit 🔴⚪ Grüßen🙋‍♂️

Foto zur Meldung: Vorschau 17./ 18. August - Harzoberliga Derby - Start Vereinstippspiel
Foto: Vorschau 17./ 18. August - Harzoberliga Derby - Start Vereinstippspiel

Vorschau 10./11. August

(09.08.2019)
Am Wochenende beginnt im Herrenbereich die neue Saison mit der 1. Pokalrunde im Kreis- u. Landespokal. Unsere Erste konnte sich durch die Finalteilnahme im Kreispokal trotz Niederlage im Elfmeterschießen gegen den Blankenburger FV II für den Landespokal qualifizieren. Denn laut Verbandsausschreibung sind Zweitvertretungen nicht startberechtigt.
Die Losfee meinte es dann gut und bescherte uns einen attraktiven Gegner mit Dessau 05 aus Sachsen Anhalts höchster Spielklasse. Die drei Klassen höher spielenden 05er sind somit haushoher Favorit und es muss schon sehr viel passieren, um den Sprung in die nächste Runde zu schaffen. Aber auch dieses Spiel beginnt ja erst einmal bei Stand von 0 zu 0.
Anstoß am Neuforfer Weg ist Samstag um 15:00Uhr. Im Kreispokal (Landratspokal) hat unsere 1. Mannschaft ein Freilos zugelost bekommen und steht somit schon in der nächsten Runde.

Im kleinen Kreispokal (Hasseröder Pokal) erwartet am Sonntag um 15:00 Uhr unsere 2. Herrenmannschaft ebenfalls einen höherklassigen Gegner mit Eintracht Stapelburg. Die Gäste spielen in der Kreisliga und werden unserem Team aus der Kreisklasse alles abverlangen.

Trotz einiger Abwerbeversuche bleibt der Kader im Herrenbereich weitestgehend zusammen. Dies rechnet Concordia den Spielern hoch an, hätte man doch anders als bei Concordia, den einen oder anderen Euro bekommen für sein Hobby. So bleibt unsere 1. Herrenmannschaft, welche in der abgelaufenen Harzoberligasaison Dritte wurde, komplett zusammen. Nur Andy Kabelka, der in den letzten Jahren berufs- u. wohnortbedingt nur noch sporadisch aushelfen konnte, schloss sich einem neuen Verein in der Nähe seines jetzigen Wohnortes an. Zudem zieht es Christan Weber wieder nach Hamburg zurück, dieser hatte im Tor unserer 1.Mannschaft das ein oder andere Mal ausgeholfen. Beiden Spielern danken wir für ihren Einsatz im Concordia Trikot und wünschen ihnen gesundheitlich, sportlich sowie familär alles Gute für ihre Zukunft. Letzteres trifft auch für Michael Schrader zu, der von unserer 2. Mannschaft zur SG Dankerode wechselt. Allerdings bleibt uns Schradi als Schiedsrichter und Spieler der Freizeitmannschaft erhalten.

Beim Trainer u. Betreuerteam im Herrenbereich gibt es bis auf das Ausscheiden von Steven Krebs bei der 2. Mannschaft auch keine größeren Veränderungen. Wir möchten uns bei Steven recht herzlich bedanken und freuen uns das er Concordia weiterhin die Treue hält.

Aktuell gibt es leider wieder mehrere verletzte Spieler, denen wir an dieser Stelle alles Gute wünschen. Negativ anzumerken ist jetzt auch schon die traditionell nicht optimale Saisonvorbereitung, sodass man nur hoffen kann, dass es nicht wieder zu einem solch holprigen Start kommt wie letzte Saison.

Unsere B-Jugend befindet sich aktuell seit 3 Wochen in der Saisonvorbereitung und wird am Freitag (in Sangerhausen/18:30Uhr) und Sonntag (zuhause 10:00Uhr gegen JSG Schlenze) Vorbereitungsspiele bestreiten.

Achtung ! Achtung ! Achtung !

Am Samstag findet paralle zum Landespokalspiel unserer 1. Herrenmannschaft eine MDR Großveranstaltung im Freizeitbad Albertine statt. Wir bitten daher unsere Gäste, den Großraumparkplatz am Torteich zu nutzen. Von da ist der Sportplatz in 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit rot weißen Grüßen
SVConcordia 08 Harzgerode

 

Foto zur Meldung: Vorschau 10./11. August
Foto: Vorschau 10./11. August

Concordia startet mit 10 Mannschaften, ConcorDance und einem Highlight in die neue Spielzeit

(09.08.2019)
Am Wochenenende geht die Sommerpause auch für Concordia zu Ende. Zu 6 Mannschaften im Pflichtspielbetrieb (1. u. 2. Herren, B-, D-, E- und F-Jugend) gesellen sich mit dem Herren- Freizeitteam, der Frauen - Freizeitmannschaft ATEMLOS sowie der G- u. C-Jugend 4 Teams, die hauptsächlich
trainieren und nur vereinzelnt Freundschaftsspiele bestreiten werden. Mit unserem Angebot zählen wir zu den wenigen Vereinen in der Region, die noch alle Bereiche des Fußballs (Jugend-, Frauen u. Herrenbereich) allein und ohne Spielgemeinschaften abdecken können. Damit das noch lange so bleibt bzw. weiter wächst, suchen alle 10 Fußballmannschaften und auch unsere Kindertanzgruppe ConcorDance weiterhin dringend Verstärkungen. Alle Ansprechpartner sowie die Trainingszeiten für ein 4-wöchiges kostenfreies Reinschnuppern findet ihr auf unserer Homepage unter Menüpunkt Mannschaften.

Mit dem Heimspiel der 1. Runde im Landespokals gegen den in Sachsen Anhalts höchster Spielklasse spielenden SV Dessau 05
eröffnet unsere 1. Herrenmannschaft die Pflichtspielsaison 2019/2020 am Samstag um 15:00Uhr. Ein Tag später erwartet unsere 2. Herrenmannschaft im Kreispokal um 14:00Uhr Eintracht Stapelburg. (Ein Vorbericht folgt)

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Concordia startet mit 10 Mannschaften, ConcorDance und einem Highlight in die neue Spielzeit
Foto: Concordia startet mit 10 Mannschaften, ConcorDance und einem Highlight in die neue Spielzeit

Concordia feiert 3-tägiges Vereinsfest

(26.06.2019)

+++Spendenaktion für schwerkranken Jungen Nils bringt 450€+++alle Ergebnisse+++Spieler des Jahres++++++großes Dankeschön an alle die dieses Fest ermöglichten+++Neuzugang bei Concordia 08+++Nachwuchsspende

 

 

50 teilnehmende Mannschaften und rund 500 Aktive machten unsere Veranstaltung mit ihrer Teilnahme und den abgerufenen Leistungen zu einem würdigen Sportfest. Dafür gilt allen Teilnehmern ein großer Dank. Einzig zu den abendlichen Veranstaltungen hätten wir uns den einen oder anderen Gast mehr gewünscht. Allerdings sollte bei einem Sportverein auch das Sportliche im Vordergrund stehen und das hat es. Das Fest begann am Freitag zur Sommersonnenwende mit dem 1. Unterharzer Team Elfmeterturnier. 12 Mannschaften traten im Wettkampf vom Punkt an und hatten reichlich Spaß dabei. Die Mannschaften setzten sich zusammen aus aktiven und nicht aktiven Frauen, Kindern und Männern. In 30 Vorrunden Duellen mit 300 Elfmetern fielen 188 Tore. In der Finalrunde kamen dann noch einmal 78 Treffer dazu. Im Halbfinale setzten sich die Teams C-Jugend weiß (gegen Pfaff Maschinenbau) und die Phantastischen 5 (gegen C-Jugend rot) durch. Im Spiel um Platz 3 siegte Pfaff Maschinenbau und im Endspiel konnte Team C-Jugend weiß die Phantastischen 5 (u.a. mit Bürgermeister Marcus Weise im Team ) mit 4:2 bezwingen. 
Die Jungs vom DJ Chaos Team begleiteten das Turnier und die anschließende kürzeste Nacht des Jahres gekonnt mit flotter Disco Musik. 

 

1. Unterharzer Elfmeterturnier 

 

1. C-Jugend weiß
2. Phantastischen 5
3. Pfaff Maschinenbau
4. C-Jugend rot
5. Harzer Spezialitäten
6. Alte Herren
7. HSV - Fans
8. Hennes Bowlingtreff
9. C-Jugend Eltern
10. Schackers
11. Atemlos
12. Alkakamami

 

Am Samstag stand dann ab 10:30 Uhr der 8. Firmen u. Vereinscup auf dem Festplan. 5 Mannschaften starteten im Modus Jeder gegen Jeden. In einem ausgeglichenem Turnier (den Ersten und Vierten trennten nur 4 Punkte) setzte sich das Team Harzer Spezialitäten vor Pfaff Maschinenbau und Novelis Nachterstedt durch. Auf Platz 4 landete die Mannschaft von Hennes Bowlingtreff und Fünfter wurde das Team Auto Service Severin. 

 

8. Firmen u. Vereinscup 

 

1. Harzer Spezialitäten
2. Pfaff Maschinenbau
3. Novelis Nachterstedt
4. Hennes Bowlingtreff
5. Auto Service Severin 

 

Im Anschluss an den Firmencup spielte unsere C-Jugend gegen die B-Jugend Mannschaft von Stahl Thale und konnte hier gegen eine ältere Mannschaft ein 1:1 Unentschieden erreichen. Torschütze: Felix von Pein

Aus Mangel an Freizeitteams lud sich unsere Frauenmannschaft ein aktives Team aus dem Mansfelder Land ein. Die SG Wolferode/Siebigerode belegte in der abgelaufenen Saison einen starken 3. Platz in der Regionalklasse. Um so erstaunlicher war dann, wie unsere Mädels gegen den übermächtigen Gegner gegen hielten. Gespielt wurden 3 mal 20 Minuten und nach dem 1. Drittel stand es immer noch 0:0. Auch im 2.Drittel verteidigte unser Team mit Frau und Maus und lies nur 2 Treffer zu. Als im letzten Drittel die Kräfte etwas nachließen,  erhöhte die SG noch auf 6:0. Überragende Spielerin auf dem Feld war unsere Torhüterin Maria, die unglaubliche Bälle hielt und so dutzende Großchancen zunichte machen konnte. Allerdings hatten sich nach dem Spiel auch alle weiteren Atemlos Frauen ein großes Lob verdient nach dieser Abwehrschlacht. Leider fehlten eine Handvoll Mädels, ansonsten wäre sicher auch offensiv noch einiges mehr gegangen. Das Spiel endete dann mit einem Neunmeterschießen, wo unsere Mannschaft dann auch mehrmals zum Torerfolg kam. Vielen Dank, dass die SG Wolferode/Siebigerode dieses Spiel ermöglichte.  

Beim anschließenden Team Torwandschießen der Vereine traten leider nur der Gartenverein Freie Erde und der Schützenverein an. Erstere gewannen den Stadtmeistertitel mit ihrem letzten Schuss.

Neue Stadtmeisterin im Elfmeterschießen der Frauen darf sich Claudia Hecke nennen. In einem spannenden Wettkampf mit 31 Schützinnen setzte sich Claudia knapp vor Katja Polte durch. Auf Platz 3 schossen sich Angelina Ernst, Catina Winkler und Tina Stein. 

Am Abend während der Zeitsprungparty mit Musik der 80er, 90er sowie 2000er wurden dann die Spieler des Jahres der C-Jugend, 2. Herren und 1. Herren bekannt gegeben. Auch unser Vereinstippspiel wurde ausgewertet. Die Spieler des Jahres in der G-, E- u. D-Jugend wurden am Sonntag im Rahmen der Siegerehrung der Nachwuchsturniere geehrt.

 

Spieler des Jahres wurden:  

 

G-Jugend Lena Kräuter

E-Jugend Max Schiedung

D-Jugend Milad Alkadosh

C-Jugend Hans Ulrich

2. Herren Thomas Schachtschabe

1. Herren Philip Heyde

 

Tippkönig der Saison 2018/19 wurde Eckhart Bock vor Axel Großmann und Alexander Hohn. Die Teamwertung gewannen Marco Kapinski, Chris Henneberg, Eckhart Bock und Christian Sauer mit den Eagles vor den HSVFans und Atemlos. 

 

Der Sonntag gehörte dann ausschließlich den Kinder unserer Region und darüber hinaus. 27 Mannschaften aus mehreren Landkreisen, darunter auch Teams aus Thüringen füllten unseren Sportplatz, wie wohl nie zuvor. Insgesamt spielten die rund 300 Kinder 4 Turniere mit 78 Spielen. Trotz hoher Temperaturen zeigten die Spieler/Spielerinnen beeindruckende Leistungen und erzielten tolle Tore. Bei der Siegerehrung bekamen dann, so wie immer bei Concordia Nachwuchsveranstaltungen, alle Teilnehmer eine Medaille sowie jede der 27 Mannschaften einen Pokal. So waren auch bei den nicht vorn platzierten Mannschaften viele glückliche Gesichter zu sehen. Wir bitten um Nachsicht wegen des teilweise verzögerten Beginns und für manch größere Schlange am Essenstand. Wir geloben  Besserung.

 

Nachwuchsturniere

 

G-Jugend 

1. SV Concordia 08 Harzgerode
2. SV 1890 Westerhausen e.V. 
3. SV Bielen 1926 e.V.
4. SV Germania Gernrode e.V. 
5. JSG Huy 
6. SV Glückauf Bleicherode e. V.
7. SC 1923 Benneckenstein e.V.

 

E-Jugend 

1. SC Benneckenstein
2. SV Concordia 08 Harzgerode
3. FSV Askania Ballenstedt
4. JSG Wippertal 
5. SV Germania Gernrode
6. SG  SV Fortschritt Veckenstedt /Wasserleben
7. SV Westerhausen 

 

D-Jugend

1. SV Concordia 08 Harzgerode
2. SV Germania Gernrode
3. SV Glückauf Bleicherode
4. SV Lokomotive Aschersleben
5. JSG Schlenze 
6. SV Stahl Thale e.V. 

 

KFV Harz G-Jugend Platzierungsrunde 

1. FC Einheit Wernigerode II
2. SV Langenstein
3. TSV Zilly 
4.  Germania Wernigerode e.V.
5.  SV Darlingerode/Drübeck
6.  Wernigeröder SV Rot-Weiß e.V. II
7. FSV 1920 Sargstedt 

 

3 Tage Vereinsfest in dieser Größe ist eine riesige Herausforderung für unseren Verein. Trotz manch Panne hoffen wir, dass es allen Teilnehmern und Gästen gefallen hat. Wir sind weder professionelle Caterer noch Eventplaner, wir lieben Fußball und das versuchen wir bestmöglich bei solch Veranstaltungen rüberzubringen. Über 100 Vereins- und nicht Vereinsmitglieder sowie deren Familien haben sich als Helfer bereit erklärt, dieses Fest stattfinden zu lassen. Eine große Unterstützung erhielten wir auch von der Stadt Harzgerode, die uns bei der Platzvorbereitung und u.a. bei der Müllentsorgung zur Seite standen. Da unser Vereinsrasenmäher kurz vor dem Fest das Zeitliche gesegnet hatte, waren wir auf diese Hilfe mehr als angewiesen. Auch wenn gerade der Nachwuchsplatz vom E-Jugendturnier nicht unseren Ansprüchen gerecht wird, so bitten wir um Einsicht und hoffen zugleich, dass wir diesen Platz in Zukunft in einem besseren Zustand präsentieren können. Fußball ohne Schiedsrichter geht nicht. Wer weiß, ob wir da eventuell nicht bald umdenken müssen. Einen viel größeren und dankbareren Job gibt es wohl kaum. Eigentlich ist fast immer ein Team unzufrieden, oft auch beide Mannschaften. Was müssen sich Schiedsrichter so alles anhören von Spielern, Trainern und Zuschauern. Kein Wunder, dass sich das viele nicht mehr antun möchten. Wir hatten das große Glück unser Wochenende mit aktiven Schiedsrichtern, Trainer, Eltern, mit Spielern unserer Herrenmannschaften und Zuschauern schiedsrichtermäßig absichern zu können. 
Trotz der ganzen Hilfe geht es aber nicht ohne Sponsoren. Wir konnten mit der Spedition Kampe, dem Schlosskeller Harzgerode, dem Hotel Harzer Land Allrode, der Fleischerei Wölfer sowie Trimet 5 Hauptsponsoren finden und mit Pfaff Maschinenbau, der Harzsparkasse, Arbeitssicherheit Klock, Fahrzeugservice Einicke, Gasthaus Jägerstube, Ostharz Elektro Technik Römer Heizung, Elektrohaus Schlink, Bäcker Bremmel, Rewe und der Bergapotheke weitere Sponsoren gewinnen. 
Viele Monate Planung für 3 Tage Vereinsfest. Dazu gehört ein Orga-Team was vor, zum und nach dem Fest viele Stunden zusammen verbrachte.

Und da es leider immer Unterstützer gibt, die in Aufzählungen fehlen, werden wir diese hiermit erwähnen.  

Allen hier genannten  Mannschaften, Helfern, Sponsoren, der Stadt Harzgerode, den Schiedsrichtern, den nicht genannten Unterstützern, unseren Gästen sowie unserem Orga-Team gehört der große Dank, den wir als Verein euch allen aussprechen möchten. Nur zusammen kann man solch ein Fest, wovon es nicht mehr viele gibt hier in der Region, am Leben erhalten. 
Vielleicht sollte sich Deutschland bzw. unsere höheren Politiker mal Gedanken machen, warum es vielen Vereinen leider nicht mehr möglich ist solch Veranstaltung im Sinne seiner Bürger durchzuführen. Der Bürokratie sowie der Auflagen sei dank. 
In diesem Sinne: Es lebe das Ehrenamt! 

 

Spendenaktion zum Vereinsfest bringt 450€ für schwerkranken Nils 

 

Auch wenn die eigene Vereinskasse stets leer ist, so gab es auch zum diesjährigen Vereinsfest eine Spendenaktion. Durch ein Vereinsmitglied wurde der Vorstand auf einen kleinen 8 Jahre alten, schwerkranken Jungen aufmerksam. Der kleine Nils hat schon mehrere Therapien hinter sich und kämpft tapfer gegen das Böse in seinem Körper. Concordia möchte mit dieser Aktion Nils bzw. seine Eltern unterstützen, denn solch Krankheiten bringen hohe Nebenkosten mit sich, die keine Krankenkassen übernehmen. Concordia bedankt sich bei allen Spendern aus Nah und Fern. In den vergangenen Jahren gab es schon viele Spendenaktionen, u.a. konnte so das Kinderhospiz Magdeburg, die Kinderfeuerwehren der Stadt Harzgerode oder der Verein für krebskranke Kinder Harz unterstützt werden. Auch Vereinsmitglieder wurden schon unterstützt, welche bei  Wohnungsbränden Hab und Gut verloren hatten. Insgesamt kam so schon ein mittlerer 4-stelliger Eurobetrag für gute Zwecke zusammen. 

 

Ein letzter Dank geht an Michael Schrader und Mathias Büttner für ihre Geldspenden an unsere Nachwuchsabteilung. 
 
Neuer Schiedsrichter in unseren Reihen 

 

Wir freuen uns sehr, mit Frank Liedicke einen weiteren Schiedsrichter bei Concordia begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen Frank, schön das du dich für uns entschieden hast ! Mit Frank, pfeift nun ein weiterer erfahrener und geachteter Schiedsrichter für Concordia.  Insgesamt stellt Concordia mit Frank Liedicke, Lutz Siebert und Michael Schrader 3 aktive Schiedsrichter für den Spielbetrieb im KFV Harz. Lutz Siebert wurde im Rahmen des Vereinsfestes von Concordia für seine 40-jährige Schiedsrichtertätigkeit geehrt. 10 Jahre davon für unseren Verein. Vielen Dank Lutz ! 

 

PS: die Bilder vom Vereinsfest gibt es im Laufe der Woche auf unserer Internetseite.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Concordia feiert 3-tägiges Vereinsfest
Foto: Concordia feiert 3-tägiges Vereinsfest

Heute startet unser 30. Concordia Vereinsfest

(21.06.2019)

3 Tage und 2 Nächte warten auf unsere Sport- und Partygäste. 
Ab 19:00Uhr geht es los mit der Sommersonnenwende Party und dem 1. Unterharzer Team 11m Turnier. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, denn über 70 Anmeldungen liegen für heute Abend vor, sodass wir weitere Spielfelder für die Elfmeterduelle vorbereiten mussten. Durch Gruppenspiele und den anschließenden  Final- bzw. Plazierungsrunden werden alle Mannschaften mindestens 5 und bis zu 9 Duellen austragen. Es ist daher nicht auszuschließen, dass es ein Flutlichtfinale im Sportpark Albertine geben wird.  

Alle Teilnehmer finden sich bitte bis spätestens 18:15Uhr am Festzelt ein. 
Dort werden alle Mannschaften und Spieler registriert bzw.  aufgenommen. 

Nach der kürzesten Nacht des Jahres starte am Samstag um 10:30Uhr der 8. Firmen u. Vereinscup. Im Anschluss gibt es einen Auftritt unserer ConcorDancer (15:00Uhr), ein C-Jugendspiel (15:15Uhr) sowie ein Frauen Spiel (17:15Uhr) zwischen Atemlos und der SG aus Wolferode/Siebigerode. 
Ab 18:30Uhr starten dann die Stadtmeisterschaften im Torwandschießen und im Anschluss das Frauen Elfmeterschießen.

Ab 20:00Uhr legen dann die DJ's auf zur Harzgeröder Zeitsprungparty. Hier gibt es 80iger, 90iger u. 2000er Hits lang hin, vom Chaos DJ Team aus Allstedt.  

Gegen 22:00Uhr werden die Spieler des Jahres im Herrenbereich sowie in der C-Jugend geehrt. Zudem findet die Ehrung unsres Vereinstippspiels statt.

Am Sonntag heißt es dann Augen zu und durch. 28! Nachwuchsmannschaften haben sich angemeldet und stellen sich dem Wettkampf um Pokale, Medaillen und Urkunden.

Achtung ! 
Wir möchten unsere Gäste bitten, neben den Parkmöglichkeiten um unseren Sportpark herum, auch den Großraumparkplatz Torteich an der B242 anzufahren. Nach 5 Minuten Gehweg ist der Sportplatz dann erreicht. 

Wir wünschen uns am Wochenende faire sowie verletzungsfreie Wettkämpfe und Verständnis falls mal was nicht so läuft wie geplant. ?

Verständnis wünschen wir uns auch von unsere Nachbarschaft, falls es dieses Wochenende mal etwas lauter auf bzw. um unsere Sportplatz wird. Gern kann auch mitgefeiert werden. Vielen Dank im Voraus.

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Heute startet unser 30. Concordia Vereinsfest
Foto: Heute startet unser 30. Concordia Vereinsfest

Kreispokal Finale Fr. 14.Juni Blankenburger FV II - SV Concordia 08 Harzgerode

(12.06.2019)

Concordia 08 on Tour - Alle nach Ströbeck! 

Am Freitag ist es endlich soweit. Das Endspiel im Kreispokal (Pokal des Landrates) steht auf dem Spielplan. 
Erstmals seit der Gebietsreform im Jahr 2007 konnte unsere 1. Herrenmannschaft das Finale erreichen. Und wer in einem Finale steht, der möchte es natürlich auch gewinnen. Das gilt auch für unseren Gegner den Blankenburger FV II. Beide Mannschaften spielen in der Harzoberliga und in der Abschusstabelle trennen beide Teams nur 3 Plätze bzw. 4 Punkte. Auch wenn beide Mannschaften mit jeweils einem Freilos (Blankenburg 1. Runde / Concordia 2. Runde) das Finale erreichen konnten, so ist es ein würdiges Endspiel. Denn zu den ausgeschaltenden Gegenern gehörten mit Eintracht Osterwieck, SV Langenstein, Germania Wernigerode sowie Stahl Thale u.a
auch höherklassige Teams aus der Landesklasse.

Wege bis zum Finale

1. Runde 

SV Concordia 08 - Germania Wernigerode 2:1 ( n.V.) 
Blankenburger FV II Freilos

2. Runde

SV Germania Neinstedt - Blankenburger FV II 1:3
SV Concordia 08 Harzgerode Freilos 

Viertelfinale

Meteor Wegeleben - SV Concordia 08 Harzgerode  1:5 
Blankenburger FV II - Eintracht Osterwieck 3:1

Halbfinale 

SV Concordia 08 Harzgerode - SV Langenstein 1:0 
Blankenburger FV II - Stahl Thale I 2:1 (n.V.)

Endspiel in Ströbeck 14.06. 2019 18:00Uhr 

Blankenburger FV II - SV Concordia 08 Harzgerode

Der Finalort Ströbeck liegt hinter Halberstadt und ist rund 50 km von Harzgerode entfernt. Die Blankenburger haben nur eine Anreise von 18 km vor sich. Die Fußballer vom SV Grün Gelb Ströbeck feiern in diesem Jahr 100. Geburtstag (Herzlichen Glückwunsch!) und werden mit großer Wahrscheinlichkeit ein klasse Gastgeber sein. 

 

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und unseren Fans eine gute Anreise. 

 

Für Fans, die sich für einen Busplatz eingetragen haben, ist Treffpunkt 16:00Uhr am Sportplatz. 

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Kreispokal Finale Fr. 14.Juni Blankenburger FV II - SV Concordia 08 Harzgerode
Foto: Kreispokal Finale Fr. 14.Juni Blankenburger FV II - SV Concordia 08 Harzgerode

Landesliga: C-Jugend gewinnt Derby in Quedlinburg

(02.06.2019)

+++2:0 Derbysieg in Quedlinburg gegen die SG Gernrode/Westerhausen/Quedlinburg (Torschützen Jonas Skandar, Theodor Schumacher)+++starker Saisonabschluss ohne David und Kapitano Luis+++ Glückwunsch an alle Spieler, Betreuer und Trainer+++

Foto zur Meldung: Landesliga: C-Jugend gewinnt Derby in Quedlinburg
Foto: Landesliga: C-Jugend gewinnt Derby in Quedlinburg

500€ Spende für Concordia Nachwuchs

(02.06.2019)

Wir möchten uns auch auf diesem Wege recht herzlich bei Herrn Kampe für die Geldspende anlässlich seines Geburtstages bedanken. Gestern wurde der Scheck im Rahmen der Meisterehrung übergeben.
Die Spedition Kampe zählt seit Jahren zu den größten Unterstützern unseres Vereins.

 

Vielen, vielen Dank dafür !

Foto zur Meldung: 500€ Spende für Concordia Nachwuchs
Foto: 500€ Spende für Concordia Nachwuchs

D-Jugend ist Außenseiter und wird Kreismeister !

(02.06.2019)

Unsere D-Jugend startete stark in die Saison. In der Vorrunde von Sommer bis Herbst 2018 lief zum Anfang alles nach Maß. In 5 Spielen fünf Siege. Zum Ende gab es aber 2 Niederlagen in Quedlinburg und Zuhause gegen Ballenstedt. Somit ging der Vorrundensieg an die Askanen. Trotzdem qualifizierte sich die Mannschaft als bester Zweiter für die Meisterrunde. In dieser startete man mit gemischten Gefühlen. Neben den Ballenstedtern warten die Teams aus Schwanebeck, Halberstadt, Osterwieck und Wernigerode. Letztere beiden galten als Favoriten. Hatte man im Achtelfinale in Osterwieck doch klar mit 6:1 verloren. Letztendlich kam aber alles anders. Unsere Mannschaft steigerte sich gegenüber der Hinrunde und feierte in der Meisterrunde einen Sieg nach dem anderen. Im ersten Heimspiel konnte man Favorit Osterwieck mit 2:0 nachhause schicken, danach siegte man in Halberstadt mit 0:7. Im 2. Heimspiel war Schwanebeck beim 11:1 noch gut bedient. Spätestens jetzt wusste die Mannschaft, was in ihr steckt. So schickte man auch Einheit Wernigerode mit 4:1 nach Hause. Das Spiel der bis dahin unbesiegten Teams aus Ballenstedt und Harzgerode musste verschoben werden. So ging es als Tabellenführer in die Rückrunde. In Osterwieck setzte es dann die erste und einzige Niederlage. Ersatzgeschwächt musste man sich mit 2:1 geschlagen geben. Im nächsten Heimspiel gegen Halberstadt folgte dann der höchste Sieg der Meisterrunde. Mit 12:0 schickte man die Kreisstädter nach Hause. Danach wartete das Nachholspiel in Ballenstedt auf unser Team. Hier zeigte die Mannschaft ihr ganzen Können und siegte nach starker Leistung mit 4:1. Zum vorentscheidenden Meisterschaftsspiel ging es dann zu Einheit Wernigerode. Wie aufgedreht spielte man die Heimmannschaft in Hälfte Eins an die Wand. Etwas fahrlässig lies man dann noch 3 Tore beim 3:7 zu. Somit reichte im letzten Heimspiel gegen Ballenstedt nicht nur ein Unentschieden, selbst eine 0:5 Niederlage hätte den Meistertitel bedeutet. Letztendlich zählte dann das letzte Spiel nicht zu den Besten. Wurden in der 1. Halbzeit viele Chancen vergeben, kamen im 2. Spielabschnitt die Ballenstedter immer besser ins Spiel. Letztendlich war das 1:1 (Tor Milad) wohl verdient, wenn man soviel eigene Torchancen ausslässt.

Somit wurde man mit 1 Punkt Vorsprung Kreismeister und stellte mit Theodor Schumacher zudem den besten Torschützen im Harzkreis mit 19 Treffern in 10 Spielen. Der Rest war Jubel, Feier und sehr viel Wasser im und um unser Ermüdungsbecken.

 

Kreismeister dürfen sich jetzt nennen:

Leonard Klauß, Robin Cremer, Nick Kräuter, Lorenz Tänzer, Sebastian und Fabian Ernst, Hannes Hopp, Oskar Kampe, Jonas Günter, Karl Severin, Jannek Einicke, Milad, Theodor Schumacher, Phil Römer sowie Stephan Werther (Trainer) und Katrin Römer (Betreuerin)

 

Einen besonderen Dank möchten wir Bürgermeister @Marcus Weise aussprechen, der es sich nicht nehmen lies, dem Spiel und der anschließenden Ehrung beizuwohnen. Die Kreismeisterehrung wurde dann vom Verband durch Staffelleiter Riedel vollzogen. Auch ihm gilt unser Dank.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: D-Jugend ist Außenseiter und wird Kreismeister !
Foto: D-Jugend ist Außenseiter und wird Kreismeister !

Concordia 08 siegt 1:0 gegen Langenstein und zieht ins Pokalfinale ein

(21.04.2019)

Das Endspiel im Kreispokal findet in diesem Jahr am Fr., den 14. Juni in Ströbeck anlässlich "100 Jahre SV Grün Gelb Ströbeck"  um 18:00 Uhr statt. 

Der Gegner unserer Mannschaft heißt dann Blankenburger FV II.  Die Blütenstädter konnten sich gestern nach Verlängerung gegen Stahl Thale I überraschend mit 2:1 durchsetzen. 
Vor 2 Wochen siegten die Blankenburger im Punktspiel der Harzpberliga mit 5:3 gegen unsere Mannschaft. Im Endspiel soll das nun in Ströbeck möglichst korrigiert werden.  
Um eine größtmögliche Unterstützung zu ermöglichen,  wird Concordia einen kostenfreien Shuttleservice für alle Concordia Fans zwischen Harzgerode u. Ströbeck am 14.06. anbieten. Ab sofort kann man sich dafür unter info@concordia08.de anmelden. Im Vereinsheim wird ebenfalls eine Liste zum Eintragen ausliegen. 

Für Concordia ist es der erste Finaleinzug nach der  Kreisgebietsreform im Jahr 2007. Letztmalig konnte man am 01.Mai 2007 den Quedlinburger Kreispokal gewinnen. Mit 2:1 besiegte man damals den SV 1890 Westerhausen. 

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Concordia 08 siegt 1:0 gegen Langenstein und zieht ins Pokalfinale ein
Foto: Concordia 08 siegt 1:0 gegen Langenstein und zieht ins Pokalfinale ein

Frohe Ostern !

(19.04.2019)

Der SV Concordia 08 wünscht allen Mitgliedern, Spielern, Eltern, Fans und Gönnern, Frohe Ostern.

 

Mit rot weißen Grüßen

SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Frohe Ostern !
Foto: Frohe Ostern !

Halbfinale Pokal des Landrates SV Concordia 08 - SV Langenstein

(19.04.2019)

Im Pokals des Landrates erwartet unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag den 20.04. um 15:00Uhr im Halbfinale den SV Langenstein. Die Gäste kommen als klarer Favorit nach Harzgerode und haben mit Florian Brinkmann einen alten Concorden in ihren Reihen. Die Langensteiner erreichten zweimal hintereinander das Endspiel, wo sie jeweils knapp dem Quedlinburger SV unterlagen. Für die letzte Endspielniederlage im Elfmeterschießen konnten sich die Langensteiner revangieren, denn sie gewann im Viertelfinale in Quedlinburg mit 2:1. Auch in den Runden zuvor mussten die Langensteiner jeweils auswärts antreten und erreichten trotz der starken Gegner problemlos die jeweils nächste Runde. Bei Germania Halberstadt II siegte man 6:1 und in Derenburg konnten sie mit 4:0 gewinnen.
Dass auch unser Team Pokal kann, zeigten die Jung's in der 1. Runde als man die Landesklasse Mannschaft von Germania Wernigerode trotz eines 52 minütigen Unterzahlspiels nach Verlängerung mit 2:1 besiegen konnte. Die 1:0 Führung gelang damals Steven Würdig in Unterzahl, die Gäste konnten allerdings in der Nachspielzeit ausgleichen. Philip Heyde gelang dann per Elfmeter in der 111. Spielminute der umjubelte Siegtreffer. Nach einem Freilos in der 2. Hauptrunde musste unsere Mannschaft dann im Viertelfinale in Wegeleben antreten und siegte dort mit 5:1. Dreifach Torschütze war damals "Ali" Hohn, die beiden weiteren Treffer erzielten Nils Boysen und Philip Heyde. 
Die beiden letzten Vergleiche in der Landesklassen Saison 2017/2018 konnten die Langensteiner mit 8:1 und 3:1 gewinnen. 

Unsere Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer und deren Unterstützung in diesem Pokalfight freuen. 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Halbfinale Pokal des Landrates SV Concordia 08 - SV Langenstein
Foto: Halbfinale Pokal des Landrates SV Concordia 08 - SV Langenstein

Scheine für Vereine 1.0

(08.03.2019)

+++1.Gewinnrunde+++die Glücksfee war heute noch nicht auf unserer Seite+++500 bzw.1000€ gehen nach Staßfurt zu den Eisenbahnfreunde+++nächsten Freitag neue Chance+++dafür brauchen wir wieder 500 Stimmen+++Bitte helft uns und votet für Concordia 08+++Vielen Dank !+++

[Hier geht es zum Abstimmen für Gewinnrunde 2]

Foto zur Meldung: Scheine für Vereine 1.0
Foto: Scheine für Vereine 1.0

Vorschau 09./10. März

(07.03.2019)

An diesem Wochenende beenden auch unsere E- und D-Jugendmannschaften sowie die 2.Herrenmannschaft ihre Winterpausen.

Mit einem Heimspiel gegen Meisterschaftsfavorit Eintracht Osterwieck startet unsere D-Jugend in die Meisterrunde. Mit weiteren 4 Mannschaften spielt man in den nächsten 4 Monaten um den Kreismeistertitel. Anstoß am Samstag ist um 10:00Uhr. Bereits im Achtelfinale des Kreispokals konnte sich unsere Mannschaft ein Bild von der Stärke der Gäste machen. Denn man verlor in Osterwieck doch deutlich mit 1:6. In der Quallifikationsrunde von August bis November 2018 spielte unser Team sehr wechselhaft, man kann also  gespannt sein, wie die Mannschaft aus der Winterpause  kommt.

Am Samstag um 15:00Uhr ist dann der Tabellenführer der Harzoberliga, Eintracht Derenburg, zu Gast. Nach Germania Halberstadt kommt also der nächste schwere Brocken auf unsere 1.Herrenmannschaft zu. Im Hinspiel siegten die Gäste mit 2:0. Eine Stärke der Derenburger ist die Ausgeglichenheit in den Heim- und Auswärtsspielen. Am letzten Spieltag hatte Eintracht Spielfrei. Für unsere  Mannschaft reichte es beim Tabellenletzten Hasselfelde nur zu einem Unentschieden in letzter Minute. Wiederum fehlten aber u.a. mit Engler, Schmelzer, Seyffarth und Ebeling Spieler die zur Stammelf   gehörenen.
Ob sich die Personalsituation am Wochenende etwas entspannt steht noch nicht fest. 

Am Sonntag ist dann um 09:00Uhr unsere E-Jugend in Nienhagen zu Gast. Dort wartet in der 2.Kreisklasse Blau Weiß Schwanebeck auf unser Team. Hatte man in der Quallifikations Vorrunde eine starke Staffel erwischt, so möchte unsere Mannschaft gern das erste Saisonspiel gewinnen. Ob das nun gleich im 1.Spiel 2019 gelingt bleibt abzuwarten. 

Unsere C-Jugend geht am Sonntag ebenfalls auf Reise. Um 10:15Uhr ist Anpfiff in Ilsenburg wo die SG Harz I der Gegner ist. Die Gäste sind stark aus der Winterpause gekommen und konnten ihr erstes Rückundenspiel beim Blankenburger FV I hoch mit 12:1 gewinnen. 
Nach dem Ottersleben Spiel (0:1)vom letzten Wochenende kommt also die nächste schwere Aufgabe auf unser Team zu.

Für den Schlusspunkt am Concordia Wochenende sorgt dann unsere 2.Herrenmannschaft mit ihrem Derby gegen Germania Gernrode II. Das Hinspiel im Hagental konnte knapp mit 1:0 durch ein Tor von Philip Heyde gewonnen werden. Anstoß im Sportpark Albertine ist Sonntag um 14:00Uhr. 

 

Wir wünschen allen Concordia Teams ein erfolgreiches Wochenende. 

 

PS: und morgen früh bitte Daumen drücken zwischen 06:00Uhr und 06:30Uhr - Radio Brocken  

 

Mit rot weißen Grüßen

Foto zur Meldung: Vorschau 09./10. März
Foto: Vorschau 09./10. März

Werdet Teil von Concordia 08 !

(07.03.2019)

Wir suchen dringend: +++ Spielerinnen/Spieler in allen Altersklassen+++Betreuer und Trainer im Nachwuchsbereich+++ Helfer u. Unterstützer für unsere Vereinsarbeit+++

 

Ab 4 Jahren kann man bei Concordia Fußball spielen bzw. das Spielen erlernen, ob im Freizeitbereich bei den Frauen und Männern oder im Wettkampfbereich beim Nachwuchs bis hin zu unseren beiden Herrenteams in  der 1. Kreisklasse sowie der Harzoberliga.

Es wird immer schwieriger, alle Mannschaften bei Concordia am Leben zu erhalten. Inzwischen spielen schon Spielerinnen und Spieler aus 15 umliegenden Orten in unserem Verein. Trotz dieser Tatsache sind die jeweiligen Mannschaftskader sehr klein. 

Aktuell haben wir einen guten Zulauf bei unseren jüngeren Teams. So wollen wir zur neuen Saison (ab Sommer) versuchen einen durchgängigen Spielbetrieb von der G- über die F-, E-, D-, C- und B- Jugend anzubieten. Genau so wichtig ist aber auch, dass Weiterbestehen unserer 2. Herrenmannschaft, um dem Nachwuchs den Sprung zu den Herren zu vereinfachen. Auch unsere Herren Freizeitmannschaft und unser Frauen Freizeitteam Atemlos suchen dringend Verstärkung. Zudem freuen sich unsere kleinen Tanzmäuse auch auf Zuwachs.

Wenn ihr oder eure Kinder sich sportlich betätigen wollen, dann seid ihr bei uns richtig. Kommt einfach zu den Trainingszeiten vorbei und schnuppert mal kostenfrei einen Monat Concordia Luft. 

Für Fußball ist es nie zuspät. Siehe Paul Köhn, der erst vor ca. 6 Monaten mit dem Vereinsfußball spielen anfing und nicht mehr wegzudenken ist aus unserer 1. Herrenmannschaft. Ob Vorkenntnisse oder nicht, bei Concordia ist jede/jeder herzlich willkommen. Auch dann, wenn vielleicht nur mitrainiert werden möchte, ohne Spiele zu bestreiten. 

Eine Mitgliedschaft bei Concordia hat neben dem gesundheitlichem und sportlichem Aspekt aber auch weitere Vorteile. So lernen nicht nur Kinder neue Freunde kennen, auch Erwachsene erweitern so ihren Freundeskreis. Nicht selten werden durch die Vereinsmitgliedschaften neue Arbeitsplätze, Wohnungen ect. gefunden. Auch unterstützen viele Krankenkassen ihre Mitglieder mit Geldprämien bei Vereinszugehörigkeit und Sportveranstaltungen.

Werdet also Teil unserer großen "Rot Weißen Concordia Familie" und genießt die Vorteile unseres Vereinsleben. Das alles nicht nur beim Sport, sondern auch bei den vielen nicht sportlichen Vereinsaktivitäten. 

Wir suchen also nicht nur Spielerinnen und Spieler, sondern auch Unterstützung bei jeglicher Vereinsarbeit. Ob beim Training und der Betreuung unserer über 100 Kinder, ob als Schiedsrichte r oder Hilfe bei Vereinsveranstaltungen. Vorkenntnisse wären schön sind aber keine Bedingung. Gern helfen wir euch bei der Einarbeitung. 

Eine Vereinsmitgliedschaft, die unter 10€ im Monat kostet, lohnt sich in jedem Fall. Weitere Infos wie Trainingsszeiten, Kontaktpersonen, Satzung und die genauen Beiträge findet ihr auf unserer Homepage unter 

 

 www.concordia08.de

 

PS: eine Entlohnung oder Aufwandsentschädigung können wir bei Concordia leider nicht zahlen - dafür erwartet euch ein lebendiger Sportverein, eine verschworene rot weiße Gemeinschaft und vieles mehr, was heutzutage leider anderswo oft zu kurz kommt.

Kameradschaft - Wertschätzung - Dankbarkeit -  Anerkennung !

 

Wir freuen uns auf Euch !

 

Foto zur Meldung: Werdet Teil von Concordia 08 !
Foto: Werdet Teil von Concordia 08 !

Vielen Dank für eure Stimmen !

(06.03.2019)

Vielen Dank an alle die für uns gevotet haben ! In nur 6 Stunden haben wir die benötigten 500 Stimmen erreicht. Klasse ! Jetzt haben wir  4 mal  Freitags die Chancen auf 1000 €. Die Auslosung auf Radio Brocken ist jeweils in der Zeit von 06:00Uhr bis 06:30Uhr. Drückt die Daumen.

 

Mit rot weißen Grüßen 

Foto zur Meldung: Vielen Dank für eure Stimmen !
Foto: Vielen Dank für eure Stimmen !

Bitte helft alle mit , dann haben wir eine Chance auf 500€ bis 1000€

(05.03.2019)

Hallo rot weiße Concordia Gemeinde, 

 

auch unser Verein  könnte 500€ bzw.1000€ dringend benötigen. Wir brauchen "nur" 500 Stimmen um an der Verlosung teilzunehmen.

 

Bitte helft alle das wir diese Stimmen zusammen bekommen. Man kann laut Regeln auch mehrmals abstimmen nach einer Wartezeit von 30 Minuten.

Einfach unten auf den Link gehen und abstimmen. Tut auch nicht weh und geht ganz schnell.

 

Bitte teilt auch unseren Facebook Aufruf so oft wie möglicht.  Vielen Dank ! 

 

Mit rot weißen Grüßen 

[Hier geht es zum Abstimmen]

Foto zur Meldung: Bitte helft alle mit , dann haben wir eine Chance auf 500€ bis 1000€
Foto: Bitte helft alle mit , dann haben wir eine Chance auf 500€ bis 1000€

Vorschau Wochenende 02./03. März

(28.02.2019)

Nachdem unsere 1. Herrenmannschaft bereits am letzten Wochenenende ihr erstes Rückrundenspiel hatte, steigt auch unsere C-Jugend am Sonntag wieder ein. 

 

Den Anfang macht am Wochenende aber unsere E-Jugend mit einem kleinen Vorbereitungsturnier. Am Samstag ab 10:30Uhr sind neben unserem Team zwei Mannschaften aus Magdeburg sowie ein Team aus Ilsenburg zu Gast. Im Modus Jeder gegen Jeden stehen somit 6 Spiele auf dem Turnierplan, in welchem immer 2 Spiele parallell stattfinden. Nächste Woche beginnen dann ab Sonntag die Spiele in der 2. Kreisklasse. Unsere Mannschaft wird dann in Schwanebeck zu Gast sein.

 

In Hasselfelde tritt um 15:00Uhr unsere 1. Herrenmannschaft an. Beim Tabellenletzten wird unser Team versuchen 3 Punkte einzufahren. Da die Grün Weißen aber heimstark sind (10 von 11 Punkte zuhause geholt), dürfte diese Aufgabe nicht ganz einfach werden. Man kann zudem nur hoffen, dass den Trainern einige Spieler mehr zur Verfügung stehen als gegen Halberstadt. Ersatzgeschwächt konnte man in diesem Spiel nur 30 Minuten mithalten (2:2), gegen ein Team, in welchem auch Regionalliga Spieler mitwirkten. Letztendlich stand eine deutliche 2:6 Niederlage im Spielbericht. 

 

Am Sonntag beginnt dann die Rückrunde für unsere C-Jugend in der Landesliga. Bisher könnte man meinen, dass diese Liga eine Nummer zu groß ist für unsere junge Mannschaft als Aufsteiger und Tabellenletzter mit nur 2 Punkten. Allerdings dürfen 2 Fakten nicht außer Acht gelassen werden. In 6 von 11 Spielen wurde gepunktet, bzw. "nur" knapp mit 1bzw. 2 Toren Differenz verloren. Mit etwas Clevernis und einer besseren Chanchenverwertung wären durchaus mehr Punkte drin gewesen. Gerade gegen die Teams aus der zweiten Tabellenhälfte. Der 2. Fakt ist, das unsere Mannschaft sehr jung ist. Dürfen in der C-Jugend Kinder bis 2004 geboren mitspielen, so besteht unser Kader aus über der Hälfte jüngerer Spieler. Drei zum Stamm gehörende Spieler sind noch im D-Jugend Alter (2006) und sogar ein 2007 geborener Spieler hatte einen kompletten Spieleinsatz. Nur durch die Bereitschaft der jungen Spieler ist es uns gelungen als einziger Verein des Altkreises Quedlinburg eine eigenständige C-Jugend Großfeldmannschaft zustellen. 
Für die Rückrunde hat sich unser Team viel vorgenommen. Es möchte sich weiter verbessern, aus jedem weiteren Spiel Lehren ziehen und wenn möglich ein paar Punkte mehr holen als aus der Hinrunde. Das mit dem Lernen sollte am Wochenende schon reichlich klappen, denn mit den Magdeburgern aus Ottersleben sind die Überflieger der Liga zu Gast. Wurde unser Team am 1. Spieltag schon kalt erwischt bei der 10:1 Niederlage auf Magdeburg Kunstrasen, so konnten die Landeshauptstädter in Quedlinburg gegen die SG Gernrode/Westerhausen/QLB gar 21:0 gewinnen. Anstoß im Sportpark Albertine ist am Sonntag um 10:15Uhr. 

 

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg ! 

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Vorschau Wochenende 02./03. März
Foto: Vorschau Wochenende 02./03. März

Concordia Harzgerode bedankt sich bei Sponsor Haus Einetal Schielo

(28.02.2019)

Im Rahmen des vereinsinternen Hallentuniers wurde der Männerbereich mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet. Der Verein und vor allem die Spieler der ersten / zweiten Mannschaft bedanken sich recht herzlich beim Haus Einetal Schielo. Das Pflege- und Altenheim zögerte nach entsprechender Anfrage nicht lange und organisierte in Zusammenarbeit mit dem Verein diese modernen Shirts. Stellvertretend für das Haus Einetal und gleichzeitig Spieler bei Concordia übergab Christian Weber die Präsente. Im Hinblick auf die kommende und schwierige Rückrunde können nun beide Mannschaften geschlossen auftreten, sodass hoffentlich weitere wichtige Siege erreicht werden können.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Concordia Harzgerode bedankt sich bei Sponsor Haus Einetal Schielo
Foto: Concordia Harzgerode bedankt sich bei Sponsor Haus Einetal Schielo

ATEMLOS übergibt 655€ für guten Zweck

(29.01.2019)

Im Rahmen des Concordia 08 Hallencup überreichte unsere Freizeit Frauenmannschaft Atemlos der Stadt bzw. deren Kinderfeuerwehren einen Scheck über 655€. Der Scheck wurde von Bürgermeister Marcus Weise, Christian Herzer sowie Daniel Schmidt und Stadtwehrleiter Thomas Banse von der Feuerwehr dankend entgegengenommen. Die Wette, bzw. der damit verbundene Wetteinsatz liegt bereits 7 Monate zurück und hatte mit dem Vereinsfestspiel unserer Atemlosmannschaft gegen eine Stadtauswahl um Bürgermeister Weise zu tun. Unsere Team wettete, dass sie das Fußballspiel gewinnen würde und wenn nicht, sie etwas Gutes für unsere Kinder im Unterharz machen würden. Und was passierte? Genau, Bürgermeister und Co erwischten einen Sahne-Tag und konnten Atemlos bezwingen. Also musste man (Frau) sich etwas einfallen lassen. So kam die Idee, dass Atemlos Teamgetränk Eierlikör in großen Mengen anzusetzen und zu den Adventswegen für einen guten Zweck zu verkaufen. Der Erlös sollte dann laut Stadt den Kinderfeuerwehren von Harzgerode und Ortsteilen zu Gute kommen. Atemlos wollte sich natürlich nicht lumpen lassen und so stellten 22 Mädels je 2 Flaschen nach ihren Rezepten her. Sicher haben sich viele, allen voran die Trainer, schon über manch gefüllten Becher nach den Adventswegen gefreut. Denn keiner konnte sich nur annähernd vorstellen, dass alle 44 Flaschen Abnehmer finden sollten. Es kam aber anders und bereits am 1 Verkaufstag waren über 30 Flaschen verkauft. Ob nun im Einzelverkauf per Waffelbecher oder als ganze Flasche. Am 2 Tag meldete wir dann AUSVERKAUFT. Nach vielen netten Gesprächen mit den Käufern, können wir sagen, dass die Flaschen nicht nur in und um Harzgerode blieben, sondern deutschlandweit auf Reise gingen.

Da die Stadt Harzgerode ihren Wetteinsatz trotz Sieg ebenso bereit stellte, haben nun nicht nur die Kinder der Feuerwehren Grund zur Freude, sondern auch unser Verein mit seinen über 100 Kindern.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: ATEMLOS übergibt 655€ für guten Zweck
Foto: ATEMLOS übergibt 655€ für guten Zweck

SV Concordia 08 Hallencup 2019

(28.01.2019)

+++ starke Aufritte beim Nachwuchs+++Atemlos gibt alles beim Fußball & Bubble Soccer Turnier+++Marvs Truppe wird Concordia Hallenmeister 2019+++Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses Wochenende ermöglichten+++

Unsere Concordia Mannschaften haben gute Plazierungen erreicht beim diesjährigen Hallencup Wochenende. So konnte u.a. ein Turniersieg, drei zweite Plätze und ein dritter Platz erzielt werden. Bei 3 von 4 Nachwuchsturniern stellte Concordia zwei Mannschaften, bei einem sogar 3, weil ein Team kurzfristig abgesagt hatte. Dadurch hatten alle Kinder viel Spielzeit und die Trainern kaum Wechselmöglichkeiten.Trotz dieser Schwächung ist es umso erstaunlicher, dass unsere Teams so gut abschnitten. So konnte unsere D-Jugend den Turniersieg feiern und unsere E- und C-Jugend fast auch. Denn beide Mannschaften standen im jeweiligen Finale. Erst im Neunmeterschießen setzte sich in der E-Jugend die Mannschaft von Westerhausen denkbar knapp durch und mit etwas Glück bzw. weniger Lattenschüssen hätte auch unsere C-Jugend im Endspiel gegen Thale den Turniersieg feiern können. Ein ganz starkes Turnier spielte auch unsere G-Jugend. Im erst 2. Turnier überhaupt wurde Team Rot starker Dritter. Aber auch alle anderen 5 Concordia Nachwuchsmannschaften machten ihre Sachen gut in ihren Altersklassen.

Neben den guten Teamwertungen wurden auch einzelne Concordia Spieler von allen teilnehmenden Trainer ausgezeichnet.

So wurde Demian Einecke bester Spieler des G-Jugend und Noah Schulz bester Spieler des E-Jugend Turniers. Mit Jason Jacob (E-Jugend) sowie Theodor Schumacher (D-Jugend) stellte Concordia zudem 2 Torschützenkönige.

Wie bei den Kindern, so wurde auch Frauenmannschaft Atemlos in 2 Teams aufgeteilt, um allen Spielerinnen genügend Spielzeit zu geben. Um so erstaunlicher ist auch hier das gute Abschneiden, noch dazu, wo es gegen 2 Mannschaften aus dem offiziellen Spielbetrieb und eine weitere Freizeitmannschaft ging. Team Rot wurde hinter der FSG Wolferode/Siebigerode Zweiter vor der Spg. Wettin/Wallwitz und Team Weiß als Vierter. Das größte Lob geht aber ohne Zweifel an die Mädels vom SV Rot Weiß Abbenrode unter der Leitung von Silke Stock. Nicht nur beim Fußballturnier, sondern auch beim Bubble Soccer standen sie tapfer ihre "Frau". Klasse!

Beim vereinsinternen Turnier, dem Römer Heizung Cup, setzte sich Marvs Truppe erwartungsgemäß durch. Denn, die im Vorfeld durchgeführte Auslosung, ergab, dass ausnahmslos junge aktive Spieler unserer Herrenmannschaften und Spieler unserer Landesliga C-Jugendmannschaft im Kader waren. Man konnte sich also bei Morice Piotrowski, dem Loszieher, recht herzlich bedanken. Somit tragen jetzt Nils Seyffarth, Marc Großstück, Luis Bentzius, Felix von Pein, Philip Heyde, Kevin Bilke und Julian Engler den Titel Concordia Hallenmeister 2019. Herzlichen Glückwunsch! Anerkennung verdienen aber auch alle andere Teams, zu welchen auch Frauen, über 60 Jährige Alt Herrenspieler und nicht aktive Spieler gehörten.

Hier ein gesamt Überblick der Turniere:

G-Jugend Kampe Cup 2019

1. SV 1890 Westerhausen
2. SV Bielen
3. SV Concordia 08 Harzgerode Team Rot
4. SV Germania Gernrode
5. SG Hausneindorf/Harsleben
6. SG Sargstedt/Wernigeröder SV
7. SV Concordia 08 Harzgerode Team Weiß

Bester Spieler: Demian Einecke (Harzgerode)
Bester Torwart: Nick Sattler (Westerhausen)
Bester Torschütze: Carlo Kleist (Gernrode) & Lara Günther (SG Hausneindorf/Harsleben)

E-Jugend Kampe Cup 2019

1. SV 1890 Westerhausen
2. SV Concordia 08 Harzgerode Rot
3. FSV Sargstedt
4. Askania Ballenstedt
5. SV Concordia 08 Harzgerode Weiß
6. SG QLB/Gernrode
7. SC Seeland
8. SV Einheit Teutschenthal

Bester Spieler: Noah Schulz (Harzgerode)
Bester Torwart: Nelio Broß (Westerhausen)
Bester Torschütze: Jason Jacob (Harzgerode)

D-Jugend Kampe Cup 2019

1. SV Concordia 08 Harzgerode Rot
2. FSC Rheda
3. Lok Aschersleben
4. SV Concordia 08 Harzgerode Weiß
5. SV Stahl Thale
6. SC Seeland
7. SV Ilfeld

Bester Spieler: Levi Hecker (Aschersleben)
Bester Torwart: Max Ilgeroth(Thale)
Bester Torschütze: Theodor Schumacher(Harzgerode)

C-Jugend Kampe Cup 2019

1. SV Stahl Thale
2. SV Concordia 08 Harzgerode Blau
3. SV Bielen
4. FSV Sargstedt
5. SG Gernrode/Westerhausen/QLB
6. SV Concordia 08 Harzgerode Weiß
7. SC Seeland
8. SV Concordia 08 Harzgerode Rot

Bester Spieler: Bruno Märzke (Thale)
Bester Torhüter: Constantin Sillke( Seeland)
Bester Torschütze: Marlon Gohlke (Bielen)

Römer Heizung Cup 2019

1. Marvs Truppe
2. Ajax Dauerstram
3. Fischbrötchen
4. Fortuna Torlos

Marscheider Cup 2019

Frauen Fußball Turnier

1. FSG Wolferode/Siebigerode
2. Atemlos Rot
3. Spg.Wettin/Wallwitz
4. Atemlos Weiß
5. SV Rot Weiß Abbenrode

Bubble Soccer

1. FSG Wolferode/Siebigerode
2. Atemlos
3. Spg. Wettin/Wallwitz
4. SV Rot Weiß Abbenrode

Ein großes Dankeschön möchten wir allen Schiedsrichtern, den kleinen u. großen Büro Helfer/innen, Verkäufer/inn, den fleißigen Kuchenbäcker/innen, den Organisations Komitee, der Fleischerrei Wölfer, Bäckerei Bremmel sowie Aldi und allen Nichtgenannten aussprechen.

Desweiteren möchten wir uns bei der Stadt Harzgerode für die unkomplizierte Handhabung unserer Sporthalle bedanken. Natürlich darf an dieser Stelle auch nicht der Dank an die Band Platte 42, Harzer Funmobile, all unseren Gastmannschaften, den Fans sowie allen anderen Besucher fehlen.

Das letzte große Dankeschön geht an die 3 Turniersponsoren Spedition Kampe, Holz- Dachsysteme Marscheider und an die Firma Römer Heizung. Ohne ihre großzügige Unterstützung wäre dieses Wochenende, gerade für die rund 300 beteiligten Kinder u. Jugendliche, so nicht möglich gewesen.

Bei solch einer Großveranstaltung gibt es mit Sicherheit noch einige Sachen zu verbessern. Dies nehmen wir gern auf und versuchen es in Zukunft auch besser zu machen. Uns erteilte aber größtenteils Lob, welches wir hiermit an alle Beteiligten gern weiter geben wollen. Denn nur gemeinsam sind solch Veranstaltungen für unseren Verein zu stemmen.

Die Bilder des Wochenendes werden in ein paar Tagen auf unserer Homepage zu sehen sein.

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: SV Concordia 08 Hallencup 2019
Foto: SV Concordia 08 Hallencup 2019

ATEMLOS NACHT 4.0 - MARSCHEIDER CUP 2019

(24.01.2019)

Am morgigen Freitag startet um 19:00 Uhr der Concordia Hallencup 2019. Unsere Frauen Freizeitmannschaft hat sich dafür was ganz besonderes einfallen lassen. Beim Holz- & Dachsysteme Marscheider Cup treten 5 Mannschaften nicht nur im Fußball an, sondernauch im Bubble Soccer. Dank der HARZER FUNMOBILE und dem Turnier Sponsor Marscheider
wird dies erstmalig öffentlich im Unterharz zu sehen sein. Dem nicht genug, erwarten euch bei cooler Mucke und kühlen Trinks Thessa und Petra, die heißesten Bardamen von Harzgerode. Neben 2 Atemlos Teams starten die Frauen vom SV Rot Weiß Abbenrode, die Spg. Wettin/Wallwitz und die SG Wolferode/Siebigerode.

 

Lasst euch diesen Spaß nicht entgehen. Für Speisen und Getränke wird gesorgt.

 

SV Concordia Hallencup 2019

 

Freitag :

19:00 Uhr – 01:00 Uhr ATEMLOS NACHT 4.0

 

Live Spielplan Fußball Turnier

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1548015538

Live Spielplan Bubble Soccer

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1548359484

 

Samstag:

09:00 Uhr – 13:00 Uhr E-Jugend Kampe Cup

 

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1541583013


13:45 Uhr – 18:00 Uhr D-Jugend Kampe Cup

 

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1542227989


18:00 Uhr Scheck - Übergabe Eierlikör Stadtwette
19:00 Uhr – 21:30 Uhr Römer Heizung Cup
(Spieler/innen Anmeldungen zum vereinsinternen Turnier bis Sa.18:00 Uhr möglich)

 

+++richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmenden Mannschaften***


21:30 Uhr – 02:00 Uhr +++Live in Concert Platte 42+++

 

Sonntag:

09:00 Uhr – 13:00 Uhr G-Jugend Kampe Cup

 

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1515394433


13:45 Uhr – 18:00 Uhr C-Jugend Kampe Cup

 

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1516318013

 

Der Eintritt ist an allen 3 Tagen frei !

SV Rot-Weiß Abbenrode von 1891 e.V. BSC 1930 Siebigerode e.V. Waldstadion zu Wettin SV Blau-Weiß 90 Wallwitz e.V.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: ATEMLOS NACHT 4.0 - MARSCHEIDER CUP 2019
Foto: ATEMLOS NACHT 4.0 - MARSCHEIDER CUP 2019

SV Concordia Hallencup 2019

(23.01.2019)

Kampe Cup - Marscheider Cup - Römer Cup 

 

Die Spiele können beginnen. Die Spielpläne sind erstellt und über 50 Pokale sowie 300 Medaillen vorbereitet. Insgesamt werden wieder rund 500 Fußballer/innen am Wochenenende erwartet. Wiederum ist es gelungen, mehrere Mannschaften aus anderen Landkreisen sowie Bundesländern nach Harzgerode zu locken. Darunter sind alte Bekannte wie z.B. die Jungs aus Rheda (Nordrhrein Westfalen) und Bielen (Thüringen) aber auch wieder Neulinge unter anderem aus Halle, Teutschenthal oder Wettin. Den genauen Zeitplan findet ihr hier auf unserer Homepage unter Menüpunkt Hallencup 2019.

Insgesamt gibt es in diesem Jahr einiges Neues beim Hallencup. Unter anderem am Freitag das Bubble Soccer Turnier um den Marscheider Cup mit unserer Frauenmannschaft Atemlos sowie Gastmannschaften. Start ist um 19:00Uhr. Am Samstag übergibt dann um 18:00Uhr unser Atemlos Team den Erlös der Eierlikör Stadtwette den Kinderfeuerwehren der Stadt Harzgerode. Im Anschluss gibt es eine Überraschung für unsere Herrenmannschaften, bevor um 19:00Uhr das interne Vereinsturnier der Römer Cup startet. Hier können alle mitspielen, die in einer Verbindung zu Concordia stehen und sich bis 18:00 Uhr am Samstag einfinden. Die Besonderheit in diesem Jahr ist, dass die einzelnen Mannschaften aus allen Teilnehmern ausgelost werden. 

Gegen 21:30Uhr gibt es dann den Auftritt der Harzgeröder Band Platte 42. Natürlich kommt auch die Jugend nicht zu kurz. Samstag u. Sonntag jeweils von 09:00Uhr bis 18:00Uhr findet der Kampe Cup 2019 statt. In den Altersklassen G-, E-, D- und C-Jugend treten insgesamt 32 Mannschaften an.

 

PS: Wie in jedem Jahr werden die Turniere Live auf unserer Homepage und auf unserer Facebookseite zu verfolgen sein.

 

Wir wünschen allen Gastmannschaften eine gute Anreise und möchten uns im Vorfeld schon bei allen fleißigen Helfern recht herzlich bedanken. Über 60 Vereinsmitglieder und Eltern haben bzw. werden sich zum Hallencup Wochenende miteinbringen. Ein Dank geht auch auch an die Turniersponsoren Kampe, Marscheider und Römer sowie allen anderen Unterstützer.

 

Wir würden uns über zahlreiche Gäste freuen, der Eintritt am gesamten Wochenende ist frei !

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: SV Concordia Hallencup 2019
Foto: SV Concordia Hallencup 2019

DFB verleiht Ehrenamtspreise 2018

(19.12.2018)

+++DFB würdigt Ehrenamt+++Ohne Euch wäre hier nichts los! +++Danke ans Ehrenamt!

 
An jedem Wochenende finden in Deutschland 80.000 organisierte Fußballspiele statt. Mädchen und Jungs, Frauen und Männer. Von der Kreisklasse bis zu den höchsten Landesverbands-Spielklassen. Alle verbindet die Leidenschaft für unseren Sport. Doch, zu selten fragt man sich, wie dies Woche für Woche funktioniert? Wer kümmert sich um die Organisation der Spieltage? Wer sorgt dafür, dass stets ein Schiedsrichter vor Ort ist? Wer ist dafür verantwortlich, dass jede Jugendmannschaft einen Trainer hat? Wer bereitet die Sportanlage vor? Wer kümmert sich darum, dass alle Eltern und Freunde mit Essen und Trinken versorgt werden können? Es funktioniert alles wie selbstverständlich könnte man meinen – aber mitnichten! In den knapp 25.000 Fußballvereinen bekleiden etwa 400.000 Menschen eine ehrenamtliche Position, weitere 1,3 Millionen freiwillig engagierte Helfer kommen dazu. Ohne sie könnte kein Spiel stattfinden, kein Verein funktionieren.

Der Amateurfußball bildet das Fundament des Spitzenfußballs. Nahezu alle Spielerinnen und Spieler haben einmal klein angefangen. Auf Ihrem Heimatsportplatz das Kicken gelernt und die Liebe zum runden Leder entdeckt. Ehrenamtliche Trainer haben sie auf ihren ersten Schritten begleitet, ihr Talent gefördert und den Weg geebnet.

In diesem Jahr würdigte der DFB nun bereits zum 21 mal Ehrenamtliche. Die Festveranstaltung für den Landkreis Harz fand letzte Woche in Halberstadt statt. Zu den Geehrten zählten auch Angelika Piesnack und Dan Friedrich von Concordia Harzgerode. Beide erhielten den Ehrenamtspreis 2018.  Angelika wurde von unserem Verein u.a. wegen ihrer langjährigen Tätigkeit und den damit verbunden Verdiensten im Nachwuchs nominiert. Aber nicht nur im sportlichen sondern auch im organisatorischen Bereich ist Angelika stets ein vorbildliches, fleißiges und sehr zuverlässliches Vereinsmitglied. Dafür möchten wir uns bei Angelika auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken.
Die zweite Nominierung für ein Concordia Mitglied reichte der Kreis Fußball Verband Harz ein. Zusätzlich zu seiner Vereinstätigkeit bei Concordia unterstützt Dan regelmäßig den Verband bei der Durchführung der Hallenkreismeisterschaften. 

 

Wir möchten diesen Post aber auch gleichzeitig nutzen, um uns bei ALLEN Ehrenamtlichen zu bedanken, die Concordia mit ihrem leidenschaftlichen Einsatz Tag für Tag am Leben halten. Vielen, vielen Dank dafür!

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: DFB verleiht Ehrenamtspreise 2018
Foto: DFB verleiht Ehrenamtspreise 2018

Concordia feiert Weihnachtszeit

(19.12.2018)

Vereinsweihnachtsfeier in Allrode & Weihnachtsfeiern beim Nachwuchs

 

Am gestrigen Dienstag fanden die beiden letzten Nachwuchsweihnachtsfeiern bei Concordia statt. Unsere D- und C-Jugendteams hatten sich dafür was besonderes einfallen lassen. Zu Gast in der Ernst Bremmel Sporthalle war Harzer Funmobile mit Bubble Soccer. 29 Kinder spielten in 2 Stunden zwei Turniere in großen Luftballons mit großen Einsatz und noch viel größerem Spaß. Danach ging es ins Vereinsheim, wo schon die großen Pizzen und Geschenke auf Spieler u. Trainer warteten.

 

Unsere E-Jugend war für ihre Weihnachtsfeier nach Dankerode gefahren. Nach einer Kegelrunde wartete auch hier leckeres Essen und Geschenke auf Spieler und Trainer.

 

Den Anfang der Weihnachtsfeiern machte die  G-Jugend bereits am 29. November. Unsere jüngste Mannschaft mit Kindern ab 4 Jahren tobte sich erst bei Sport und Spiel aus, bevor der Weihnachtsmann im Vereinsheim vorbei schaute. Im Anschluss spendierte die Pizzeria Amico allen Kindern u. Trainern eine leckere Pizza.

 

Wie bereits berichtet hatten unsere Mädels von ConcorDance am Montag ihre Feier und verbrachten ein paar schöne Stunden auf der Bowlingbahn.

 

Concordia möchte sich bei allen Trainern der Nachwuchsabteilung recht herzlich für die Organisation der Kinderweihnachtsfeiern bedanken. Auch den helfenden Eltern gilt unser Dank. Bei der Finanzierung der Feiern bekam unser Verein Unterstützung von der Firma Pfaff Maschienbau, Römer Heizung und der Ergotherapie Kübrich. Vielen Dank!

 

Ein weiteres Dankeschön möchten wir Hennes Bowlingtreff, der Pizzeria Amico, Vani's EL Dorado, Herrn Obst von 
Harzer Funmobile und natürlich dem Weihnachtsmann  aussprechen. 

 

Ihr alle gemeinsam habt unseren Kindern schöne vorweihnachtliche Stunden beschert sowie Geschenke ermöglicht.

 

Concordia feierte zum 14. Mal  Jahresabschluss in Allrode

 

Am Samstag war es wieder soweit und unsere traditionelle "Rot-Weiße Nacht" im Hotel Harzer Land stand auf dem Plan. Vereinsmitglieder, Eltern, Familienangehörige, Sponsoren und Unterstützer feierten nun bereits zum 14. Mal in Allrode im Hotel Harzer Land. Wiederum vergingen die 7 Stunden bis zur Rückfahrt wie im Fluge. Schuld daran war das gutes Essen, eine prall gefüllte Tombola sowie eine bezaubernde Show mit dem TRIXXXER. Für die musikalische Umrahmung sorgte DJ Ingo und dieser hatte Tanzfläche und Gäste bestens im Griff. So endete um 02:00Uhr Sonntag Morgen die Feier in Allrode, die dann für einige in Harzgerode eine feucht fröhliche Fortsetzung fand. Mittlerweile sollten aber alle wieder Zuhause angekommen sein.;-) 

Wir möchten allen Organisatoren des Abends danken sowie dem Hotel Harzer Land ein großes Dankeschön für die Bewirtung aber auch für die Flexibilität am Abend aussprechen. Ein weiteres Dankeschön gilt den Harzer Verkehrsbetrieben, Taxi Römer, der Fischerei Wölfer, dem DJ Ingo und dem TRIXXXER. 

Ein extra Dank gilt allen Preisspendern unserer großen Vereinstombola. 100 Lose, 100 tolle Preise und ein Gesamterlös von 500€ für unsere Nachwuchsabteilung. Vielen, vielen Dank! 

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Concordia feiert Weihnachtszeit
Foto: Concordia feiert Weihnachtszeit

Weihnachtsfeier bei ConcorDance

(17.12.2018)

Zu einer Übungsstunde der besonderen Art hat Trainerin Tanja ihre 15 Tanzmäuse auf Hennes Bowlingbahn eingeladen. Im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier wurde auf zwei Bahnen um Punkte gekämpft. Der Verein wünscht allen Kindern und Eltern der Tanzgruppe eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Sportjahr 2019.
Gleichzeitig ein großes Dankeschön an das Team von Hennes Bowlingtreff für die nette Bewirtung und natürlich unserer Trainerin Tanja für die schönen Übungsstunden und kleinen Geschenke.

 

Mit rot weißen Grüßen

Foto zur Meldung: Weihnachtsfeier bei ConcorDance
Foto: Weihnachtsfeier bei ConcorDance

14. Adventswege vom 08./09. Dezember mit Concordiastand

(02.12.2018)

14. Adventswege vom 08./09. Dezember - ATEMLOS löst verlorene Wette ein

 

Vom 08./09. Dezember finden in Harzgerode die 14. Adventswege statt. Wie immer wird sich daran auch unser Verein mit einem Verkaufstand beteiligen. Neben gegrillten Leckereien gibt es u.a. wie im letzten Jahr die begehrten Concordia ROT/WEIßEN Glühweine. Auch an unsere jungen Gäste wird natürlich gedacht.

Eine besondere Aktion wird in diesem Jahr unseren Weihnachtsmarktstand bereichern. Normalerweise geht der komplette Weihnachtsmarkt- Verkaufserlös in unsere stets leere Vereinskasse. In diesem Jahr jedoch nicht nur. Denn viele werden sich noch an unser Vereinsfest im Juni und die damit verbundene Stadtwette erinnern. In dieser hatte unsere Frauenfreizeitmannschaft ATEMLOS die Stadt Harzgerode um Bürgermeister Marcus Weise zu einem Fußballspiel herausgefordert. Und wie es sich für eine Wette gehört, so gab es auch im Sommer einen Wetteinsatz für das Verliererteam. Wie gut die Concordia Nachwuchsausbildung ist, musste dann unser ATEMLOS Team am eigenen Leib erfahren. Denn Bürgermeister Weise, welcher selbst das rot weiße Trikot in der Jugend trug, war am 23.Juni im Spiel gegen die Mädels nicht zu stoppen und wohl der Hauptgrund für den Sieg seiner Stadtauswahl.
Zu den Adventswegen löst nun unsere Frauenmannschaft ihren Wetteinsatz ein und wird die hoffentlich zahlreichen Besucher an den 2 Tagen mit über 20 verschiedenen Eierlikör Kreationen verwöhnen. Selbstverständlich wie es sich für Eierliköralkoholiker gehört im knusprigen Waffelbecher. Der komplette Verkaufserlös dieser Aktion geht auf Wunsch der Siegermannschaft an alle Kinderfeuerwehren unserer Stadt.

Wie in jedem Jahr gibt es auch wieder Concordia Fanartikel am Stand zu erwerben.

 

Wir würden uns über zahlreiche Besucher an unserem rot weißen Stand freuen.

 

In diesem Sinne


Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: 14. Adventswege vom 08./09. Dezember mit Concordiastand
Foto: 14. Adventswege vom 08./09. Dezember mit Concordiastand

Ehrungen zur Jahreshauptversammlung

(27.11.2018)

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung wurden 4 Vereinsmitglieder für ihre jahrelange Treue zum Verein und für ihre Verdienste vom Vorstand ausgezeichnet.

 

Der SV Concordia 08 bedankt sich bei Sven Arndt für 30 Jahre,

bei Hans-Joachim Kabelka sowie Ralf Lemgau für 40 Jahre und

bei Thomas Barnebeck für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

 

Mit rot weißen Grüßen

SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Ehrungen zur Jahreshauptversammlung
Foto: Ehrungen zur Jahreshauptversammlung

Mitgliederversammlung wählt neuen Concordia Vorstand

(23.11.2018)
Jahreshauptversammlung vom 23.11.2018

46 Vereinsmitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung von Concocordia 08 am 23.11.2018. Als Gast konnte zudem Marcus Weise als Bürgermeister der Stadt Harzgerode begrüßt werden. Nachdem Jürgen Greye als Versammlungsleiter bestätigt wurde, eröffnete der 1. Vorsitzende Lars Henneberg die Versammlung mit dem Bericht des Vorstandes. Er bedauerte nochmals das Austreten der Floorballabteilung aus unserem Verein, wünschte ihnen aber  alles Gute für deren Zukunft. Gleichzeitig erfreut sich Concordia aber über eine neue Abteilung. Unter der Leitung von Tanja Schachtschabe gründete sich im letzten Jahr die Abteilung ConcorDance. In dieser tanzen inzwischen 15 Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren. Im weiteren Verlauf seiner Rede dankte er allen Mitgliedern, Eltern, Trainern, Sponsoren, Unterstützern  sowie den Vorstandskollegen für die geleistete Unterstützung in den zurückliegen 2 Jahren. Er mussten aber auch kritische Worte finden. Neben den vielen sportlichen Aktivitäten ist unser Verein zunehmend auf andere Veranstaltungen und deren Absicherungen angewiesen und stößt hierbei seit längerem an seine Grenzen. Nur, wenn sich in Zukunft daran noch mehr Vereinsmitglieder beteiligen, ist ein Vereinsleben in der jetzigen Form noch zu stemmen. Wie überlebenswichtig solche Veranstaltungen mit ihren Einnahmen sind,unterstrich Günter Faltin als Kassenwart dann in seinen Ausführungen. Insgesamt konnten nur durch diese zusätzlichen Geldeinnahmen und durch die Unterstützung unserer Sponsoren das Vereinsleben in den letzten 2 Jahren aufrecht erhalten werden. Nur mit den Einnahmen der Mitgliedsbeiträge ist unsere Vereinsarbeit in dieser jetzigen Form nicht mehr zu finanzieren, wenn man nur bedenkt, dass ca. die Hälfte unserer ca.240 Vereinsmitglieder Kinder und Jugendliche sind. Insgesamt sind die kaum zu verringernden Ausgaben für den Spielbetrieb sowie die notwenigen Betriebskosten rund 4 mal so hoch wie die Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge. Ein weiteres großes Problem ist der Rückgang bzw. der noch zu erwartende Rückgang von Sponsorengeldern ab 2019. Diese Gründe waren es auch, die den Vorstand veranlassten, der Mitgliederversammlung eine Beitragserhöhung vorzuschlagen. Nach einer Diskussionsrunde unter den anwesenden Mitgliedern wurde dieser Antrag mit großer Mehrheit angenommen und somit erhöhen sich nach über 10 Jahren ab 1.Januar 2019 die Mitgliedsbeiträge. Wie hoch diese für jedes Mitglied sind, ist auf unserer Homepage unter Menüpunkt "Download/Links" und der Beitragsordnung nachzulesen. Im weiterem Versammlungsverlauf wurden dann noch über  Satzungsänderungen (siehe Homepage gleicher Menüpunkt) abgestimmt und es gab noch Berichte der einzelnen Mannschaften.
Jugendwart Dan Friedrich äußerte sich bedenklich zum Nachwuchsbereich und konnte berichten, dass durch den Rückgang von Spielern, Mannschaften und ganzen Vereinen, welche Nachwuchs ausbilden, es mit immer mehr Aufwand  verbunden ist, den Spielbetrieb aufrecht zuhalten. Schon jetzt müssen Wochenende für Wochenende Fahrten von bis zu 150km und mehr in Kauf genommen werden um den Kindern u. Jugendlichen ihr  Hobby zu ermöglichen. Abschließend bedankte er sich bei allen Trainern, Sponsoren sowie Eltern aber auch beim Vorstand, der immer im Intresse der Nachwuchsabteilung handelt. Eine Rede von Rene Großmann als 2. Vorsitzende fand bei allen Anweseneden großen Zuspruch. Dann folgte der Punkt Ehrungen in der Tagesordnung. Sven Arndt wurde für seine 30-jährige Treue und seine Verdienste ausgezeichnet, Ralf Lemgau sowie Hans-Joachim Kabelka für ihre 40 -jährige und als Höhepunkt Thomas Barnebeck für seine 50 Jahre.
Im Anschluss wurde der alte Vorstand entlastet und mit Hans Dieter Rieche, Steven Krebs, Ingolf Pressel sowie Herbert Lazic  4 Vorstände verabschiedet, weil diese nicht wieder für den neuen Vorstand kandidierten.
Somit stand schon vor der Wahl fest, dass es einen größeren Umbruch im Vorstand von Concordia geben würde. Die anschließende Wahl ergab dann eine Verjüngung des Vorstand, der im Einzelnen so aussieht.

1. Vorsitzende Lars Henneberg
2. 2. Vorsitzende Rene Großmann
3. Kassenwart Günter Faltin
4. Schriftführer Katrin Römer
5. Mitgliedswart Thomas Schachtschabe
6. Werbe- und Pressewart Thomas Schmelzer
7. Sportwart  Marcel Bornemann
8. Jugendwart Dan Friedrich
9. Gerätewart Harald Reimann
10. Frauenwartin Katrin Römer
 
Dem Ehrenrat gehören Ernst Kühne, Dietrich Edler sowie Uwe Teuke an. 

Zudem wurden 2 Beisitzer mit Michael Barnebeck u. Marc Schneider berufen.
 


Die Schlussworte gehörten dann dem alten und neuen Vorsitzenden Lars Hennenerg.

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Mitgliederversammlung wählt neuen Concordia Vorstand
Foto: Mitgliederversammlung wählt neuen Concordia Vorstand

SV Concordia 08 auf WM Spielplan vertreten !

(21.05.2018)

Weltmeister der Herzen !

Unser Heimatverein SV Concordia 08 Harzgerode ist bei der FIFA Fussball WM in Russland vertreten. Zumindest was den Spielplan der Sport Bild angeht. Die Auflage des Sonderheftes beträgt ca. 500.000.

Im Sonderheft zur Fußball WM der Sport Bild werden Vereine für ihr ihre Vereinsarbeit geehrt.

"Um Leidenschaft und fairen Sportsgeist zu erleben, muss man nicht in die Ferne schauen: Überall in Deutschland, in jeder Region von Süd nach Nord, von Ost nach West, wird Tag für Tag tolle und erfolgreiche Vereinsarbeit geleistet. Die rund 900 Volksbanken Raifeisenbanken unterstützen ihre " Weltmeister der Herzen" in allen Regionen Deutschland und sagen Danke für tolle Leistungen und vorbildliches Engagement."

Zu unserem Vereinsfest am 23.Juni wird ein großes Public Viewing auf einer LED Wand (5m x3m) stattfinden. An diesem Tag findet um 20:00Uhr das WM Spiel unserer Nationalmannschaft gegen Schweden statt. Wir laden dazu alle Gäste aus Nah und Fern ein. Der Eintritt ist frei !

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: SV Concordia 08 auf WM Spielplan vertreten !
Foto: SV Concordia 08 auf WM Spielplan vertreten !

Geschafft!!! Aufstieg in die Regionalliga ist perfekt!

(14.05.2018)

Es ist geschafft!

Nachdem unsere Herren im ersten Drittel 4:1 im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga geführt haben, waren sie im zweiten Drittel etwas durcheinander und lagen kurzzeitig sogar mit 4:6 hinten.

Nach der Pause kamen die Füchse gestärkt und mit eisernem Aufstiegswillen zurück, holten in einem  wahren Austiegskrimi die Führung zurück und siegten verdient mit 9:7 gegen UV Zwigge.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Danke an alle, die uns unterstütz und an uns geglaubt haben.

Danke allen Helfern im Kampfgericht, beim Catering, unserem DJ Finn Lennart  Kretschmar für die musikalische Unterhaltung und den Jungfüchsen Elias, Felix und Philip an den Banden.

 

Foto zur Meldung: Geschafft!!! Aufstieg in die Regionalliga ist perfekt!
Foto: Geschafft!!! Aufstieg in die Regionalliga ist perfekt!

U11 geht mit einem Sieg in die Saisonpause

(06.05.2018)

Nach der 12:3 Niederlage am heutigen Spieltag gegen starke Magdeburger, konnten unsere Nachwuchs Floorballer das zweite Spiel gegen Red Debils Wernigerode  6:4 für sich entscheiden.

Wir gratulieren unseren Jungfüchsen, die nun in die Sommerpause gehen.

Torschützen Felix Hohman (4) und Philip Richter(5)

Foto zur Meldung: U11 geht mit einem Sieg in die Saisonpause
Foto: U11 geht mit einem Sieg in die Saisonpause

Wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstig

(06.05.2018)

Gestern haben unsere Floorball Herren, den 1.wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga geschafft.

Gestärkt gehen sie nun am Samstag zum Heimspiel, um den Aufstieg perfekt zu machen!

Wir freuen uns auf viele Besucher und Unterstützer!

Foto zur Meldung: Wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstig
Foto: Wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstig

Nachwuchsfloorballer U11

(28.04.2018)

Am 06.05.2018 findet das Nachholespiel der U11 Floorballer in Wernigerode statt.

Um 10 Uhr beginnen die Harzgeröder Füchse mit dem Spiel gegen Floorball Tigers Magdeburg und 11:30 spielen sie gegen Red Devisl Wernigerode Weiß.

 

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg !

 

Füchse vor...

Foto zur Meldung: Nachwuchsfloorballer U11
Foto: Nachwuchsfloorballer U11

Floorball-Füchse Heimspiel Relegation zum Aufstieg

(28.04.2018)

Nachdem unsere Herren die Finalniederlage gegen Elster verdaut haben, gehen sie nun gestärkt in die Relegation.

Am 12.05.2018 käpfen unsere Füchse um den Aufstieg in die Regionalliga.

13 Uhr geht es in der Ernst Bremmel Halle gegen den den UV Zwigge

Drückt die Daumen, kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!

 

Foto zur Meldung: Floorball-Füchse Heimspiel Relegation zum Aufstieg
Foto: Floorball-Füchse Heimspiel Relegation zum Aufstieg

Finale!!!

(14.04.2018)

Nachdem unsere Floorball-Herren heute in Dessau das Halbfinale gegen den SSV Heidenau mit 5:2 gewonnen haben, geht es morgen im Finale gegen den UHC Elster.

Daumen drücken!

 

Foto zur Meldung: Finale!!!
Foto: Finale!!!

Floorball Herren stehen im Halbfinale!

(11.04.2018)

Nach dem 13:2 Sieg am Sonntag  im Viertelfinale gegen den UHC Döbeln II ,stehen unsere Floorball Herren nun im Playoff-Halbfinale.

Samstag geht es in Dessau gegen den SSV Heidenau, sollten die Füchse auch hier gewinnen, findet am Sonntag das Finale statt.

 

Wir freuen uns auf ein finales Wochenende

Foto zur Meldung: Floorball Herren stehen im Halbfinale!
Foto: Floorball Herren stehen im Halbfinale!

08.04.2018 Floorball Herren gehen in die Playoffs

(06.03.2018)

Am letzten regulären Spieltag der Saison, siegten die Herren der SG Harzgerode/ Großörner souverän mit 13:0 gegen die Black Lions Landsberg.

In bester Ausgangslage, 1.Platz, gehen die Floorball Füchse nun in die Playoffs.

Am 08.04.2018 geht es in Harzgerode gegen den 4. Platz der Staffel 2.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Foto zur Meldung: 08.04.2018 Floorball Herren gehen in die Playoffs
Foto: 08.04.2018 Floorball Herren gehen in die Playoffs

Stickerstars : Tauschbörse im Edeka Markt Meyer

(06.03.2018)

Hallo Sammelfreunde,.

 

am Freitag dem 09.März findet im Edeka Markt Meyer in Harzgerode die Concordia 08 Stickerstar Tauschbörse statt. Kommt vorbei und versucht euer Album vollzubekommen.

Unsere Stickerstar Aktion wurde vom neuen Edeka Markt bis zum 16.März verlängert. Bis dahin gibt es auch für 1€ Päckchen mit je 5 Stickern zu kaufen. 

 

Mit rot weißen Grüßen

SV Concordia 08 Harzgerode  

 

 

1.Platz der Liga SG Herren

(26.02.2018)

Nach dem gestrigen 10: 7 Sieg, der SG Harzgerode/ Großörner gegen den UHC Elster, sind die Herren der Floorballfüchse unangefochtener Platz 1 der Liga!

 

Tore: 4 x Fiedler; 3 x Buchmann, 2 x Einecke, 1x Nowack

 

Gratulation!

Foto zur Meldung: 1.Platz der Liga SG Herren
Foto: 1.Platz der Liga SG Herren

Heimspiel Floorball SG Herren

(19.02.2018)

Am 03.03.2018 findet der nächste Heimspieltag der SG Harzgerode/Großörner vs. Black Lions Landsberg statt

Bully ist 15:30

vorher spielen 13:00 Grizzlys Salzwedel gegen den MFBC Leipzig/Grimma

Foto zur Meldung: Heimspiel Floorball SG Herren
Foto: Heimspiel Floorball SG Herren

Floorball Herren in Leipzig

(27.01.2018)

Auch unsere Herren müssen heute wieder ran

9:30 Spielen sie in Leipzig gegen Phönix Lepzig

 

Auch hier viel Erfolg

U13 Spieltag in Dessau

(27.01.2018)

Heute müssen unsere U13 Floorballer und Floorballerrinnen in Dessau gleich 2 Spiele hintereinander bestreiten.

10:00 Uhr geht es gegen den PSV 90 Dessau und gleich im Anschluss 11:00 gegen die Arche Fighter aus Nebra

 

Wir wünschen viel Erfolg

Vorschau 19.-21.Januar

(19.01.2018)

Neue Fanartikel eingetroffen / Stickerstars Tauschbörse / Hallenturniere / Vorbereitungsspiel 1:Herrenmannschaft

Pünktlich zum Concordia Hallenspektakel am Wochenende sind unsere neuen Fanartikel eingetroffen. Ab Samstag können sie käuflich erworben werden

Der Samstag startet dann um 09:00 Uhr mit dem G-Jugend  Kampe Cup.
Im Anschluss ab 13:30 Uhr ermitteln über 50 Concorden den Concordia Hallenmeister 2018 im AXA Kühne Cup. 
In je einer Turnierrunde Floor- u. Fußball wird ermittelt wer Concordia`s Hallenmeister 2018 wird. 
Ab 18:30 Uhr startet die ATEMLOS Nacht 2:0 mit dem Marscheider Cup der Frauenfußballmannschaften. 
DJ Andreas sorgt beim Turnier und im Anschluss am Abend für die richtigen Klänge und somit kann auch das Tanzbein geschwungen werden.

Am Samstag ab 14:00 Uhr öffnet unsere Tauschbörse für die Sticker des Concordia Albums.

Der Sonntag steht ab 10:00 Uhr ganz im Zeichen der C-Jugend. Insgesamt 10 Mannschaften spielen um die Pokale der Spedition Kampe.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist Frei !

Für Speisen u. Getränke zu fairen Preisen wird gesorgt. 

Bereits morgen am Freitag triff um 18:30 Uhr in einem Vorbereitungsspiel unsere 1. Herrenmannschaft in Thale auf die Harzoberliga Mannschaft des Gastgebers.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und Spaß ! 

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Vorschau 19.-21.Januar
Foto: Vorschau 19.-21.Januar

2 Niederlagen beim U 11Heimspieltag

(17.01.2018)

Am Sonntag haben unserer Kleinen Füchse im ersten Spiel gegen die Saalebiber aus Halle stark gespielt, aber leider trotz 3 Toren durch Felix Hohmann, 3 Toren von Philip Richter und einem Eigentor der Saalebieber mit 7:10 verloren.

Auch im 2 Spiel gegen den UHC Elster haben sie gekämpft, trotzdem reichten die Tore durch Felix Hohmann (1), Lucas Schneider (4) und Philip Richter (4) nicht aus.

Der UHC hat offenbar seit der letzten Niederlage gegen unsere Füchse fleißig trainiert und konnten so 12:9 gewinnen.

 

Wir möchten uns hiermit nochmal bei allen Helfern im Kampfgericht, den fleißigen Brötchen- Schmierern und Kuchenbäckern, den Muttis am Versorgungsstand und Marvins Oma und Ingolf Laubinger für den Kaffeekocher und den gesponserten Geschirr etc. Danke sagen.

 

20.01.2018 Tauschbörse Stickerstars

(17.01.2018)

Am 20.01. ab 14:00 Uhr findet in der Ernst Bremmel Sporthalle unsere Concordia Stickerstars Tauschbörse statt.

Kommt vorbei, für Speisen und Getränke wird gesorgt.

 

Mit rot weißen Grüßen

SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: 20.01.2018  Tauschbörse Stickerstars
Foto: 20.01.2018 Tauschbörse Stickerstars

13.1.2018 Spieltag Floorball Herren in Salzwedel

(12.01.2018)

Am 13.1.2018 treten unsere Floorball Herren SG gegen die Floorball Grizzlys Salzwedel an. 

Das Spiel beginnt 13.30 Uhr in Salzwedel.

 

Wir drücken die Daumen.

AXA Kühne - Cup 2018

(11.01.2018)

Am 20.01. ab 13:30 Uhr steht das Vereinsinterne Floor- u. Fußballturnier auf dem Concordia Hallenplan.
Insgesamt haben 6 Mannschaften gemeldet die in 30 Spielen den neuen Concordia Hallenmeister 2018 ausspielen.
Beide Turnierrunden (Floorball und Fußball) gehen in die Wertung ein. Gegen 17:45 Uhr sollte dann der Sieger dieses außergewöhnlichen Turniers feststehen.

Als Hauptsponsor dieses Turniers konnten wir in diesem Jahr die AXA Vertretung K. Kühne aus Schielo gewinnen.
Vielen herzlich Dank !

 

Gemeldet haben folgende Teams

 

1. Concordia Rot
2. Concordia Weiß
3. Concordia Trainer
4. Concordia Legenden.
5. Concordia Wilde Jung's
6. Concordia Sponsorteam Trimet

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: AXA Kühne - Cup 2018
Foto: AXA Kühne - Cup 2018

U 17 Wintertrophy 2018 in Lilienthal

(09.01.2018)

Als erstes Highlight in diesem Jahr wurde vom 05.-07. Januar die Wintertrophy 2018 der U 17 in Lilienthals Schoofmoorhalle ausgetragen.

Hier treffen die besten U 17 Talente mit ihren Regionalauswahlen aufeinander.

Unsere Jungs aus Sachsen-Anhalt haben, mit 3 Siegen und einem verlorenem Spiel gegen Nord, den zweiten Platz erreicht.

Tolle Leistung !

Im Juni findet die Sommertrophy in Dessau statt.

Wir drücken auch hierfür die Daumen.


 

Foto zur Meldung: U 17 Wintertrophy 2018 in Lilienthal
Foto: U 17 Wintertrophy 2018 in Lilienthal

SV Concordia 08 Hallencup 2018 20. - 28. Januar

(04.01.2018)

Zum ersten Mal in der Geschichte geht der diesjährige Concordia 08 Hallencup über 2 Wochenenden. Wir freuen uns auf ca. 50 Mannschaften mit über 500 Sportlern. Darunter sind auch wieder unsere Freunde und Dauergäste aus Thüringen ( SV Ilfeld , SV Bielen 1926 e.V.) und Nordrhein Westfalen (FSC Rheda e.V.). Wir freuen uns auf Gäste aus der höchsten Spielklasse Sachsen Anhalts (Verbandsliga SV Allstedt Frauenteam) genauso wie auf das Freizeitteam vom SV Rot-Weiß Abbenrode von 1891 e.V.
Der Hallencup, eines unserer Jahreshöhepunkte, ist nur möglich durch die tatkräftige Unterstützung vieler Sponsoren. Dafür gilt unser großer Dank. Wie in den letzten Jahren konnten wir 3 Hauptsponsoren für unsere Turniere finden.
Mit der Spedition Kampelogistik-der Logistiker im Harz steht auch in diesem Jahr ein treuer Partner unseren Nachwuchsteams bzw. unserem Verein zur Seite. Somit spielen alle Nachwuchsmannschaften der G-, F-, E-, D- u. C-Jugend um die Pokale u. Medaillen der Firma Kampe.
Ein weiterer langjähriger Sponsor unseres Vereins ist die Firma Dach- Holzsysteme Marscheider. Wie im letzten Jahr wird die ATEMLOS NACHT 2.0, unser Frauen Fußballturnier, durch diese Firma unterstützt. Wie beim Sportlichen ( z.B. SV Lokomotive Aschersleben e.V.), gibt es auch im Sponsorenbereich neue Gesichter. So dürfen wir das AXA Center Katja Kühne als Turniersponsor des internen Concordia08 Hallencups begrüßen. In diesem wohl einzigartigen Turnier verschmelzen die Sportarten Fußball u. Floorball. Jeweils treten alle Teams in diesen 2 Sportarten an und ermitteln so den Concordia Hallenmeister 2018.
Bis diesen Sonntag (07.01.) können sich dafür noch Teams anmelden, die in einem Zusammenhang mit Concordia stehen. Das können aktive wie passive Mitglieder, Eltern aber auch Sponsoren- oder Fanteams sein. Die Spielstärke liegt bei 1/4. Gemischte Mannschaften sind möglich, dass Mindestalter für alle Teilnehmer ist 15 Jahre.

Alle Turniere werden wieder über Live Ticker zu verfolgen sein.
Die einzelnen Turniere mit allen Mannschaften findet ihr demnächst auf unserer Homepage (www.concordia08.de) unter Hallencup 2018.

Wir freuen uns schon jetzt auf alle Teams und Zuschauer die den Weg zu uns in die Ernst Bremmel Sporthalle in Harzgerode finden. Wie in jedem Jahr, werden einige Mannschaften auch wieder in und um Harzgerode übernachten.

Am SV Concordia 08 Hallencup 2018 neben unter anderen noch Teams aus folgenden Vereinen teil:

VfB Germania Halberstadt , SV Stahl Thale e.V. - Abteilung Fußball , Quedlinburger SV Fussball , SV Germania Neinstedt - Abteilung Fußball , SV Germania Gernrode e.V. - Abteilung Fußball , SV Stahl Thale/Fussball - Nachwuchs , FSV 1920 Sargstedt SV Blau-Weiß Hausneindorf , Blankenburger FV 1921 e.V., SV 1890 Westerhausen e.V. - Abteilung Fußball , SV Grün-Weiss Rieder 47 e.V , SC Seeland 1. Mannschaft Herren , Hessener SV 1928 e.V. , FSV Askania Ballenstedt, BSC 1930 Siebigerode e.V.

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: SV Concordia 08 Hallencup 2018 20. - 28. Januar
Foto: SV Concordia 08 Hallencup 2018 20. - 28. Januar

Olaf Hofmann u. Justin Henneberg ausgezeichnet für ihr Ehrenamt !

(04.01.2018)

Ende letzten Jahres gab es neben der Verleihung des Titels “ Familien freundlicher Verein” zwei weitere Auszeichnungen für unseren Verein bzw. für 2 unserer Sportfreunde.
Auf der DFB-Ehrenamtsveranstaltung des KFV Harz im Gästehaus Spiegelsberge in Halberstadt, ehrte der Verband Olaf Hofmann für seine langjährige ehrenamtliche Hilfe ins unserem Verein. Über Jahrzehnte steht Olaf Hofmann Concordia schon hilfreich zur Seite und ist einer der aktivsten Mitglieder wenn es um handwerkliche Fähigkeiten und sonstige Absicherungen geht.
Die zweite Auszeichnung bekam Justin Henneberg in der Kategorie “Junges Ehrenamt” verliehen. Justin ist mit seinen 19 Jahren Spieler in unserem Herrenbereich und trainiert zusätzlich unsere jungeren Nachwuchsspieler. Aktuell ist Justin im Trainerteam der C-Jugendmannschaft und gibt seine vorhanden Fähigkeiten gekonnt an die Spieler und Spielerinnen weiter. Mit seiner Mannschaft
hat er die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft erreicht und steht in der Meisterschaft auf Platz 3 der Kreisligatabelle.

Concordia08 möchte sich auch auf dieser Weise nochmals bei beiden für ihren “Rot Weißen“ Einsatz recht herzlich bedanken.

PS: Bildmaterial von der KFV Harz Homepage.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Olaf Hofmann u. Justin Henneberg ausgezeichnet für ihr Ehrenamt !
Foto: Olaf Hofmann u. Justin Henneberg ausgezeichnet für ihr Ehrenamt !

"Rot - Weiße Nacht " in Allrode

(21.12.2017)

" Rot - Weiße Nacht "  im Hotel Harzer Land Allrode 

 

Am letzten Samstag fand im    Sport- u. Wellnesshotel Harzer Land Allrode unsere Vereinsweihnachtsfeier von Concordia statt. Insgesamt über 9 Stunden volles Programm an einem Abend, wo sich ein Höhepunkt an den anderen reihte. Nach der Begrüßungsrede unseres 1.Vorsitzenden Lars Henneberg wartete das angerichtete Buffet auf die weit über 100 Mitglieder u. Gäste.
Wir möchten uns beim Hotel und der Fleischerei Wölfer recht herzlich für den Sonderpreis bedanken.
Im Anschluss startete dann wie in jedem Jahr die große Vereinstombola.  150 Preise, darunter auch ein Wellness Wochenende, konnten dank der vielen Sponsoren in und um Harzgerode verlost werden. Da es keine Nieten gab, konnte sich jeder Gast schon einmal über mindestens ein Gewinn freuen. Der Erlös von 750€ kommt wie immer unserer Nachwuchsabteilung zu Gute. Vielen herzlichen Dank an unsere Sponsoren u. Unterstützer der Tombola. Als der letzte Preis verteilt wurde, ergriff unser 1. Vorsitzender nochmals das Wort. Die Zeit für Ehrungen war gekommen. Für 30 Jahre verdienstvolle Mitgliedschaft wurde Hartmut Krähe geehrt. Auf sogar 40 Jahre brachten es Erik Zermann u. Dan  Friedrich.  Diese vielen Jahre  wurden aber noch übertroffen, als Ehrenvorsitzender Helmut Weis für 60 Jahre Mitgliedschaft unter tobenden Applaus und Helmut Rufen vorgebeten  wurde. Eine seiner größten Taten war wohl ohne Zweifel in der Zeit um das Jahr 1990 als der Verein die Wendezeit meistern musste und nur noch 27  Unterstützer die Vereinsfahne hoch hielten. Somit ist es auch Helmut zu verdanken, dass jetzt fast das 10-fache an Mitglieder unserem rot weißen Verein angehören können. Weitere Auszeichnungen bekamen die Familien Ernst, Krannich u. Severin. Alle 3 Genannten Familien helfen nun schon seit Jahren als Eltern immer dann,  wenn Hilfe gebraucht wird und das weit über das Normale hinaus. Herzlichen Dank!

Was dann in Allrode geschah, wird auch in Allrode bleiben. Nur soviel, was ca. 20 Concorden für Concordia bzw.die anderen Mitglieder u. Gäste  auf die Beine gestellt haben, zollt höchsten Respekt. Seit Ende September wurde geprobt, gebastelt und getextet. Heraus kam ein Showprogramm, welches die Gäste mitriss und in Jubelstürme ausbrechen lies. Wer meinte, dass das Programm vom letzten Jahr nicht getoppt werden könnte, sah sich schnell getäuscht. Den Anfang machten die Mädel's von Atemlos mit einem selbstgetexteten Lied von Helene Fischer. Dies beschrieb eindrucksvoll die Beweggründe bei Concordia als Frau oder Mädchen Fußball zu spielen. Donnernder Applaus war der Lohn für diesen tollen Auftritt. Weiter ging es mit unserem Spieler der 1.Herrenmannschaft Christoph Ebeling. Zusammen mit seiner Freundin Catina zeigten sie uns, welch musikalischen Fähigkeiten in beiden stecken. Innerhalb weniger Monaten eigneten sich beide, ohne externe Hilfe, das Gitarre spielen u. singen an. Gänsehaut und offene Münder machten die Runde. Als dann das selbstgetexte Lied, "Weil wir Concorden sind !" vorgetragen wurde, tobte der Saal, alle sangen mit und so manch Auge blieb nicht mehr trocken. Unglaublich, was für ein Auftritt. Vielen, vielen Dank. Was dann noch kam, sollte und muss dann wirklich in Allrode bleiben. Es wird Monate, wenn nicht Jahre dauern das Gesehene u. Geschehene zu verarbeiten. ;-) Einfach unvorstellbar wie gestandene Concordia Männer sich zu solch Darbietungen hinreisen lassen, um andere Menschen ein Lachen auf den Mund zu zeichnen. Mit einer Dirty Dancing Parodie, verbunden mit halsbrecherischer Akrobatik war auch dieser Auftritt ganz, ganz großes Kino und wird lange in Erinnerung bleiben. Danke Jung's ! 
Das Programm endete dann mit einer rot weißen weihnachtlichen Überraschung, als die Spielerfrauen im kurzen u. sündigen Weihnachtskostüm eine Darbietung den Anwesenden aufführten. Welch ein mutiger, zugleich toller und schöner Auftritt der Concordia Frauen.  Wow- vielen, herzlichen Dank. Ob es an den letzten beiden Auftritten lag, man weiß es nicht. Einige wenige ältere Gäste traten dann so gegen 23:30 Uhr die Heimreise an. Der Rest der Concorden verbrachte bei flotten Disco Rhythmen die Zeit dann auf der Tanzfläche u. machten die Nacht zum Tag, bevor eine der längsten sowie verrücktesten Feiern unserer Vereinsgeschichte gegen 02:30Uhr so langsam endete.

Wir möchten an dieser Stelle allen danken,  die sich in irgendeiner Form und Weise miteingebracht haben, um dieses Event zu ermöglichen.

 

Ein extra Dank möchten wir unserem Sponsor, dem Hotel Harzer-Land GmbH & Co. KG  aussprechen.
Schön das es euch gibt !

 

Um es mit Christoph's u. Catina's Worten abzuschließen, das war u. ist alles nur möglich

"Weil wir Concorden sind! ". 

 

PS: in kürze findet ihr die Bilder von Allrode hier auf unserer Homepage  

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: "Rot - Weiße Nacht " in Allrode
Foto: "Rot - Weiße Nacht " in Allrode

Erster Sieg im letzten Spieltag 2017 der U11

(17.12.2017)

Nachdem der letzte Spieltag im Jahr 2017 für unsere Nachwuchsfloorballer der U 11 heute mit einer 12:1 Niederlage gegen den PSV 90 Dessau startete, tankten die Füchse in der Pause auf, sammelten Ihre Kräfte und errangen endlich ihren ersten Sieg. Das Endergebnis gegen den UHC Elster lautet 14:2 für unsere Füchse.

Torschützen waren 2x Lucas Schneider, 2 x Felix Hohmann und 10 x Philip Richter, der auch das Tor im ersten Spiel erzielte.

Nun können die Füchse in die wohlverdiente Weihnachtspause starten.

Wir gratulieren und wünschen allen

Frohe Weihnachten.

Foto zur Meldung: Erster Sieg im letzten Spieltag 2017 der U11
Foto: Erster Sieg im letzten Spieltag 2017 der U11

Auf geht's Concordia, sammeln und kleben !

(07.12.2017)

Die ersten 100 Sticker können bei einem Spiel gewonnen werden.

Seit dabei, wenn das rot weiße Sammelfieber beginnt.

 

Treff ist morgen um 17:00Uhr am Edeka Steinemann Markt.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Auf geht's Concordia, sammeln und kleben !
Foto: Auf geht's Concordia, sammeln und kleben !

SV Concordia 08 als Familienfreundlicher Sportverein ausgezeichnet

(07.12.2017)

Was viele schon wußten, gibt es jetzt schwarz auf weiß nachzulesen. Unser
Heimatverein bietet generationsübergreifende Sport-, Bewegungs- und Aktivitätsangebote für alle Mitglieder einer Familie, egal ob Großmutter oder Enkelkind an.
In unseren Abteilungen Fuß- u. Floorball sowie Tanzen findet Jede/Jeder Möglichkeiten sich sportlich u. gesellschaftlich zu betätigen. Für Familien ist es wichtig die Möglichkeit zu haben, gemeinsam oder auch räumlich getrennt ihrem Sport/ ihrer Bewegung nachzugehen. Familien machen das Vereinsleben reicher. Dadurch entstehen neue Bekanntschaften und entwickeln sich Freundschaften. Und durch die gemeinsamen Aktionen entsteht ein Wir-Gefühl, von dem beide Seiten profitieren.

Der LandesSportBund zeichnete nun unseren Verein aus, der somit ab sofort das Gütesiegel Familienfreundlichen Sportverein trägt.

Wer sich von unserer Familienfreundlichkeit selbst ein Bild machen möchte, ist gern gesehen bei unseren 15 Mannschaften im Fuß- und Floorball sowie beim Tanzen. Kommt vorbei und testet 4 Wochen unverbindlich unsere Angebote. Alles Wissenswerte wie Ansprechpartner u. Trainingszeiten findet ihr hier auf unserer Homepage.

 

Wir würden uns sehr freuen wenn die rot weiße Concordia

Familie weiter wächst.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: SV Concordia 08 als Familienfreundlicher Sportverein ausgezeichnet
Foto: SV Concordia 08 als Familienfreundlicher Sportverein ausgezeichnet

25.11.2017 Verbandsliga Herren Staffel 1

(05.12.2017)

SG Harzgerode/ Großörner: Phönix Leipzig

 

Am 5. Spieltag der Saison 2017/2018 setzte sich die Spielgemenschaft gegen Phönix Leipzig durch.

Mit dem Siegtor in der 57 Minute zum Endstand 7:6, konnten die nächsten 3 Punkte mit in den Harz genommen werden.

Die Spielgemeinschaft bleibt Tabellenführermit vollen 15 Punkten aus 5 Spielen.

Jetzt geht es in die wohlverdiente Winterpause.

 

Der nächste Spieltag ist am 13.01.2018 in Salzwedel.

Foto zur Meldung: 25.11.2017 Verbandsliga Herren Staffel 1
Foto: 25.11.2017 Verbandsliga Herren Staffel 1

"Rot Weißer" Wahnsinn im Unterharz !

(25.11.2017)

Zwei große Concordia-Events werfen ihre Schatten voraus. Heute in 14 Tagen ist es endlich soweit. Nach monatelanger Vorbereitung erscheint am Freitag, den 08.12. 2017 das große SV Concordia 08 Sammelalbum mit über 300 Stickern. Ob Kinder, Frauen, Männer, Floorballer, Fußballer oder unsere Tänzerinnen - alle sind dabei. In Zusammenarbeit mit unserem Edeka Steinemann in Harzgerode und der Berliner Stickerstars Firma ist es uns gelungen, dieses einmalige Projekt für Concordia 08 auf die Beine zustellen. Dem nicht genug, fanden sich Werbepartner, sodass am Ende bzw. schon vor dem Startschuss der Aktion dringend benötigtes Geld in unsere stets leere Kasse wanderte.


Wir möchten uns hiermit schon im Vorfeld bei Edeka Steinemann, der Firma Stickerstar, dem Fotograf Herrn Frenzel und bei allen Werbepartnern recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt in diesen Zusammenhang auch Sportfreund Thomas Schachtschabe , der für Concordia die Fäden in der Hand hatte und mit viel Zeit u. Organisationstalent das Projekt begleitete.
Freut euch auf über 2 Monate Sammelfieber, die Tauschbörsen und auf die Kick Off Veranstaltung am 08.12. 2017 auf dem Gelände des Edeka Marktes. Der Wahnsinn kann also beginnen. Diese Aktion ist Bestandteil der Feierlichkeiten 110 Jahre organisierter Fußball in Harzgerode, die zum großen Jubiläums Vereinsfest am Wochenende 22./24. 06. 2018 ihren Höhepunkt haben werden.

 

Das zweite große Event wartet dann am 16.12. 2017 in Allrode auf alle Concorden. Die diesjährige "Rot-weiße Nacht" wird noch größer, länger u. unterhaltsamer als alle Vereinsweihnachtsfeiern zuvor. Es haben sich bereits über 100 Mitglieder, Eltern, Fans, Sponsoren u. Unterstützer in die ausliegenden Listen dafür eingetragen. Wer noch dabei sein möchte und die rot weiße Party des Jahres nicht verpassen will, sollte dies dann schnellstmöglich noch tun.
Es wartet auf euch die Gastfreundlichkeit des Harzer-Land GmbH & Co. KG , die große Vereinstombola und ein abwechslungsreiches Showprogramm für alle Sinne mit über 20 Mitwirkende.

Es geht also nochmal rund zum Jahresende bei Concordia 08. Seid mit dabei und lasst uns das Concordiajahr gemeinsam u. gebührend beenden.

Unser Verein ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Immer mehr schließen sich unserer rot weißen Familie an. Kaum eine Familie in und um Harzgerode hat keine direkte oder indirekte rot weiße Verbindung. Wir freuen uns aber trotzdem weiter über jeden Neuzugang. Ob für Kinder, Frauen oder Männer, es ist bei uns für jeden was dabei. Ob im Sportlichen oder im immer größer werdenden organisatorischen Bereich. Natürlich freuen wir uns genauso über jeden weiteren Unterstützer/Sponsor. Denn leider ist es in der zwischen Zeit so, dass es ohne diese Hilfe unseren Heimatverein Concoria08 nicht mehr geben würde.

 

Hier noch einige Termine von Weihnachtsfeiern.

- E-Jugend am 01.12. 2017
- ATEMLOS am 08.12. 2017
- 1. u. 2. Herren am 09.12.2017
- G-Jugend am 12.12. 2017
- D-Jugend am 14.12. 2017
- Vereinsweihnachtsfeier in Allrode
- F-Jugend am 19.12. 2017
- C-Jugend am 22.12. 2017

 

Wir möchten uns bei der Firma Pfaff Maschinenbau GmbH u. bei der Ergotherapie Kübrich recht herzlich für die finanzielle Unterstützung der Kinderweihnachtsfeiern bedanken.

Der SV Concordia 08 wird auch wieder auf dem Harzgeröder Weihnachtsmarkt (Advendswege 09.12. -10.12. 2017) mit einem Verkaufsstand vertreten sein.
Dort gibt es wieder viel Leckeres sowie Fanartikel von unserem Verein.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: "Rot Weißer" Wahnsinn im Unterharz !
Foto: "Rot Weißer" Wahnsinn im Unterharz !

7.Spieltag Verbandsliga Herren Staffel 1 in Leipzig

(24.11.2017)

Am 25.November geht es für unsere Floorball Herren um 10 Uhr in Leipzig gegen Phönix Leipzig, um 12.30 spielt  MFBC Leipzig/ Grimma gegen den UHC Elster.

 

Unseren Floorballern Viel Erfolg

Foto zur Meldung: 7.Spieltag Verbandsliga Herren Staffel 1 in Leipzig
Foto: 7.Spieltag Verbandsliga Herren Staffel 1 in Leipzig

Danke für die Spende der Ostharz Elektro GmbH

(24.11.2017)

Vor einiger Zeit hatten wir das Glück, auf einer Betriebsfeier der Ostharz Elektrotechnik GmbH , auserkoren worden zu sein, ihre jährlichen Einnahmen aus der Betriebstombola gespendet zu bekommen.

Am letzten Freitag war es dann soweit, die Gebrüder Jahns, die zugleich Geschäftsführer sind, übergaben die Spende in Höhe von € 300 an die U 11/13 Floorballfüchse.
Nicht nur die Nachwuchssportler, sondern auch Trainer Markus Bremmel und Abteilungsleiter Dominik Albrecht freuten sich über das Vertrauen und das Entgegenkommen.

 

An dieser Stelle einen Großen Dank im Namen des SV Concordia 08 Harzgerode e.V.

Foto zur Meldung: Danke für die Spende der Ostharz Elektro GmbH
Foto: Danke für die Spende der Ostharz Elektro GmbH

Spielergebnis U11 vom 19.11.2017

(20.11.2017)

Spielbericht Floorballfüchse U11 in Wenigerode

 

Für unsere jüngsten Floorballer der U11 ging es heute zum erwarteten schweren Doppelspieltag nach Wernigerode. Leider mussten unsere Füchse auf Jesse, Elias, Tom und Nils verzichten und somit mit nur 6 Kindern anreisen. Trotzdem motiviert und stolz auf die neuen Trainingsanzüge wusste man um die schwere Aufgabe.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Hausherren der Red Devils aus Wernigerode, die wie die Feuerwehr loslegten und ehe die Uhr 6 min. anzeigte lagen unsere Füchse 3:0 zurück. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und Dank der guten Lenkung des Jungen Trainergespann Laurence und Colin wurde der Stand bis zur Halbzeit gehalten. Dabei haben sehr viele gute Spielzüge den Eltern und mitgereisten Fans Spaß beim zusehen und mitfiebern gemacht. Dann Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Die Füchse machten da weiter wo sie in Hälte eins aufgehört hatten. Ein Blick zur Uhr, da waren 5 min. gespielt beim Stand von weiterhin 3:0 aber gefühlten 3:4!

Dann in der 7 min. Tor durch Lucas nach Vorarbeit von Philip zum 3:1. Das Spiel schien zu kippen. Aber kurz vor Schluss viel noch das 4:1 für die Devils. Leider spiegelte der Spielstand nicht die Leistung wieder die unseren kleinen Füchse geleistet hatten, angefangen von den Spitzen Philip und Felix über die Abwehr Lukas und Morice bis zu den klasse Paraden im Tor von Janina und Meggi.

 

Dann ging es gegen den USV aus Halle und mit dem Schwung aus dem ersten Spiel sollte vielleicht eine Überraschung möglich sein. Wieder sahen sich die Füchse einer voll besetzten Auswechselbank des Gegners gegenüber. Und es begann wieder eine kleine Schlafphase unseres Teams wo der USV das Ergebnis in kürzester Zeit auf 4:0 hochschraubte. Keiner hätte von den Anwesenden dann das gewettet was Eintrat. Die Chancen häuften sich für unser Team doch das Tor war wie vernagelt. Dann kurzer Pass aus dem Halbfeld von Morice auf Felix und der netzte zum 4:1 ein. Dann Schuss Philip aber Latte. Dann setzte sich Lucas in toller Einzelleistung durch und verwandelte zum umjubelten 4:2. Anstoß, Philip bekommt den Ball, zieht ab und Tooor 4:3. Pfiff Halbzeit schade, denn in der Phase waren die Füchse dem Gegner überlegen. Wahnsinn wie Tore beflügeln können. Auch durch starken Einsatz im Rückraum durch Janina und Meggi wo immer ein Schläger dazwischen war.

Anpfiff zweite Halbzeit. Erster Spielzug von Felix auf Philip und schönes Tor zum 4:4 Ausgleich. Die Halle bebte. Dann musste dem Gegner die personelle Überlegenheit Tribut gezollt werden und es vielen zwei Tore kurz nacheinander zum 6:4.aber Philip im Rückraum erkämpfte den Ball und schoss zum 6:5 ein. Im direkten Gegenzug zwei schöne Tore des USV zum 8:5. Dann nochmal Aufbäumen der Füchse und verdientes Tor durch Felix zum 8:6. Noch zwei Minuten Spielzeit. Dann schneller Angriff und Tor Philip zum 8:7. Wahnsinn. Die Sekunden wurden herunter gezählt und der USV glücklicher Sieger.

 

Nichts desto Trotz eine Klasse Leistung, welche auch auf das regelmäßige Training um Trainer Markus Bremmel zurückzuführen ist. Weiter so !


 

19.11.2017 U 11 Spieltag in Wernigerode

(17.11.2017)

Unsere Floorballfüchse der U 11 haben am Sonntag ihren nächsten  Spieltag in Wernigerode.

10.15 geht es gegen die Red Devils WR red und 13,15 gegen den USV Halle Saalebiber.

 

Wir drücken die Daumen

Foto zur Meldung: 19.11.2017 U 11 Spieltag in Wernigerode
Foto: 19.11.2017 U 11 Spieltag in Wernigerode

SV Concordia08 Hallencup 2018

(12.11.2017)

Nachdem die Sponsoren-Suche erfolgreich war, die Verkäufe abgesichert sind und die Gastmannschaften eingeladen wurden, können die Spiele im Januar beginnen!

Wir danken an dieser Stelle den 3 Sponsoren Spedition Kampe, Marscheider Holz- u. Dachsysteme sowie der AXA Vertretung Kühne und den Eltern der Nachwuchskicker, die die Verkäufe zu den einzelnen Turnieren absichern. Vielen Dank!

2018 wird der Concordia Cup erstmals an 2 Wochenenden stattfinden.

 

Dabei tritt die Spedition Kampe bei allen 5 Nachwuchsturnieren als Hauptsponsor auf. Demzufolge bleibt es auch 2018 der "Kampe Hallencup".

 

Auch die Firma Marscheider bleibt Hauptsponsor der "ATEMLOS NACHT 3.0." Somit starten die Frauenfußballerinnen um den "Marscheider Cup".

 

Mit der AXA Vertretung Kühne aus Schielo ist auch ein neuer Sponsor beim nächsten Hallencup vertreten.
Im internen Vereinsturnier unserer Floor- u. Fußballer geht es um die Pokale des "AXA Kühne Cup".

 

Insgesamt werden ca. 50 Mannschaften mit rund 600 Sportler/innen, um die Pokale u. Medaillen antreten. Wiederum freuen wir uns auf viele Derby aber auch auf 7 Teams aus anderen Bundesländern.

 

Überblick

 

20.01.2018 ab 09:00 Uhr G-Jugend Kampe Cup
ab 13:30 Uhr AXA Kühne Cup
ab 18:00 Uhr Marscheider Cup mit Disco
21.01.2018 ab 10:00 Uhr C-Jugend Kampe Cup

27.01.2018 ab 09:00 Uhr F-Jugend Kampe Cup
ab 13:30 Uhr D-Jugend Kampe Cup
28.01.2018 ab 10:00 Uhr E-Jugend Kampe Cup

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: SV Concordia08 Hallencup 2018
Foto: SV Concordia08 Hallencup 2018

SG U 13 Niederlage beim ersten Heimspieltag

(06.11.2017)

Man könnte meinen, dass unsere Spielgemeinschaft der U13
SG Harzgerode/ Großörner, am heutigen Sonntagmorgen, dem ersten Heimspieltag, beim ersten Spiel gegen PSV 90 Dessau, noch nicht ganz ausgeschlafen war.

Unsere Mädels und Jungs fanden nur schwer in unser erstes Spiel und es machte den Anschein als würde es an Motivation und Spritzigkeit fehlen.

Die schnellen Spielzüge und Abschüsse der PSV Dessau machten sie deutlich überlegen und die Tore vielen fast in regelmäßigen Abständen.

Unsere Spieler und Spielerinnen kamen nicht zum Zug und waren immer hinten dran.

Die Trainer hatten es dadurch heute nicht leicht, den richtigen Block festzulegen und man musste mehrere Varianten durchprobieren, um bei einem Blockwechsel etwa gleichstarke Teams zusammenzustellen.

Dann... kurz vor der ersten Halbzeit ein Befreiungsschlag durch Jette, die ein Halbzeitergebnis zum 9:1 her stellte.

Der Wunsch unserer Fans und Zuschauer, dass unsere Mannschafft in der zweiten Halbzeit nun da anknüpft, wo sie aufgehört haben, wurde leider nicht erfüllt. Die zweite Halbzeit wurde auch nicht besser und war quasi ein Spiegelbild der Ersten.

Das zeigte auch das deutliche Endergebnis von 18:1 für Dessau.


Welche Ansprache durch unseren Trainer Markus Bremmel in der Kabine nach dem ersten Spiel stattgefunden hat, wissen nur die Trainer, Spieler und Spielerinnen. Da hätten bestimmt einige Leute gerne Mäuschen gespielt, denn die komplette Mannschafft war danach wie ausgewechselt.
Oder lag es doch an dem tollen Catering, welches uns die Fuchsmamas für unsere Spieler und alle Zuschauer heute zur Verfügung gestellt haben
.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.
Im 2. Spiel jedenfalls, gegen Arche Fighter Nebra, waren unsere Kids der U13 von der ersten Minute an wach und voll bei der Sache.

Die Zuschauer, Eltern und Fans bekamen Einiges zusehen.

Von super Glanzparaden durch unseren heutigen Torhüter Elias, tollen Abwehrverhalten, bis hin zu Klasse Zuspielen und Abschüssen.

Das machte sich in der 14. min. bemerkbar, als Emma den Anschlusstreffer durch ein super Zuspiel von Morice zum 1:4 verwandelte.
In der zweiten Halbzeit legte Felix gleich in der ersten Spielminute mit einem starken Alleingang zum 2:4 nach.

Immer häufiger konnte man nun schöne Zusammenspiele z.Bsp. durch Phillip und Felix auf dem Feld beobachten.

Unsere Mädels zeigten, dass sie den Jungs in nichts nachstehen, so dass unsere Jette nach einer schönen Vorlage durch Emma zum 3:4 aufholte.

Auch unsere neuen und noch nicht so erfahrenen Spieler kamen nun immer mehr zum Einsatz und konnten heute gute Spielerfahrungen sammeln.

Morice gewann z.Bsp. 3 von 4 Bully's, was sein Selbstvertrauen stärkte und er dadurch immer mehr ins Spiel fand.

In der 8. Minute war Jette auf dem Weg von der Abwehr in Richtung gegnerisches Tor, als sie aus der Zuschauermenge hörte" Schiiiiieß!!!"

Gehört, getan! Jette zieht noch hinter der Mittellinie ab und erzielt das 4:5.

Was für ein schönes Tor...
Auch wenn das Ergebnis heute einen Endstand von 4:9 anzeigte, blieb das Spiel bis zum Schluss sehr spannend.

Alle Zuschauer fieberten mit unserer U13 mit und man konnte erkennen, dass sich das gute Training in den letzten Wochen, unsere noch jungen Spielgemeinschaft, bemerkbar machte.

Die Spieler und Spielerinnen finden immer mehr zu einander.

Wir haben ein tolles Team was uns auf baldige Siege hoffen lässt.

Foto zur Meldung: SG U 13 Niederlage beim ersten Heimspieltag
Foto: SG U 13 Niederlage beim ersten Heimspieltag

SV Concordia08 sagt Danke !

(13.10.2017)
Unser Verein möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei Herrn Thomas Michel und seiner Firma "michel - ingenieure" für die großzügige Unterstützung unserer Vereinsarbeit bedanken.

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode
 

Foto zur Meldung: SV Concordia08 sagt Danke !
Foto: SV Concordia08 sagt Danke !

In 7 Tagen startet ConcorDance !!!

(14.08.2017)

Am 21.08.2017 ist es so weit. Unsere neu gegründete Tanzgruppe, unter Leitung von Tanja Buchmann, beginnt mit ihren Trainingseinheiten.
Das "Schnupper-Tanzen" vor den Sommerferien wurde gut angenommen, sodass es jetzt in die Vollen gehen kann.
Immer Montags heißt es ab jetzt in unserem Verein "ConcorDance".
Natürlich kommen noch alle Tänzerinnen/ Tänzer, die sich bis Ende August in unserem Verein anmelden mit ins Concordia08 Stickeralbum, was zum Ende des Jahres herauskommt.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 4€ im Monat und kann bei mehren Familienmitglieder noch gesenkt werden durch unseren Familientarif.

Kommt vorbei, tanzt mit und habt in Zukunft viel Spaß beim Training und den geplanten Aufritten.

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: In 7 Tagen startet ConcorDance !!!
Foto: In 7 Tagen startet ConcorDance !!!

Bewegung in der Herren SG

(10.08.2017)

Nach der vergangenen, personalschwachen Saison gibt es dieses Jahr mehr Bewegung in der Herrenmannschaft.

Neben dem Wechsel von Niklas Zimmermann (GRO) in die 2.Bundesliga nach Halle gibt es noch 4 weitere Abgänge in unseren Freizeitbereich.
(Friedrich Reuß, Florian Marscheider, Jörg Günther (HZG), Max Sucker (GRO))
Auch gibt Willi Pischnot sein Karriereende bekannt.
Außerdem fällt Dominik Albrecht, aufgrund einer schweren Knieverletzung nach einem brutalem Foul im Spiel gegen den PSV Dessau, mindestens ein Jahr aus. Er steht in der kommenden Saison, sobald die Gesundheit es zulässt, als Coach an der Bande und unterstützt so sein Team.

Wir danken allen für ihr Engagement in den vergangenen Jahren und unserer Nummer 7 Gute Besserung!

Neben den Abgängen gibt es jedoch auch erfreuliche Neuigkeiten:

Laurence Kubusch tritt in große Fußstapfen und wird in die U17 Nationalmannschaft berufen. Glückwunsch!

Ebenfalls erfreulich ist es, dass es ein paar alte Bekannte zu uns zurückzieht. 
Nach einigen Jahren Bundesliga und Nationalmannschaft finden sich Tom Fiedler, Moritz Schmidt und Johannes Nowak in unseren Reihen wieder.
Bastian Einecke nimmt sich aus Studiengründen ein Jahr Auszeit von den Red Devils und hält sich bei uns derweil fit.

Neben den Transfers gibt es auch mächtig Nachwuchs aus der eigenen Jugend. Jan und Tim Leopold, Emil Buchmann, Janis Jobst und Justin Weißbrot werden uns in der kommenden Saison erfolgreich unterstützen.

Die Weichen sind gestellt!

Aktuelle Kaderliste:

Torhüter:


Robert Henze (GRO)
Justin Weißbrot (HZG)


Verteidigung:

Markus Bremmel (HZG) [C]
Colin Bamberg-Siebert (HZG)
Hannes Gensch (HZG)
Pascal Keller (HZG)
Tim Leopold (HZG)
Moritz Schmidt (HZG)
Laurence Kubusch (HZG)

 

Angriff:

Johannes Nowak (HZG)
Bastian Einecke (HZG)
Niklas Morik (HZG)
Christian Sauer (HZG)
Leon Prien (GRO)
Felix Ullrich (GRO)
Tom Fiedler (HZG)
Emil Buchmann (HZG)
Jan Leopold (HZG)
Jannis Jobst (HZG)

Heatcoach:

Dominik Albrecht

SV Concordia08 Tippspiel geht in neue Runde !

(07.08.2017)

Pünktlich zur neuen Bundesliga Saison startet auch wieder unser Vereinstippspiel. Ab sofort kann sich dafür wieder angemeldet werden. Wie immer findet ihr den Link dafür hier auf unserer Homepage. Nachdem wir im letzten Jahr die Bonusfragen mit ins Tippspiel eingebaut haben, so gibt es auch in dieser neuen Tipprunde eine Erweiterung. Es können sich ab sofort Teams zusammen finden und so gegeneinander im Tippspiel antreten. So kann das Tippspiel auch für Spieler bis zum Ende spannend bleiben, falls man frühzeitig den Anschluss zur Spitze bei der Einzelwertung verloren hat. Die Mindestanzahl für das Team Tippspiel wurde auf 3 Spieler pro Team festgelegt. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Die Anzahl aller erzielten Punkte im Team wird dann pro Spieltag durch die Anzahl der Teilnehmer im jeweiligen Teams geteilt und dieser Wert geht dann in die Rangliste ein. So können Teams mit 3 Spielern auch gegen Teams mit mehreren Teilnehmern antreten. Jeder Spieler/ Spielerinn kann ein eigenes Team gründen oder einem bestehenden Team beitreten über den Menüpunkt " SV Concordia08 Team Tippspiel" auf der Internetseite.
Achtung ! Jeder Spieler kann nur in einem Team mitspielen.

 

Bitte vergesst vor dem 1.Spieltag am 18.August nicht die 8 Bonusfragen zu beantworten.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß u. Erfolg !

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: SV Concordia08 Tippspiel geht in neue Runde !
Foto: SV Concordia08 Tippspiel geht in neue Runde !

National- und Bundesligaspieler waren gestern! Jetzt kommt das SV Concordia08 Sticker- Sammelalbum zur Jubiläumssaison!

(05.08.2017)
Wie vor einigen Wochen schon geheimnisvoll angekündigt, wird es zur neuen Saison mehrere Highlights geben. Das erste davon war sicher schon einmal der Aufstieg unserer 1.Herrenmannschaft in die Landesklasse. Einen viel besseren Zeitpunkt hätte sich die Mannschaft wohl dafür auch nicht aussuchen können. Die Mannschaft befindet sich seit knapp 4 Wochen im Training und sie wird alles dafür tun, auch zum Jubiläums- Vereinsfest 2018 noch zu dieser Spielklasse auf Landesebene zugehören.

Nun aber ist auch die Tinte unter den Verträgen einer besonderen Aktion trocken und wir können euch tolle Neuigkeiten verkünden.
 
In unserer kommenden Jubiläumssaison, 110 Jahre Fußball in Harzgerode, welche zum Vereinsfest im Juni 2018 endet, werden wir unseren Mitgliedern, Fans , Sponsoren, Unterstützern und allen, die es gut mit uns meinen ein Highlight bieten, was es so in u. um Harzgerode noch nie gab und so auch sehr wahrscheinlich  nicht wieder kommen wird.
In Zusammenarbeit mit den bekannten Profis der Firma Stickerstars und unserem Sponsor Edeka Steinemann werden wir ein professionelles Sammelalbum mit all unseren über 250 Mitgliedern aber auch Fans u. Unterstützern produzieren. Natürlich feiert unsere Floorballabteilung genauso mit wie unsere neu gegründete Tanzgruppe Concordance.  Ein professioneller Fotograf wird in der nächster Zeit sämtliche Portraits der Spieler, Mitglieder und Fans sowie die 12 Fotos unserer Mannschaften machen. Auch ein kleiner Chronikteil  mit alten Mannschaftsfotos darf bei unserem Traditionsverein natürlich  nicht fehlen.
Im Anschluss wird dann fleißig gearbeitet und zu den Adventswegen findet dann die große Kick Off Veranstaltung am 09.12. im Edeka Markt Harzgerode statt.
Danach nimmt der ganz normale Wahnsinn seinen ca. 10-wöchigen Lauf und wird u.a. nach einigen Tauschbörsen Mitte Februar beim großen Concordia08 Hallencup sein Ende finden.
Wir bedanken uns schon mal im Vorfeld bei allen Sponsoren sowie  Unterstützern, die dieses einmalige Projektes erst ermöglichen. Ein ganz besonderen Dank möchten wir dem  Edekamarkt Steinemann aussprechen.

Wir bitten alle Mitwirkende die Fototermine, welche noch bekannt gegeben werden dann schnellstmöglich wahrzunehmen.

PS: auch alle Neuanmeldungen, welche bis zum 01.September beantragt sind,  werden bei dieser Aktion berücksichtigt. Also man sollte sich beeilen mit einem Mitgliedsantrag,  wenn man Teil unseres Conconrdia08  Sammelalbums werden möchte.

Wir suchen weiterhin Spieler/Spielerinnen in allen Altersklassen und allen Abteilungen.

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: National- und Bundesligaspieler waren gestern! Jetzt kommt das  SV Concordia08 Sticker- Sammelalbum zur Jubiläumssaison!
Foto: National- und Bundesligaspieler waren gestern! Jetzt kommt das SV Concordia08 Sticker- Sammelalbum zur Jubiläumssaison!

Vorschau Wochenende 5./6. August

(04.08.2017)

Am Wochenende feiert unser Ortsteil Dankerode 1025. Geburtstag. Leider gibt es aber auch in der kommenden Saison keine Derbys auf Fußballebende. Wie es sich aber für gute Nachbarn gehört beteiligt sich Concordia mit einer kleinen Delegation am großen Festumzug. Für alle die unseren Verein präsentieren und unsere Fahnen hochhalten wollen ist um 13:00Uhr am Samstag an der Turnhalle Dankerode Treff.
Vorab wünscht Concordia den Dankerödern schon mal alles Gute und ein paar feucht fröhliche Stunden.

Das letzten Testspiel vor dem Pflichtspielstart (1.Pokalrunde Fr. 11.08. 18:30Uhr in Schlanstedt) bestreitet morgen unsere 1.Herrenmannschaft gegen Wimmelburg. Die Wimmelburger spielen im Landkreis Mansfeld/Südharz Oberliga und wurden in der letzten Saison guter Vierter. Somit erwartet unser Team im letzten Vorbereitungsspiel eine starke Mannschaft. Die Änderung des Spielsystems konnte in den ersten 3 Testspielen schon gut umgesetzt werden und so möchte die Mannschaft auch im 4 Testspiel als Sieger vom Platz gehen. Um aber in der Landesklasse mithalten zu können bedarf es noch einer Steigerung auf allen Positionen. Hauptkritikpunkt in den vergangenen Spielen war die Chancenverwertung.
Leider fehlen auch am Samstag wieder 7 Spieler Urlaubs- u. Krankheitsbedingt. Die letzten Spiele haben aber gezeigt das der Kader ausgeglichener und auch insgesamt besser ist, im Vergleich zur letzten Saison. Der Kampf um die Stammplätze ist voll im Gange und man kann gespannt sein, wer am Ende die Nase vorn hat.

Unsere C-Jugend fährt dann am Sonntag nach Thüringen zu einem Vorbereitungsturnier. Anpfiff in Ilfeld ist um 13:00Uhr.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg !

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Vorschau Wochenende 5./6. August
Foto: Vorschau Wochenende 5./6. August

Was für eine Concordia08 Saison 2016/2017 !

(21.06.2017)

Von der 1. Herrenmannschaft bis zur G-Jugend war die zurückliegende Saison eine der Erfolgreichsten, wenn nicht die erfolgreichste Saison seit Jahrzehnten.

Hier die Endstände aller Mannschaften, welche im offiziellen Spielbetrieb sind.

 

1. Herren : Kreismeister u. Aufsteiger zur Landesklasse

 

2. Herren: Vize Meister der 1. Kreisklasse

 

C-Jugend : 6.Platz Kreisliga u. Pokal- Halbfinale

 

D-Jugend : Vize Hallenkreismeister
Vize Pokalsieger
Vize Kreismeister

 

E1-Jugend : 4.Platz der 1. Kreisliga

 

E2-Jugend : Vize Staffelsieger der 2. Kreisklasse

 

F-Jugend : Vize Staffelsieger der 2. Kreisklasse

 

Unsere G-Jugend spielt zwar keine offiziellen Spiele, aber hat sich dennoch prächtig entwickelt und konnte erste Siege bei Freundschaftsspielen einfahren.


Unser Freizeit Frauen Team Atemlos wächst und wächst und hält erstaunlich gut mit gegen Pflichtspielmannschaften, ob in der Halle oder im Freien.


Auch unsere Alten Herren befinden sich wieder im Trainings- u. Spielbetrieb und verdienen sich somit ihr Donnerstagabend- Bierchen. ;-)

 

An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an alle Trainer, Betreuer und Unterstützer unserer Mannschaften.
Gleichzeitig gilt unser Dank alle fleißigen Vereinsmitgliedern, den Sponsoren, der Stadt Harzgerode und an alle, die sich bei Concordia, in welcher Form auch immer, mit einbringen.

Die jetzige Sommerpause sollte genutzt werden, um Kraft sowie Energie zu sammeln, damit Concordia dann im August auf allen Ebenen wieder angreifen kann und die Ergebnisse bestätigt werden können.

Bis dahin wünschen wir euch schöne Ferien, einen erholsamen Urlaub und lasst euch die Zeit ohne Fußball nicht zu lang werden.

Für die kommende ( Jubiläums- ) Saison hält Concordia einige Überraschungen bereit. Diese werden in und um Harzgerode für größes Aufsehen sorgen und viele Menschen in ihr Bann ziehen. Mehr wird an dieser Stelle bzw. heute aber noch nicht veraten. Enden wird die Saison mit dem großen Vereinsfest zum 110-jährigen Fußball- Jubiläum im Juni 2018

Auch wir hier auf Facebook verabschieden uns in die Sommerpause und werden ein wenig kürzer treten. Natürlich berichten wir wenn es Neuzugänge zuverkünden gibt oder in der Trainerfrage sich was tut.
Mittlerweile gehören wir zu den meistbesuchten Fußball Onlineaufritten im Kreisgebiet und freuen uns über jede der ca. 570 Gefällt mir- Angaben  und über die Zahlreichen Besuche hier auf unserer Homepage. Die Berichte, die mal gut und mal weniger gut sind, werden im Schnitt von 1000 bis 5000 Menschen gelesen, zumindestens ihnen angezeigt. Vielen Dank auch dafür !

Natürlich gibt es pünktlich zum Bundesligastart wieder unser Vereinstippspiel in dann 3.Auflage.

 

Bleibt uns alle erhalten bis bald euer Homepage- u. Facebookteam von Concordia08.

Foto zur Meldung: Was für eine Concordia08 Saison 2016/2017 !
Foto: Was für eine Concordia08 Saison 2016/2017 !

Schnupper - Tanzen bei Concordia

(12.06.2017)

Unter großer Beteiligung fand heute das erste Schnupper -Tanzen bei Concordia statt. Über 30 Kinder nutzten das Angebot unserer Übungsleiterin Tanja.
Auch nächste Woche Montag um 16:00Uhr können sich Interessierte noch die ganze Sache anschauen und entscheiden ob es was für sie wäre.
Nach den Sommerferien würde dann offiziell die Trainingsstunden beginnen.

Also schaut nächste Woche wieder rein in die Ernst Bremmel Sporthalle wenn es wieder heißt Concordance und lasst das Tanzbein springen.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Schnupper - Tanzen bei Concordia
Foto: Schnupper - Tanzen bei Concordia

Das 28. Vereinsfest geht als das " Aufstiegsfest" in die Geschichte unseres Vereins ein.

(12.06.2017)
Von Freitag bis Sonntag Abend zeigte sich unser Verein von allen Seiten. Die sportliche Seite eröffneten unsere Frauen mit einem Kleinfeldturnier. Leider war es uns nicht gelungen Freizeitmannschaften zu uns zu locken, sodass wir uns um so mehr freuten, das mit dem SV 56 Timmenrode , Lok Aschersleben u. BSC 1930 Siebigerode drei Pflichtspielteams den Weg zu uns fanden. Den Turniersieg konnte Siebigerode vor Lok Aschersleben, Timmenrode u. unserem Team einfahren. In der Ernst Bremmel Sporthalle zeigten unsere Floorballer ihr ganzes Können. Im Anschluss sorgte DJ Andreas für Stimmung im Festzelt bis in die frühen Morgenstunden. Der Samstag startete mit Meisterschaftsspielen in der Altersklasse F- u.  D-Jugend. Unsere F-Jugend konnte leider nicht den benötigten Sieg bzw. das Unentschieden gegen Ballenstedt einfahren, sodass die Askanen noch an unserer Mannschaft vorbei ziehen konnten und somit den Staffelsieg in der 2. Kreisklasse erreichten. Im Anschluss wurden beide Mannschaften von der Staffelleiterin für ihre gute Saison ausgezeichnet. 
In der D-Jugend stand schon vor Spielbeginn fest, dass G. Wernigerode der neue Kreismeister im Harz ist und unsere Mannschaft die Vizemeisterschaft erringen konnte. Letztendlich konnten dann die Germanen auch das letzte Punktspiel für sich entscheiden. Nächsten Sonntag stehen sich in Thale diese beiden Teams im 3. Wettbewerb gegenüber, wenn das Pokalfinale um 10:15Uhr angepfiffen wird.
Ab 12:00Uhr starteten am Samstag unsere kleinsten Sportler in der Altersklasse der G-Jugend. Hier schlug sich unser Team hervorragend und musste sich nur dem MSV Eisleben geschlagen geben, die verdienter Turniersieger wurden.
Um 15:00Uhr war dann zum letzten Heimspiel in der Harzoberliga die zweite Mannschaft von E. Wernigerode zu Gast. Auch dieses Spiel konnte unsere Mannschaft mit 4:1 gewinnen und somit konnten die Feierlichkeiten zur Meisterschaft und dem damit verbundenen  Aufstieg beginnen. Im Anschluss siegten unsere Alte Herren gegen ein Team der Trimet auf Kleinfeld.
Der Samstag hatte dann noch weitere sportliche Höhepunkte zu bieten. Die Familien-Spaßolympiade konnte Familie Brehme vor Familie Rogahn gewinnen. Beide Familien freuten sich im Anschluss über ein Hotelgutschein vom Hotel Harzer Land Allrode bzw. dem Hotel Habichtstein Alexisbad.
Die neuen Stadtmeister im Torwandschießen kommen vom Team Henneberg und die Stadtmeisterin im Frauenelfmeterschießen  heißt Ines Heine.
Ab 18:30Uhr hatte dann die neu gegründete Band aus Harzgerode,  Scools of Rock, ihren Auftritt, womit der gemütliche Teil des Tages toll startete.
Ab 20:00Uhr legte dann DJ-Hytte zur Aufstiegsparty im Festzelt auf.
Um 22:00 Uhr gab es dann noch Auszeichnungen für Christan Sauer (Herren Floorball) , Dirk Kohla ( 2.Herren) und Christian Barnebeck ( 1.Herren) als Spieler des Jahres. Christian Sauer wurde dann nochmals auf die Bühne gebeten, weil er zudem  Concordias Tippkönig der Saison 2016/2017 vor Eberhart Bock u. Mathias Berndt wurde.

Im Nachwuchs gab es folgende Spieler des Jahres im
Fußball

G-Jugend: John Luca Lendzian
F-Jugend : Luca Döllner
E2-Jugend : Jonas Schmelzer
E1-Jugend : Robin Cremer
D-Jugend : Nico Pansch
C-Jugend : Kevin Gröschler

Floorball

U11 : Felix Hohmann
U15 : Laurence Kubusch

Am Sonntag standen dann noch Nachwuchspunktspiele auf dem Plan.
Unsere E1 konnte ihr letztes Meisterschaftsspiel in der 1.Kreisklasse gegen G. Wernigerode gewinnen und belegt somit einen guten 4 Platz. Eine Spielklasse tiefer empfing unsere E2 -Jugend das zweite Team von G. Halberstadt. Hier musste den Kreisstädtern der Sieg überlassen werden und somit auch der Staffelsieg. Unser jüngeres E-Jugendteam belegte dahinter einen sehr guten 2 Platz.  
Unsere C-Jugendspielgemeinschaft konnte dann auch ihr letztes Punktspiel gegen den Hessener SV siegreich gestalten.
Zum  6. Firmen- u. Vereinscup  starteten 6 Mannschaften.  Erstmals überhaupt konnte eine Mannschaft zweimal den Cup gewinnen. EnviaM gelang sogar das Kunststück ihren Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Auf den Plätzen folgten die Trimetten , Autoservice
Severin, FC HinterHaus, Volleyball Dankerode u. Team Trimet.

Der SV Concordia 08 Harzgerode möchte sich bei allen bedanken, die dieses Fest ermöglichten. Nur gemeinsam ist es uns wieder gelungen, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung durchzuführen.

Vielen Herzlichen Dank dafür !

Im nächsten Jahr freuen wir uns dann auf ein besonderes Jubiläum. Wir feiern im Juni 110-Jahre Fußball
in Harzgerode.
 
Die Bilder des Vereinsfestes findet ihr hier auf unserer Homepage.

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Das 28. Vereinsfest geht als das " Aufstiegsfest" in die Geschichte unseres Vereins ein.
Foto: Das 28. Vereinsfest geht als das " Aufstiegsfest" in die Geschichte unseres Vereins ein.

Herzlich Willkommen zum 28. Vereinsfest vom SV Concordia08 !

(09.06.2017)

Von heute 19:00Uhr bis Sonntag 17:30Uhr findet unser diesjähriges Vereinsfest im Sportpark Albertine statt.

 

Wir freuen uns auf unsere Gastmannschaften  und über jeden Besucher !

 

Mit rot weißen Grüßen

SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Herzlich Willkommen zum 28. Vereinsfest vom SV Concordia08 !
Foto: Herzlich Willkommen zum 28. Vereinsfest vom SV Concordia08 !

Schnupper- Tanzen bei Concordia08 !

(19.05.2017)

Liebe Eltern, liebe Kinder !

Zu unsererem Schnupper-Tanzen ist jeder im ungefähren Alter von 8-14 Jahre willkommen, also auch 7 Jährige und auch gerne Jungs. Alle interessierten Kinder können es sich gerne unverbindlich ansehen und dann entscheiden ob es für sie was wäre. Wir möchten eigentlich gar keinen ausschließen, aber bei 30 Kindern ist wahrscheinlich das Ende erreicht. Zum schnuppern ist alles kein Problem. Da kommen sicher auch viele Neugierige und man wird im Anschluss sehen ob es passt.

Concordia freut sich also über alle die zum Schnuppern in die ernst Bremmel Sporthalle kommt.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Schnupper- Tanzen bei Concordia08 !
Foto: Schnupper- Tanzen bei Concordia08 !

Concordia lädt zum Schnupper- Tanzen ein

(11.05.2017)

Da die Möglichkeiten sich sportlich im Verein zu betätigen in und um Harzgerode nicht die größten sind, möchten wir unser Angebot neben Fuß- u. Floorball für Kinder erweitern. Auch möchte nicht jedes Kind Sportarten mit einer größeren Intensivität betreiben wie es z.B. bei uns im Verein stattfindet.
Unser neues Angebot richtet sich an Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren, die Spaß am Tanzen haben. Dafür möchten wir alle recht herzlich zu unseren "Schnupper- Stunden" im Juni einladen. Jeweils Montag ( 12.Juni / 19. Juni ) von 16:00Uhr bis 17:30Uhr in der Ernst Bremmel Sporthalle. Unsere ausgebildete Übungsleiterin Tanja Buchmann freut sich auf Euch.

Also kommt vorbei! Das Schnupper- Angebot ist kostenfrei und unverbindlich. Später würde dann der Vereinsbetrag (4 € pro Kind/Monat) als Kosten hinzukommen.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Concordia lädt zum Schnupper- Tanzen ein
Foto: Concordia lädt zum Schnupper- Tanzen ein

Firmen u. Vereinscup 2017

(21.04.2017)

Die 6. Auflage findet in diesem Jahr anlässlich des Vereinsfestes am Sonntag dem 11.Juni ab 13:00Uhr statt.

Wie in allen vorherigen Kleinfeldturnieren gibt es als 1.Preis ein Spanferkel zu gewinnen. Auf den Zweit- u. Drittplatzierten warten ein 30 Liter Fass Bier sowie ein Kasten Bier. Alle startenden Mannschaften bekommen zudem einen Pokal sowie eine Teilnehmerurkunde. Natürlich und nicht zu vergessen bekommt der Sieger den großen Wanderpokal inclusive Sieger-Gravur an diesem Tag überreicht.

Titelverteidiger aus dem Jahr 2016 ist das Team von EnviaM. Etwas überraschend setzte sich die Mannschaft, in welcher der heutige Bürgermeister Marcus Weise mitspielte, beim letztjährigen Turnier durch. Diese Mannschaft hat sich auch als erstes bereits für 2017 angemeldet und ist sicher bestrebt den Titel zu verteidigen. Schön, dass ihr wieder mit am Start seid! Allerdings ist die Titelverteidigung noch niemals einer Mannschaft gelungen. Überhaupt konnte bisher noch kein Team zweimal dieses Event gewinnen.
Ob es in diesem Jahr dazu kommen wird, ist fraglich. Denn als zweite Mannschaft hat sich ein "Altmeister" ins Turnier eingetragen. Nicht nur ihr Titel 2015 ist in Erinnerung geblieben sondern vorallem auch die Siegerfeier. Diese war mit Abstand die längste u. feuchteste, die es jemals bei den Turnieren gab und dauerte bis in die Mittagsstunden des folgenden Tages. Leider konnten die Jungs um Timo Severin, Martin Jost u. Stephan Werther im letzten Jahr nicht am Turnier teilnehmen, um ihren Titel womöglich zuverteidigen. Darum freuen wir uns ganz besonders im Jahr 2017 auf das Team Autoservice Severin.

Mannschaften können sich unter info@concordia08.de für das Turnier anmelden. Die Startgebühr von 20€ ist im Vorfeld per Überweisung oder in Bar zu entrichten.

Die Spielstärke beträgt 1/5 und das Alter ist von 15 bis 95 Jahre begrenzt. Natürlich sind auch wieder Frauen in den Mannschaften möglich. In jeder Mannschaft dürfen maximal 2 AKTIVE Fußballspieler sein ! Diese müssen vor Turnierbeginn bekanntgegeben werden und dürfen auch nicht im Turnierverlauf getauscht werden. Aktiv ist, wer im Zeitraum vom Januar bis Juni 2017 an Fußball-Pflichtspielen teilgenommen hat.

Der Anmeldeschluss ist der 21.Mai 2017.

Die bisherigen Sieger des Firmen- u. Vereinscup

Sieger 2016 EnviaM
Sieger 2015 Autoservice Severin
Sieger 2014 Bowlingbahn Henneberg
Sieger 2013 Cafe Brinkmann
Sieger 2012 Team Trimet B

PS: Teilen erwünscht !

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Firmen u. Vereinscup 2017
Foto: Firmen u. Vereinscup 2017

Herzlichen Glückwunsch zum Weltfrauentag!

(08.03.2017)

Wir wünschen allen Frauen, ganz besonders natürlich unseren Concordia- Frauen ob Spielerinnen, Spielerfrauen, Mamas sowie allen Frauen, die es gut mit Concordia meinen, einen schönen Frauentag. Lasst euch feiern Mädel's !!!

PS: die offizielle Concordia08 Frauentagsfestveranstaltung findet heute am 8.März in der Ladezone Harzgerode statt. Ein paar wenige freie Plätzchen für Kurzentschlossene sind noch vorhanden. Eintritt frei! Und wer ein Kleidungsstück in unseren Vereinsfarben trägt, bekommt auch ein Freigetränk.

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Herzlichen Glückwunsch zum Weltfrauentag!
Foto: Herzlichen Glückwunsch zum Weltfrauentag!

Römer Heizung Cup 2017

(24.02.2017)

Am Samstag Abend fand das vereinsinterne Hallenturnier von Concordia08 statt. Gemeldet hatten 5 Teams. Team Trimet, Team Ladezone, Team Floorball, Team Fußball sowie die Affenbande. Erstmals in der Geschichte von Concordia wurden unsere beiden Abteilungen sportlich in ein und demselben Turnier berücksichtigt. Das sah dann so aus, das erst eine Turnierrunde Floorball und dann eine Turnierrunde Fußball im Modus Jeder gegen Jeden gespielt wurde. Beide Turniere wurden dann gleichwertig zu einem Gesamtturnier zusammen gefügt. Um ca. 23:00Uhr war es dann soweit und der Nachfolger des Trainer Teams, welches 2016 gewonnen hatte, stand fest. Aber der Reihe nach. Wie erwartet setzten sich unsere Floorballer ungeschlagen an die Spitze des Floorballturniers mit der maximal Punktzahl von 12Punkten. 
Wer aber vor Ort war, kann bestätigen, dass fast alle Spiele eng umkämpft waren. Gegen Team Trimet viel der Siegtreffer der Floorballen z.B. erst mit der Schlusssirene. 

 

Endstand Floorballturnier:

 

1.Team Floorball 12 Punkte 
2. Team Affenbande 9 Punkte 
3. Team Ladezone 4 Punkte
4. Team Fußball 2 Punkte 
5. Team Trimet 1 Punkt 

 

Beim Fußballturnier setzte sich dann Team Fußball knapp gegen das Team der Ladezone und der Affenbande durch. Alle 3 Teams hatten zum Ende 9 Punkte, sodass das Torverhältnis entscheiden musste.

Endstand Fußballturnier:

 

1. Team Fußball 9 Punkte Tore +8
2. Team Ladezone 9 Punkte Tor+5
3. Team Affenbande 9 Punkte Tore +4
4. Team Fußball 11 Punkte
5. Team Trimet 4 Punkte 

 

Nach insgesamt 20 Spielen Floor- u. Fußball stand dann gegen 22:45Uhr der neue Hallenvereinsmeister vom SV Concordia08 fest.

Vereinsmeister 2017 wurde Team Affenbande mit  folgenden Spieler:

 

1. Chris Rückriemen (Vati)
2. Christian Bergmann (Koller)
3. Axel Großmann (Akki)
4. Alexander Hohn (Ali)
5. Michael Barnebeck (Michi)
6. Marcel Brehme (Joschi)
7. Marcel Bornemann (Borne)
8. Ralf Lemgau (Lemme)
9. Thomas Schachtschabe (Schacker)

10. Mandy Schachtschabe (Frau Schacker ;-) )

 

Herzlich Glückwunsch !!!

 

Die Mannschaft hatte den Spagat zwischen Floor- u. Fußball an diesem Abend am besten hinbekommen. Im Floorballturnier erreichten sie den 2.Platz und beim Fußballturnier gar nur  den 3. Platz. In der Gesamtwertung aber den alles entscheidenden 1.Platz mit sogar 5 Punkten Vorsprung, wenn auch das spannende Turnier erst im vorletzten und 19 Spiel entschieden wurde.

 

Endstand Gesamt :

 

1. Team Affenbande 18 Punkte
2. Team Ladezone 13 Punkte
3. Team Floorball 12 Punkte
4. Team Fußball 11 Punkte
5. Team Trimet 4 Punkte 

 

Gab es im Vorfeld einige bedenken ob man beide Sportarten in einem Turnier zusammenfassen kann, so waren sich die meisten der Aktiven nach dem Turnier einig, das es im Jahr 2018 ein 2.0 geben muss. Abschließend ist zu sagen dass der Römer Heizung Cup 2017 ein sehr faires, spannendes und auch sportlich hochwertiges Turnier mit einem verdienten Sieger war. 

 

Es fand aber an diesem Abend noch ein weiterer Wettbewerb statt.
Jede Spieler konnte seine Schussstärke an einem Messgerät für sein Team einbringen und die jeweils 3 schnellsten Schüsse gingen in die  Teamwertung mit ein.

 

Pokalsieger und Hallenvereinsmeister 2017 im Mannschafts- Speedschuss wurde dann Team Fußball mit 303 Km/h

 

Herzlichen Glückwunsch ! 

 

1. Team Fußball 303 km/h
2. Team Ladezone 300 km/h
3. Team Trimet 272 km/h
4. Team Affenbande 252 km/h

 

Bei manchem Kaltgetränk wurde dann im Anschluss der sportliche Abend ausgewertet.

 

Der SV Concordia08 Harzgerode möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern, der Turnierleitung, dem Verkaufsteam, den Helfern im Hintergrund und beim Hauptsponsor des Abends bzw. des Turniers recht herzlich bedanken. Der Firma Römer Heizung aus Dankerode war es zu verdanken, dass an diesem Abend kein Startgeld zu entrichten war und trotzdem 6 Pokale vergeben werden konnten. Desweiteren unterstützte die Firma auch unsere Vereinsweihnachtsfeier in Allrode und ist Sponsor unserer Nachwuchsabteilung. Vielen Dank an die Firma u. Familie Römer !

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Römer Heizung Cup 2017
Foto: Römer Heizung Cup 2017

Vorschau Wochenende 17.02.-19.02. 2017

(16.02.2017)

SV Concordia08 Hallencup 2017 / Nachholspiel Harzoberliga

 

Viel braucht man zum Concordia 08 Hallencup 2017 nicht mehr zu schreiben. Es ist das teilnehmermäßig größte Sportereignis im Unterharz und eines der größten im Landkreis. Concordia08 freut sich auf alle Gastmannschaften und Zuschauer aus nah und fern. Wir wünschen eine angenehme Anreise und freuen uns auf sportlich faire Spiele, in denen der Spaß nicht zu kurz kommen sollte.

 

Hier einige Zahlen vom Cup Wochenende

x 500 Spieler/Spielerinnen 
x 360 Medaillen
x 120 Spiele
x 58 Pokale 
x 43 Mannschaften
x 27 Stunden Sport
x 7 Landkreise (Teams)
× 3 Bundesländer ( Teams) 

 

Freitag:
17.02.2017 ab 19:00Uhr bis 23:00Uhr Frauenturnier

 

1.SV Allstedt
2.MSV Wernigerode
3.Traktor Sandersleben
4. SV 1956 Timmenrode
5. BSC Siebigerode
6. Union Heyrothsberge
7. ATEMLOS ROT
8. ATEMLOS Weiß 

 

Samstag:
18.02.2017 ab 09:00Uhr
bis 12:45Uhr  F-Jugendturnier

 

1. Blankenburg FV
2. SG Gernrode/Rieder
3. SV Union Heyrothsberge 
4. SC Seeland
5. MSV Wernigerode
6. SV Concordia08 Harzgerode

 

Samstag:
18.02.2017 ab 13:30Uhr
bis 18:00Uhr  D-Jugendturnier

 

1. SV Germania Neinstedt
2. FSV Sargstedt 
3. SV Bielen
4. SG Gernrode/Rieder
5. SC Seeland
6. SV Concordia08 Harzgerode Rot
7. SV Concordia08 Concordia Weiß
8. FC Union Schafhausen 
9. FSC Rheda

 

Samstag:18.02. 2017 ab 19:00Uhr bis 24:00Uhr - Vereinsturnier

 

1. Trimet
2. Floorball
3. Ladezone
4. Affenbande
5. Fußball

 

Sonntag: 
19.02.2017 ab 09:15 Uhr bis 12:30Uhr - G-Jugendturnier 

 

1. Blankenburg FV 
2. SV Germania Neinstedt
3. B.- W. Hausneindorf 
4. Quedlinburg SV 
5. SG Gernrode/Rieder
6. SV Concordia08 Harzgerode

 

Sonntag:
19.02.2017 ab 13:15Uhr bis 17:00 Uhr  -E-Jugendturnier

 

1. SV Stahl Thale
2. SG Gernrode/Rieder
3. SV Ilfeld
4. Blankenburger FV
5. VfB Uftrungen
6. Union Schafhausen 
7. SV Concordia08 Harzgerode Rot
8. SV Concordia08 Harzgerode Weiß 
9. SV Concordia08 Harzgerode Gelb

 

Wir danken den Sponsoren des Hallecup 2017 !

 

Alle Turniere am  Wochenende  werden auf unserer Homepage im Live Ticker zuverfolgen sein. 

 

Ob das geplante Nachholspiel gegen den SV Olympia Schlanstedt wie geplant am Samstag um 14:00Uhr stattfinden kann, steht noch nicht fest. Aktuell liegt der Platz unter einer weißen Schicht aus Schnee und Eis. Unsere Jung's befinden sich seit Wochen in der Vorbereitung, würden lieber heute als morgen spielen, sind heiß auf die Rückrunde und besonders auf die Schlanstedter. Die damalige Spielabsage lag aber letztendlich am Schiedsrichtergespann. Einen faden Beigeschmack hatte die Spielabsage auf einen durchaus bespielbaren Platz aber schon. Denn die Gäste hatten bereits, ohne den Platz gesehen zuhaben, durchblicken lassen das sie nicht spielen wollen. Dass der Schiedsrichter dann nach Platzbesichtigung die Teams fragte, ob sie spielen wollen, hatte so richtig keiner verstanden. Übrigens auch andere anwesende Schiedsrichter nicht. Für die Rückrunde heißt es nun gut aus der Winterpause zukommen und da zu sein falls Spitzenreiter Grün Weiß Rieder Federn lässt. Bei der guten Ausgangslage ( 7 Punkte u. 1.Spiel Rückstand auf Rieder) kann das Ziel nur sein, sich in der Spitzengruppe festzusetzen und den zwei davor stehen Mannschaften (Rieder /Neinstedt) von unten Druck zu machen. 

 

Mit rot weißen Grüßen
SVConcordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Vorschau Wochenende 17.02.-19.02. 2017
Foto: Vorschau Wochenende 17.02.-19.02. 2017

Römer Heizung Cup 2017 Floorball trifft Fußball

(01.02.2017)

Das diesjährige vereinsinterne Hallenturnier von Concordia08 findet am Samstag, dem 18.02. ab 19:00 Uhr in der Ernst Bremmel Sporthalle statt. Gesucht wird der Nachfolger des Trainerteams, welches 2016 den Pokal etwas überraschend gewann.
In diesem Jahr gibt es aber eine nicht unbedeutende Änderung. Der Vereinsmeister 2017 wird erst nach einer Turnierrunde im Fuß- UND FlOORBALL feststehen. Haben sich unsere Floorballer schon häufig bei reinen Fußballturnieren mit eingebracht, wird es sicher ein Highlight für alle Beteiligten, wenn unsere Fußballer/innen mit Schlägern dem kleinen weißen Lochball hinterherjagen.
Der Spielmodus ist bei beiden Turnieren der gleiche. Es starten die 5 gemeldeten Teams (Anmeldeschluß 31.01.2017)erst Jeder gegen Jeden im Floorball und anschließend im Fußball. Nach insgesamt 20 Partien wird gegen 22:30 Uhr der neue Hallen-Vereinsmeister 2017 feststehen.
Es wird auch definitiv einen neuen Hallenmeister geben, weil das Trainerteam verletzungsbedingt leider nicht antreten kann. :-(
Folgende Mannschaften wollen die Gunst der Stunde nutzen und in die Fußstapfen der Trainer treten.

1. Team TRIMET
2. Team LADEZONE
3. Team FLOORBALL (Herren)
4. TEAM AFFENBANDE
5. TEAM FUßBALL (Herren)

Neben Aktiven und Nicht-Aktiven werden auch wieder einige Frauen zu den Teams gehören. Zur Zeit lassen sich die Teams, was die Ausstellungen betrifft, nicht in die Karten schauen. So ist es auch schwer einen Favoriten zum jetzigen Zeitpunkt auszumachen.

Eins steht aber jetzt schon fest, egal wer auflaufen wird, jeder möchte den Römer Heizung Cup 2017 gewinnen und in die Vereinsgeschichte von Concordia eingehen. Spannung und Spaß ist dabei garantiert. Lasst euch das Hallenspektakel bei flotter Musik sowie guten Speisen u. Getränken nicht entgehen. Der Eintritt ist wie am gesamten Hallencup Wochenende natürlich frei !

Wie der Name schon sagt, ist die Heizungsfirma Römer aus Dankerode der Sponsor des vereinsinternen Hallencups. Vielen herzlichen Dank !

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Römer Heizung Cup 2017 Floorball trifft Fußball
Foto: Römer Heizung Cup 2017 Floorball trifft Fußball

Concordia08 on Tour !

(28.01.2017)

Viele Grüße aus Willingen sendet die Concordia08 Reisegruppe.

der SV Concordia08  wünscht viel Spaß.

 

Mit rot weißen Grüßen

SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Concordia08 on Tour !
Foto: Concordia08 on Tour !

Hallencup 2017

(14.01.2017)

Wenn es bis zu unserem Concordia08 Hallencup Wochenende im Februar (17.02.-19.02.) auch noch etwas Zeit ist, so gibt es schon tolle Neuigkeiten zu berichten. Wie in den vergangenen Jahren auch wird die Spedition Kampe aus Harzgerode der Hauptsponsor aller 4 Nachwuchsturniere sein. Somit können wir die Startgebühren im Rahmen halten und trotzdem allen Mannschaften weiterhin Pokale und Urkunden überreichen, sowie jedem der Kinder eine Medaille. Dem nicht genug unterstützt uns die Firma auch bei anderen Sachen wie z.B. dem Vereinsfest oder bei den Startgebühren für unsere auswärtigen Nachwuchsturnieren. Die Firma Kampe zählt damit zu unseren größten Sponsoren. Vielen Dank an Familie Kampe und ihren Mitarbeitern, dass sie auch im Jahr 2017 Concordia die Treue halten.

Mit der Firma Römer Heizung aus Dankerode kann Concordia in diesem Jahr einen komplett neuen Sponsor begrüßen. Die Firma unterstützt uns bei der kostenintensiven Nachwuchsarbeit und wird zudem der Hauptsponsor des vereinsinternen Turniers am 18.02. ab 19:00Uhr sein. Vielen Dank an Familie Römer und herzlich willkommen im Sponsorenkreis von Concordia08.

Im Jahr 2017 steht auch weiterhin die Firma Marscheider Holz- u. Dachsysteme aus Harzgerode hinter unserem Verein. Unter anderem wird die Firma die "1.ATEMLOS -NACHT " von Harzgerode präsentieren. Dahinter verbirgt sich das Frauenturnier unserer ATEMLOS Fußballmannschaft am Freitag dem 17. Februar ab 19:00Uhr. Damit startet das Hallencup Wochenende mit einem richtigen Knaller. Gab es zum Vereinsfest 2016 noch Probleme Gastmannschaften für ein Turnier zu finden, steht das Teilnehmerfeld für dieses Hallenspektakel schon frühzeitig fest. 6 Frauenteams aus 4 Landkreisen werden mit mehreren ATEMLOSTEAMS, um die Marscheider Holz- u. Dachsysteme Pokale spielen. Während und nach dem Turnier werden ein DJ und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer für einen würdigen Rahmen sowie eine heiße Atmosphäre sorgen. Da auch Teams in Harzgerode übernachten, steht der ATEMLOS NACHT nichts mehr im Wege.
Vielen Dank an Familie Marscheider und deren Mitarbeiter, dass sie unser Turnier sowie andere Vereinsaktivitäten so toll unterstützt.

Nur durch eine so großartige Unterstützung dieser 3 Firmen aber auch all unserer anderen Sponsoren und Unterstützern ist es uns möglich, solch zusätzliche Veranstaltungen im Interesse unserer Spieler/ Spielerinnen sowie Fan´s durchzuführen.
Insgesamt nehmen über 40 Nachwuchs-, Frauen und Männerteams mit ca. 500 Spielern/Spielerinnen aus 5 Landkreisen sowie 3 Bundesländern am Turnierwochenende teil. Die weiteste Anreise hat in diesem Jahr ein Team aus Nordrhein Westfalen.

In Kürze werden wir hier und auf Facebook  die einzelnen Turniere näher vorstellen.

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Hallencup 2017
Foto: Hallencup 2017

Einladung der U 11 Floorballfüchse zum 1. Heimspieltag 14.01. 2018

(08.01.2017)

Die Nachwuchsfloorballer der U 11 laden rechtherzlich zum Heimspieltag am 14.01.2018 in die Ernst Bremmel Halle ein.

 

Über zahlreiche Besucher und Anfeuerungsrufe freuen wir uns.

 

Mit sportlichen Grüßen

Weihnachtsgrüße

(23.12.2016)

Allen Mitgliedern, Förderern, Sponsoren, Fans sowie deren Familien wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes, neues Jahr. Gleichzeitig möchten wir uns für die geleistete Unterstützung und Mitarbeit im vergangenem
Jahr recht herzlich bedanken.   
                                                               Der Vorstand

Foto zur Meldung: Weihnachtsgrüße
Foto: Weihnachtsgrüße

Ergebnisse Tippspiel 16.Spieltag

(22.12.2016)
Mit dem größten Vorsprung unserer Tippspielgeschichte sicherte sich Katta30 den Spieltagssieg mit 20 Punkten. Mit deutlichem Abstand folgten Hafenschlampe und Ano nymus mit je 12 Punkten.
 
In der Gesamtwertung führt weiterhin harzschütze mit 231 Punkten vor Camilla (228) sowie BOH mit 225 Punkten.
 
Glückwunsch !!!
 
Die offizielle Herbstmeisterschaft wird zwar erst am nächsten Spieltag entschieden (20.-22.01.2017), jedoch steht sie nach menschlichem Ermässen schon fest. Mit 3 Punkten und 13 Toren Vorsprung wird sich Bayern München das nicht mehr nehmen lassen. Somit gibt es für die meisten unserer Tippspieler dann auch die ersten Bonuspunkte zum nächsten Spieltag im Januar.
 
Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Ergebnisse Tippspiel 16.Spieltag
Foto: Ergebnisse Tippspiel 16.Spieltag

Vielen Dank Hotel Harzer Land !!!

(21.12.2016)

Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich beim Hotel Harzer Land in Allrode für die Gastfreundlichkeit zur "Rot-Weißen" Concordia Nacht 2016 bedanken.
Kein Wunsch blieb wieder unerfüllt !
Es ist ein großes Glück für unseren Verein, solch ein Partner/Sponsor nun schon seit vielen Jahren an unserer Seite zu wissen. Neben der finanziellen Unterstützung wäre auch unser Concordia-Vereinsfest ohne Hilfe des "Harzer Land" kaum durchführbar. Auch müssen hier die tollen Preise erwähnt werden, welche das Hotel für unsere Tombola oder für die Familien Spaßolympiade zum Vereinsfest bereitstellt. Zum krönenden Abschluss natürlich ein riesen Dankeschön für die vielen Einladungen zu den kostenfreien Trainingslagern, ob im Senioren- oder im Nachwuchsbereich. Gerade für unsere Jugendmannschaften wären diese niemals zu finanzieren und sind aber nicht nur deswegen der Höhepunkt des Jahres für viele Kinder. Für das kommende Jahr hat uns das "Harzer Land" weiterhin Unterstützung zugesichert.
Wir wünschen der gesamten Belegschaft ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, dem Hotel eine stets volle Belegung und weiterhin ein so großes "Rot Weißes" Herz für Concordia.

 

Mit rot weißen Grüßen aus Harzgerode
Euer SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Vielen Dank Hotel Harzer Land !!!
Foto: Vielen Dank Hotel Harzer Land !!!

"Rot-Weiße" Nacht 2016...die Jahresabschlussparty von Concordia08

(18.12.2016)

Liebe Sportsfreunde,

im Hotel “Harzer Land” in Allrode fand gestern die “Rot-Weiße Nacht”, der jährliche Jahresabschluss von Concordia statt.
Inzwischen besitzt diese Feier in unserem Sportverein eine große Tradition – wir veranstalten sie in guten und in schwierigen Zeiten.
Das Concordia-Jahr 2016 zählt eindeutig zu ersterem, genau wie die Feier gestern, wenn man die Bilder richtig deutet. ;-)

Concordia möchte sich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben: beim Hotel “Harzer Land“, bei allen Sponsoren der tollen Tombola, bei allen Mitwirkenden des Showprogramms, beim DJ, bei den Harzer Verkehrsbetrieben, und nicht zuvergessen, bei allen Anwesenden Gästen, die diese Feier zu dem gemacht haben, welche sie am Ende war. Ein toller und würdiger Jahresabschluss 2016 !

Vielen herzlichen Dank !!!

PS: hier auf unserer Homepage findet ihr über 100 Bilder vom gestrigen Abend.....

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: "Rot-Weiße" Nacht 2016...die Jahresabschlussparty von Concordia08
Foto: "Rot-Weiße" Nacht 2016...die Jahresabschlussparty von Concordia08

Concordia sagt Danke !!!

(05.12.2016)

Hallo Sportfreunde,

heute ist der Tag des Ehrenamtes. Jeder dritte über 14 Jahre in Deutschland engagiert sich ehrenamtlich. Viele Bereiche des öffentlichen und sozialen Lebens würden ohne Ehrenamtliche kaum mehr existieren. An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an alle, die sich für Concordia einsetzen, aber auch an alle anderen Ehrenamtlichen. Ohne euch gäbe es keine Feuerwehr, kein THW, keine Seenotrettung, kein Rotes Kreuz u.v.m. und natürlich auch unseren Heimatverein Concordia08 nicht !

 

Es lebe das Ehrenamt !
Vielen herzlichen Dank !

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

 

Foto zur Meldung: Concordia sagt Danke !!!
Foto: Concordia sagt Danke !!!

Ergebnisse Tippspiel

(04.12.2016)

Spieltagssieger wurde Matti09 mit 21 Punkten vor zeesen56, Ano nymus und bauer2401 mit jeweils 19 Punkten.

In der Gesamtwertung rückte das Feld an der Spitze enger zusammen. Camilla konnte die Führung mit 192 Punkten knapp vor harzschütze (190) und BOA (188) verteidigen.

Glückwunsch an alle genannten Spieler !

Für einige Spieler läuft es in dieser Saison hingegen garnicht.
Der Titelverteidiger z,B.fällt immer mehr zurück und ist mit nur 144 Punkten fast am Ende der Tabelle angekommen. :-(

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Ergebnisse Tippspiel
Foto: Ergebnisse Tippspiel

Concordia08 wählt neuen Vereinsvorstand

(04.12.2016)
Zur Mitgliederversammlung am Freitag wurde bei Concordia ein neuer Vorstand gewählt. An der Spitze unseres Vereins bleibt weiterhin Lars Henneberg als 1.Vorsitzende.
Da Uwe Teuke nicht wieder zur Wahl angetreten war, musste es zwangsläufig hier zu einer Neubesetzung kommen. Mit Rene Grossmann gibt es nun einen neuen 2.Vorsitzenden. Dominik Albrecht wurde zum neuen Abteilungsleiter Floorball gewählt und Thomas Schachtschabe rückt ebenfalls in den Vorstand auf. Thomas wird im Mitgliedsbereich und vor allem im Finanzbereich die jetzigen Vorstände unterstützen und ist dann zur nächsten Wahl für den Posten des Kassenwarts vorgesehen. Bis dahin ist Günter Faltin weiterhin der Herr über Concordia's Finanzen. Im Ehrenrat sind Wolfgang Meisner, Ernst Kühne und Dietrich Edler vertreten. Ansonsten gab es keine weiteren Veränderungen in unserem Vereinsvorstand. Das gleiche trifft für die Revisonskommission zu, in welcher Harald Reimann, Hans-Joachim Kabelka und Manuel Staat sitzen.Helmut Weis bleibt auch weiterhin unser Ehrenpräsident.
 
1.Vorsitzende Lars Henneberg
2.Vorsitzende Rene Grossmann
Schriftführer Steven Krebs
Kassenwart Günter Faltin
Leiter Spielbetrieb Herbert Lazic
Jugendleiter Dan Friedrich
Beisitzer Thomas Schachtschabe
Gerätewart Michael Seipp
Werbe-u. Pressewart Ingolf Pressel
Mitgliedswart Hans Dieter Rieche
Frauenwartin Katrin Römer
Abteilung Floorball Dominik Albrecht

 

 
Auf der Mitgliederversammlung wurde Torsten Salomon für seine 40-jährige und Harald Reimann sowie Hans Dieter Rieche für ihre 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Zudem wurde Uwe Teuke aus dem Vorstand verabschiedet.
 

Ein ausführlicher Bericht über die Mitgliederversammlung folgt.

 

PS: die Bilder der Ehrungen findet ihr unter den Links unten auf dieser Seite

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

[50-jährige Vereinsmitgiedschaft Hans Dieter Rieche]

[Verabschiedung aus dem Vorstand Uwe Teuke]

[50-jährige Vereinsmitgliedschaft Harald Reimann]

[40-jährige Vereinsmitgiedschaft Torsten Salomon]

Foto zur Meldung: Concordia08 wählt neuen Vereinsvorstand
Foto: Neuer Vereinsvorstand SV Concordia08 Harzgerode

Ergebnisse Tippspiel

(27.11.2016)

Spieltagssieger wurde mit 25 Punkten harzschütze vor Ano nymus mit 22 und süß sauer mit 20 Punkten.

In der Gesamtwertung führt weiter Camilla mit 185 Punkten. Ihr auf den Fersen ist jetzt harzschütze mit 178 Punkten vor BOA mit 173 Punkten.

Glückwunsch !

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgeode

Foto zur Meldung: Ergebnisse Tippspiel
Foto: Ergebnisse Tippspiel

Highlight zur Vereinsweihnachtsfeier !

(15.11.2016)

Mehreren glücklichen Umständen ist es in diesem Jahr zu verdanken, dass wir unseren Gästen zur Jahresabschlussfeier am 17.12. in Allrode ein besonderes Highlight präsentieren können. Nur durch persönliche Kontakte, einem heimlichen Concordia Gönner sowie dem Entgegenkommen des Showact- Managments ist uns dieser Überaschungscoup gelungen. Dem nicht genug werden die Künstler und Künstlerinnen den weiteren Abend mit uns zusammen gemeinsam ausklingen lassen, sodass diese Feier einen ganz besonderen, einmaligen Rahmen erhalten wird. Unseren jungen, älteren, weiblichen und männlichen Gästen wird dieser Abend noch lange in Erinnerung bleiben. Vorweg ein riesen großes Dankeschön an alle, die das für unseren Verein ermöglichen werden.
Also, schnell noch eintragen in die Teilnehmerlisten und auf geht es dann zur Concordia Party des Jahres..

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Highlight zur Vereinsweihnachtsfeier !
Foto: Highlight zur Vereinsweihnachtsfeier !

"Rot Weiße Nacht" im Hotel Harzer Land Allrode

(11.11.2016)

Liebe Sportfreunde,

ein erfolgreiches Concordia Jahr geht so langsam dem Ende zu. Unsere rot-weiße Familie wächst mitgliedsmäßig immer weiter. Die längst fällige Modernisierung unseres Vereinsheimes und der Bau der neuen Flutlichtanlage waren große Herausforderungen, die gemeistert werden mussten und mit Bravour auch wurden. Alles in kürzester Zeit, mit leerer Vereinskasse und neben den normalen Vereinsarbeiten incl. Spielbetrieb. Allen Geldgebern, Sponsoren, Unterstützern, Baufirmen und den beteiligten Vereinsmitgliedern kann man für ihren Einsatz nicht genug danken. Sportlich kann man das Jahr 2016 insgesamt ebenfalls als erfolgreich bezeichnen. Neben einigen Titeln im Nachwuchs, konnte jede unserer 14 Mannschaften im Fuß- u. Floorball größere und kleinere Erfolge feiern.

Wie in jedem Jahr, wollen wir zum Ende einen gemeinsamen tollen Jahresabschluss in großer Runde feiern.

Unser Sponsor, das Sport und Wellness Hotel Harzer Land in Allrode, wird für die "Rot-Weiße Nacht" am 17.12.2016 wieder der Ausrichter sein.

Ab sofort können sich Vereinsmitglieder plus Partner, die Eltern u. Großeltern unserer Nachwuchskicker sowie die Concordia Fans in die ausliegenden Listen eintragen. Für die Hin-u. Rückfahrt mit Bus wird gesorgt, es kann auch im Hotel übernachtet werden. Gemeinsam wollen wir dann mit Sponsoren und Unterstützern bei guten Speisen, Getränken sowie der Vereinstombola einen unvergesslichen Abend verbringen.

In diesem für uns so erfolgreichen Jahr 2016 wird es zudem an diesem Abend zwei Überraschungen geben, welche noch lange in Erinnerung bleiben dürften. Dass Concordia auch wieder das Tanzbein schwingen wird, steht außer Frage.

In diesem Sinne.... auf einen würdigen Jahresabschluss am 17.12. in Allrode !

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: "Rot Weiße Nacht" im Hotel Harzer Land Allrode
Foto: "Rot Weiße Nacht" im Hotel Harzer Land Allrode

Benefizveranstaltung und Spendenaktion "Milad"

(08.10.2016)

Liebe Sportfreunde,

am Wochenende legt der Fußball eine Pause ein, zu mindestens bei Concordia. Es finden somit keine Spiele im Nachwuchs sowie bei den Herren statt.

 

Wie die meisten ja mitbekommen haben, gab es vor kurzem einen Wohnungsbrand in Harzgerode der großen Schaden angerichtet und das Haus unbewohnbar gemacht hat. Die Feuerwehr Harzgerode hat eine Benefizveranstaltung für die betroffene Familie ins Leben gerufen. Diese findet jetzt am Sonntag zwischen 14:00Uhr und 16:00Uhr im Feuerwehrdepot statt. Der Spielmannzug der FFw ist auch dabei.

Da leider auch schon mehrere Concordia-Mitglieder von Wohnungsbränden betroffen waren, (letztmals am 17.Juli 2012) wissen wir diese Notsituation gut einzuschätzen.
Damals kamen zum Benefizkonzert des Spielmannzugs 200 Gäste auf den Marktplatz und eine beachtliche Geldsumme zusammen. Also nicht lange überlegen und Sonntag Nachmittag bei Kaffee und Kuchen Gutes tun, damit die Familie bald wieder in ihr Hause ziehen kann.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken die sich an der Spendenaktion “Milad” beteiligt haben. Milad ist seit einigen Monaten ohne Eltern in Deutschland und wohnt im AWO Kinderheim Harzgerode. Neben der Schule gibt es für ihn nur Fußball. Die E-Jugendmannschaft hat ihn toll aufgenommen und er ist nicht mehr weg zudenken aus unserer Mannschaft. Ob Training,Trainingslager oder Punktspiele, Milad ist Concorde durch und durch. Die ersten “rot-weißen” Tore sind zudem geschossen. Jetzt zur neuen Saison als die Vereinsbestellung im Nachwuchs anstand, war dafür Geld nötig. Eltern die das für Milad zahlen gibt es ja nicht und vom Amt kommt auch nichts. Somit wurde eine spontane Spendenaktion ins Leben gerufen. Eine Bestellung ohne Milads Berücksichtigung kam für keinen im Verein in Frage. Dank einer kurzen Whatsapp Nachricht in die Gruppen der 1. und 2. Männermannschaft
und das Problem war in kürzester Zeit gelöst. Neben einer Winterjacke, einem Trainingsanzug und einer Allwetterjacke sind noch einige Euros für Fußballschuhe oder ähnliches übergeblieben.
Vielen Dank an Alle die sich daran beteiligt haben ! Stark !

 

http://www.mz-web.de/…/harzgerode-spielmannszug-gibt-benefi…

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Benefizveranstaltung und Spendenaktion "Milad"
Foto: Benefizveranstaltung und Spendenaktion "Milad"

Anmeldung zum Concordia08 Tippspiel

(21.08.2016)

Liebe Sportfreunde,

 

Noch 5 Tage bis zum Start der Bundesligasaison 2016/2017 !
Hier geht es zur Anmeldung zum Concordia08 Bundesligatippspiel

 

https://concordia08.ligahero.de/

 

Mit rot weißen Grüßen

SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Anmeldung zum Concordia08 Tippspiel
Foto: Anmeldung zum Concordia08 Tippspiel

Trainings-start

(13.08.2016)

Liebe Sportfreunde die Trainingszeiten für die kommende Saison:

Dienstag: 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr  Grundschul AG / U11 Sek. Schul                 Turnhalle
                17.30 Uhr bis 19.30 Uhr U15 Kleinfeld Sek. Schul                               Turnhalle
Mittwoch: 17.30 Uhr bis 19 Uhr  Herren Großfeld Ernst Bremmel                         Halle

Donnerstag: 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr U15 Kleinfeld Sek. Schul                               Turnhalle
                  18.30 Uhr bis 19.30 Uhr Alte Herren/ Freizeit Sek. Schul                       Turnhalle

Freitag: 16 Uhr bis 17.30 Uhr U11 Kleinfeld Sek. Schul Halle
             18 Uhr bis 20 Uhr Herren Großfeld Ernst Bremmel                              Sporthalle 

....lust auf Sport? Dann komm doch Vorbei!

Schulbeginn

(11.08.2016) Der SV Concordia08 wünscht allen Schulkindern einen guten Start ins neue Schuljahr. Mit rot weißen Grüßen SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Schulbeginn
Foto: Schulbeginn

Neues Tippspiel zur Bundesligasaison 2016 /2017

(16.07.2016)

Ab sofort kann man sich für das Concordia08 Bundesligatippspiel Saison 2016 /2017 anmelden. Es gibt in diesem Jahr mehr Bonusfragen als in der abgelaufenen Saison und zusätzlich führen wir den Spieltagsjoker ein. Alles weitere findet ihr unter dem Tippspiel- Link  auf unserer Homepage.

 

Mit rot weißen Grüßen

SV Concordia08 Harzgerode

[Concordia08 Tippspiel]

Danke !!!

(05.07.2016)

 

Der Vorstand unseres Vereins möchte sich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern, Fans, Eltern, Sponsoren und Unterstützern recht herzlich für die geleistete, ehrenamtliche Arbeit in der abgelaufenen Saison 2015/2016 recht herzlich bedanken. Nur mit dieser aufopferungsvollen Tätigkeit u. Unterstützung ist es uns möglich, den Verein in dieser Form weiterleben zu lassen. Ob bei den zeitintensiven Trainertätigkeiten, der Vorstandsarbeit, der Pflege unseres Vereinsgeländes, der Hilfe bei Hallenturnieren und dem Vereinsfest, der Absicherung des Spielbetriebes oder aktuell, die Renovierung unseres Vereinsheimes, überall werden und wurden außergewöhnliche Leistungen vollbracht. Dafür möchten wir allen danken und bei denjenigen, die sich noch mehr als andere einbringen, ganz besonders.
Concordia steht für 100% Ehrenamt. Hier bei uns gibt es keine Entlohnung, keine Trainerpauschale und keine Aufwandsentschädigungen wie teilweise bei anderen Vereinen.
Nicht weil Concordia das nicht will, sondern weil wir es uns einfach nicht leisten können.Trotzdem hielten wir es für nötig und angebracht, besonders engagierte Mitstreiter/Mitstreiterinnen auf eine Dankeschön-Fahrt per Kremser einzuladen. Hierzu zählten vor allem die Trainer/Trainerinnen, emsige Mitglieder sowie Fans u. Eltern, welche auch bei Arbeitseinsätzen und Veranstaltungsabsicherungen Concordia zur Seite stehen, aber auch Vorstandsmitglieder.
Am 12.06. warteten 2 Kremser und 25 folgten der Einladung. Die Fahrt führte in 8 Stunden vom Sportplatz über den Wilhelmshof, der Burg Anhalt sowie der Selkemühle zurück nach Harzgerode. Auf diesem Wege auch ein herzliches Dankeschön an Fam. Glaser und Herrn Bornkessel für die tolle Fahrt und die hervorragende Verköstigung.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne und vor allem erholsame Sommerpause. Denn eins ist gewiss, da unser Verein weiter wächst, wird die Arbeit sicher nicht weniger. ;-)

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Danke !!!
Foto: Danke !!!

Ergebnisse Concordia EM-Tippspiel

(04.07.2016) In unserem Tippspiel wurden die ersten Bonuspunkte für den Einzug ins Halbfinale vergeben. RKrause hatte da mit 3 Mannschaften (15 Bonuspunkte), welche den Einzug ins Halbfinale schafften, die Nase vorn. Mehrere Spieler erzielten 10 Bonuspunkte für 2 Teams, die vor EM Beginn für das Halbfinale getippt wurden. Die bis zum Viertelfinale Gesamtführende BOA hatte die Bonusfragen übersehen. Dies wird ihr jetzt zum Verhängnis. Spieltagssieger wurde Matti09 mit 18 Punkten (incl. 10 Bonuspunkte) vor RKrause (17) und harzschütze, Pio und Anonymus mit je 16 Punkten. In der Gesamtwertung übernahm der Zweitplatzierte des Bundesligatippspiels harzschütze die Führung mit 83 Punkten vor Schnupp (82) und Ali 80 Punkten. Durch die noch zu vergebenen Bonuspunkte können sich auch Pio (76) sowie Matti09 (74) noch Hoffnung auf eine Plazierung unter den ersten 3 machen. Es bleibt also spannend vor den letzten 3 EM-Spielen. Mit rot weißen Grüßen SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Ergebnisse Concordia EM-Tippspiel
Foto: Ergebnisse Concordia EM-Tippspiel

Danke EDEKA !!!

(03.07.2016)

Liebe Sportfreunde,

 

wir möchten uns ganz herzlich bei Edeka- Steinemann für die 300€ Geldspende an unsere Nachwuchsabteilung bedanken.
Gleichzeitig danken wir allen Kunden, die ihren Pfandzettel in die Spendenbox geworfen haben.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Danke EDEKA !!!
Foto: Danke EDEKA !!!

Ergebnisse Tippspiel 5. Spieltag:

(26.06.2016) Spieltagasieger ist CHRIS-HENNE mit 15 Punkten vor BOA (13 Punkte) sowie harzschütze und matti09 mit je 11 Punkten. In der Gesamtwertung hat BOA mit 59 Punkten wieder die Führung übernommen. Auf Platz 2 liegt Schnupp mit (58) vor Ali mit 53 Punkten. Mit rot weißen Grüßen SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Ergebnisse Tippspiel 5. Spieltag:
Foto: Ergebnisse Tippspiel 5. Spieltag:

Danke !!!!!!

(26.06.2016)

Vielen Dank an alle 143 Radler, darunter 78 Kinder, die gestern zusammen über 257 Kilometer erradelt haben. Es war der Wahnsinn. Ein besonderer Dank geht an alle, die dann auch noch für unser Projekt, die Flutlichtanlage, abgestimmt haben.
Wir haben diese Abstimmung gewonnen und können uns nun über ca. 1300€ freuen. Vielen, vielen Dank!!!

 

https://www.facebook.com/enviaM

 

Mit rot weis Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Danke !!!!!!
Foto: Danke !!!!!!

Info´s zum Vereinsfest !

(06.06.2016)

Liebe Sportfreunde,

da es zu einer Verspätung bei der Verteilung der Plakate, Flyer sowie beim MZ- Artikel zum Vereinsfest kam, wurde das Anmeldedatum für den 5.Firmen u. Vereinscup und für die Familien Spaß Olympiade (beides 18.06.) auf Do. den 09.06. verschoben.

Anmeldungen sind über info@concordia08.de oder bei Sportfreund Friedrich (015206631176) möglich.
Alle Info's zum Fest findet ihr auf unserer Internetseite unter Vereinsfest.

Bisher haben sich folgende 7.Mannschaften für den 5. Firmen- u. Vereinscup angemeldet.

1.Team "EnviaM"
2.Team "Hair Studio Perfekt B. Anskat"
3.Team "Trimetten/Ladezone"
4.Team "Die Firma"
5.Team " Pfaff-Maschinenbau"
6.Team "Bowlingtreff Henneberg"
7.Team "Trimet"

Für die Spaßolympiade liegen ebenfalls die ersten Anmeldungen vor.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Info´s zum Vereinsfest !
Foto: Info´s zum Vereinsfest !

Concordia stellt die meisten Teilnehmer beim Klippenlauf

(05.06.2016)

Pokalsieger SV Concordia08 Harzgerode !!!

Liebe Sportfreunde,
unser Verein konnte heute den Pokal für die Mannschaft mit den
meisten Teilnehmern am Klippenlauf erringen und somit verteidigen. Von den kleinsten Fußballerinnen und Fußballern bis hin zum Männerteam über Trainer, Eltern und Geschwister waren heute Concorden am Start. Stellvertretend für alle Concordia Teilnehmer nahm Jana Bentzius (Siegerin der Frauen über 2,5km) den Siegerpokal entgegen.
Vielen Dank an alle ca. 50 Concordia Läuferinnen und Läufer !

Dem nicht genug, wurden auch sportlich tolle Leistungen auf der 1km, 2,5km, 5km bis hin zur 15 km Strecke geboten.

Hier ein Überblick über die Platzierungen in den einzelnen Altersklassen der Concordia Starter

 

1 km Stecke

 

6. Platz Anna Pansch
2.Platz Clara Strube
3.Platz Alexander Haubold
4.Platz Lino Zimmer
5.Platz Leonard Klauß
6.Platz Morice Piotrowski

 

2,5 km

 

1.Platz Luke Grunitz

3.Platz Celina Krannich
4.Platz Angelina Ernst
3.Platz Karl Severin
2.Platz Nico Pansch
4.Platz Oskar Kampe
5.Platz Gregor Dietrich
3.Platz Clemens Hartmann
5.Platz Luis Bentzius
3.Platz Dominic Pansch
6.Platz Theodor Schumacher
6.Platz Christian Simon
1.Platz Jana Bentzius
1.Platz Dan Friedrich
2.Platz Marcus Strube
3.Platz Ronny Dietrich
5.Platz Thomas Krannich

 

5Km

 

2.Platz Melanie Piotrowski
5.Platz Silvia Buchmann
2.Platz Friedrich Reuß
3.Platz Michael Barnebeck
1.Platz Christian Barnebeck
2.Platz Sebastian Hohmann
5.Platz Torsten Salomon

 

15km

 

Thomas Schmelzer

 

Auch an alle nicht platzierten ein riesen Lob bei diesem warmen Wetter!!!

Ein großes Dankeschön möchten wir dem Wintersportverein für diese gut organisierte Veranstaltung aussprechen !!!

 

PS: Auf unserer Homepage findet ihr eine Bildergalerie vom heutigen Tag.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Concordia stellt die meisten Teilnehmer beim Klippenlauf
Foto: Concordia stellt die meisten Teilnehmer beim Klippenlauf

Anmeldeschluß Firmen und Vereinscup sowie Familienolympiade

(01.06.2016)

Liebe Sportfreunde,

am Sonntag, dem 05. Juni endet die Anmeldefrist für den 5. Vereins- u. Firmencup 2016 sowie für die 1. Harzgeröder Familien-Spaß-Olympiade.

Nähere Info's über diese beiden Veranstaltungen, sowie das Festprogramm zum 27. Concordia Vereinsfest findet ihr unter folgendem Link oder auf unserer Homepage unter Vereinsfest.

http://www.concordia08.de/seite/248324/vereinsfest.html

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Anmeldeschluß Firmen und Vereinscup sowie Familienolympiade
Foto: Anmeldeschluß Firmen und Vereinscup sowie Familienolympiade

Tippspiel zur Fußball Europameisterschaft 2016

(22.05.2016)

Liebe Tippfreunde,

auch wenn unser Bundesliga Tippspiel noch nicht zu Ende ist, kann man sich schon jetzt für unser Sommer Spezial EM- Tippspiel anmelden. Für alle Spieler die bereits das Bundesligatippspiel mitgemacht haben geht das Blitzschnell über einen Link wenn ihr euch eingeloggt habt. Aber auch als neuer Spieler geht die Anmeldung schnell und einfach über die Bühne.
Über den Link auf unserer Hompage gelangt ihr wie immer zum Tippspiel.

Vergesst auch nicht die Bonusfragen zu beantworten. Dies muss bis zum EM Beginn am 10.07. spätestens passieren.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Tippspiel zur Fußball Europameisterschaft 2016
Foto: Tippspiel zur Fußball Europameisterschaft 2016

Nur noch 6 Wochen bis zum 27. Concordia08 Vereinsfest 2016

(09.05.2016)

Liebe Sportfreunde,

 

unser diesjähriges Vereinsfest findet vom 17.06.-19.06. 2016 statt.

Wiederum gibt es in diesem Jahr ein kleines Jubiläum.

Der Firmen- und Vereinscup feiert seine 5 Auflage.

Außerdem steht in diesem Jahr die 1. Harzgeröder Familien- Spaßolympiade mit tollen Preisen auf dem Plan.

Ein Kleinfeld Herrenturnier, Nachwuchsturniere , Frauenfußball , die Stadtmeisterschaften im Torwandschießen sowie im Elfmeterschießen der Frauen, sorgen für die sportliche Umrahmung. Erstmals werden auch die Spieler des Jahres ausgezeichnet sowie der Concordia08 Tippkönig. 

 

Wie im letzten Jahr auch, wird am Samstag Abend im Festzelt Trompeti aufspielen. Bereits am Freitag gibt es eine Disco ab 20:00 Uhr.

 

Alle Info´s sowie den Zeitplan findet ihr hier auf unserer Homepage im Menüpunkt "Vereinsfest" auf der Startseite.

 

http://www.concordia08.de/seite/248324/vereinsfest.html

 

Mit rot weißen Grüßen

SV Concordia08 Harzgerode

 

 

Foto zur Meldung: Nur noch 6 Wochen bis zum 27. Concordia08 Vereinsfest 2016
Foto: Nur noch 6 Wochen bis zum 27. Concordia08 Vereinsfest 2016

Alles Gute zum Muttertag !!!

(08.05.2016)

Der SV Concordia08 wünscht allen Mamas einen schönen Tag.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

 
 

Foto zur Meldung: Alles Gute zum Muttertag !!!
Foto: Alles Gute zum Muttertag !!!

Viel Spaß !

(04.05.2016)

Jung´s viel Spaß morgen !!!

 

Mit rot weißen Grüßen

SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Viel Spaß !
Foto: Viel Spaß !

Alles Gute zur Jugendweihe !

(30.04.2016)
Nun geht es los,
nun ist es soweit,
endlich bricht sie an
die Erwachsenenzeit.
 
Wir wünschen den Concordia Jugendweihe Teilnehmern alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und heute einen schönen Tag.
 
Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Alles Gute zur Jugendweihe !
Foto: Alles Gute zur Jugendweihe !

+++ Sieg gegen USV Halle+++

(25.02.2016)

Am vergangen Wochenende war es endlich so weit, der Heimspieltag vom letzten Oktober wurde nachgeholt. Die Floorball SG Harzgerode/ Großörner wollte nun die ersten Punkte gegen den USV Halle einstreichen. Doch bevor das Spiel startete stand erst mal die Partie Patisan Connewitz gegen MFBC Grimma an, dort konnte sich Connewitz knapp mit 7:6 durchsetzen. In der zweiten Pause des Spieles war aber noch ein Highlight geplant: Die offizielle Trikot Übergabe an das Herrenteam!

Nach langer Zeit sind die Trikots endlich bereit für den Einsatz, wir danken Pizzeria Amico und Hausmeisterservice Marko Stumme für die Finanzielle  Unterstützung und das daraus resultierende passende Auftreten der Spielgemeinschaft.

Um 15 Uhr wurde dann unser Spiel pünktlich angepfiffen. Ein sehr spannendes Spiel, zweier ebenbürtiger Gegner startete. Im ersten Drittel nur ein Tor von Felix Ullrich nach Vorlage von Christian Sauer. Das zweite Drittel begann für Halle besser, nach zwei Gegentoren in nur acht Minuten war das Spiel aber wieder unter Kontrolle, kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 2:2.
Im Schlussdrittel kam dann die Entscheidung durch Niklas Zimmermann und Christian Sauer.
Abschließend sagt Spielertrainer Dominik Albrecht: „ Es war ein super Spiel von allen Spielern, wir werden immer besser, das macht Lust auf mehr. Es ist unser erstes Jahr auf dem Großfeld nach 7 Jahren auf dem Kleinfeld. Doch Mittlerweile weiß jeder was er machen soll, grade in der Defensive. Halle war unsere Reverenz. Unser Spiel in der Saisonvorbereitung ging Zweistellig verloren, gefolgt von zwei weiteren Niederlagen in der Liga. Jetzt der Erfolg, das beflügelt für die kommenden Spiele.“

Nach dem Sieg stehen uns noch alle Türen offen für die Playoffs. 12 Punkte sind noch zu holen.
Auf Platz Drei sind es nur 4 Punkte.

Wir danken unseren Fans und freuen uns auf eure weitere Unterstützung!

Nächsten Spiele :

Auswärts 27.02.16 MFBC Grimma

Auswärts 05.03.16 MFBC Grimma
Auswärts 06.03.16 Patisan Connewitz
Heimspiel 12.03.16 Grizzlys Salzwedel
U17 Heimspiel U17 20.03.16

Foto zur Meldung: +++ Sieg gegen USV Halle+++
Foto: +++ Sieg gegen USV Halle+++

Rückschau Kampe-Cup und Athina-Cup 2016

(15.02.2016)

Liebe Sportfreunde,

hier nun ein Überblick über die Turniere vom Kampe-Cup (Nachwuchs) und Athina-Cup ( vereinsinternes Hallenturnier) vom Wochenende.

 

G-Jugend

1. Harzgerode
2. Gernrode/Rieder
3. G.Wernigerode
4. Stahl Thale
5. Quedlinburger SV

 

Bester Torwart: Tyler Nieter(Gernrode/Rieder)
Bester Spieler: Ben Rosin(Thale)
Bester Torschütze: Luca Döllner (Harzgerode)

 

F-Jugend

1. Harzgerode Rot
2. SC Heudeber
3. G. Neinstedt
4. SV Ilfeld
5. Harzgerode Blau
6. SV Heringen
7. Harzgerode Weis

 

Bester Torwart: Max Schielung (Harzgerode)
Bester Spieler: Lennox Schröter (SV Heringen)
Bester Torschütze (Oskar Kampe)

 

E-Jugend

1. Harzgerode Rot
2. Hessener SV
3. SV Ilfeld
4. Harzgerode Weis
5. G. Neinstedt
6. Gernrode/Rieder ll
7. SV Bielen

 

Bester Torwart: Alina Ribbe ( Hessen)
Bester Spieler: Luca Pascal Haupt (Bielen)
Bester Torschütze: Till Stingl (Harzgerode)

 

D-Jugend

1. G. Neinstedt
2. Harzgerode Rot
3. Hessener SV
4. Harsleber SV
5. SV Bielen
6. Harzgerode Weis
7. Gernrode/Rieder ll
8. SV Timmenrode

 

Bester Torwart: Tizian Rogahn(Harzgerode)
Bester Spieler: Jasmin Kubath (Timmenrode)
Bester Torschütze: Benjamin Keitel (Hessen)

 

C-Jugend

1.Harslerber SV
2.SC Seeland
3.B.W.Schwanebeck
4. Harzgerode Rot
5.Osterwieck
6.Schlenze
7.Tanne Wippra
8. Harzgerode Weiß

 

Bester Torwart: Kevin Gröschler(Harzgerode)
Bester Spieler: Robert Hesse (Osterwieck)
Bester Spieler: Ole Gehrmann (Seeland)

 

Athina-Cup

1. Team Trainer
2. Team Ladezone
3. Team Trimet
4. Team A-Jugend
5. Team Floorball

 

Wir gratulieren allen Siegern und hoffen das auch alle anderen Teams ihren Spaß bei unseren Turnieren hatten.

Ein riesen Dank geht an alle Helfer. Ob Eltern ,Großeltern, Geschwister Schiedsrichter oder Vereinsmitglieder wir danken einfach allen, die sich miteingebracht haben.

Ein besonderer Dank geht noch an die Spedition Kampe als Hauptsponsor der Nachwuchsturniere. Zudem danken wir dem griechischen Restaurant Athina als Sponsor des internen Vereinscups.
Ein großes Dankeschön gilt auch der Fleischerei Wölfer, der Bäckerei Bremmel sowie dem Aldi.

Nur gemeinsam mit allen Unterstützern ist es unserem Verein möglich, solch Veranstaltungen in dieser Größenordnung für die Kinder anzubieten.

Ein spezieller Dank auch nochmal an alle Gastmannschaften.

Die Bilder vom Wochenende sind ab sofort hier auf unserer Homepage zu sehen.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode.

Foto zur Meldung: Rückschau Kampe-Cup und Athina-Cup 2016
Foto: Rückschau Kampe-Cup und Athina-Cup 2016

Schöne Ferien !

(29.01.2016)

Concordia wünscht allen Schulkindern schöne Winterferien !

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: Schöne Ferien !
Foto: Schöne Ferien !

Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!

(28.01.2016)

Mit Nicole Günther können wir nun endlich wieder in der Frauen-floorball Welt mit mischen! Sie trainierte seit dem es bei uns kein eigenständiges Damenteam mehr gab, ab und an im Altherren Training mit. Seit einigen Wochen ist sie jetzt aber fleißig am Schwitzen bei der 2011 gegründetet SG Harz. Und vor einingen Tagen ist es dann so weit, unser Abteilungsleiter unterschreibt die Spielerfreigabe für diese Saison. Wir wünschen Nicole viel Spaß und der SG Harz viel Glück !

Zuwachs in der Floorball AG

(26.01.2016)

Die Floorball AG in kooperation mit der Grundschule Harzgerode wächst prächtig!
Berreits 12 Kinder kommen regelmäßig zum Training am Dienstag 15.30 Uhr in die Sekundarschule Turnhalle.
Ihr habt auch Lust? Dann kommt vorbei !

Foto zur Meldung: Zuwachs in der Floorball AG
Foto: Floorball AG - Januar

ATHINA Restaurant neuer Sponsor bei Concordia08 !

(21.01.2016) Liebe Sportfreunde, seit dem 15.12.2015  gibt es wieder ein langersehntes Griechisches  Restaurant in Harzgerode.  Dem nicht genug,  wird ATHINA mit seinem jungen Fußball begeisterten Chef Concordia auch finanziell zur Seite stehen. Er selbst und zwei weitere Angestellte mischten sogar schon beim Training der 1. u. 2. Herrenmannschaft mit. Soweit es die Arbeit zulässt,  soll das auch mindestens einmal die Woche so bleiben. Da sie bereits in Griechenland aktiv dem Leder nach jagten, sind sogar Pflichtspiele für Concordia nicht ausgeschlossen. Selbst auf für sie unbekannten Schneeboden waren ihre fußballerischen Fähigkeiten erkennbar.  Bereits beim Hallencup im Februar kann Concordia auf den neuen Sponsor bauen. Das Restaurant unterstützt uns bei der Durchführung des Vereinsinternen Hallencup. Der ATHINA-Cup wird am 13.02.2016. ab 19:00Uhr in der Ernst-Bremmel Sporthalle ausgespielt.  Weitere gemeinsame Projekte sind geplant und werden folgen. Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Herzlich Willkommen in Harzgerode und bei Concordia 08 !  Mit der Spedition Kampe stand schon länger der  Hauptsponsor für alle 5 Nachwuchsturniere  fest. Vom 12.02. bis 14.02. spielen somit die G-, F-, E-, D- und C-Jugendlichen um  den jeweiligen Kampe Hallencup. Nur durch die finazielle Unterstützung all unserer Sponsoren,  ist es unserem Verein möglich solch große Veranstaltungen gerade im Nachwuchsbereich durchzuführen.  Dafür wollen wir uns hier noch einmal bei allen großen und kleinen Sponsoren unseres Vereins herzlich bedanken!  Wer sich über unsere Sponsoren und der Möglichkeiten der Einbringung bei Concordia informieren möchte, kann das oben im Menüpunkt "Sponsoren" gerne tun. Mit rot weißen Grüßen SV Concordia08 Harzgerode

Foto zur Meldung: ATHINA Restaurant neuer Sponsor bei Concordia08 !
Foto: ATHINA Restaurant neuer Sponsor bei Concordia08 !

Weihnachts- u. Neujahrsgrüße

(24.12.2015)

Allen Mitgliedern, Förderern,
Sponsoren, Fans sowie deren
Familien wünschen wir ein
frohes Weihnachtsfest und ein
glückliches, gesundes, neues Jahr.
Gleichzeitig möchten wir uns für die geleistete Unterstützung und Mitarbeit im vergangenem Jahr recht herzlich bedanken.    

 

Der Vorstand             

SV Concordia 08 Harzgerode
                                                                              

Foto zur Meldung: Weihnachts- u. Neujahrsgrüße
Foto: Weihnachts- u. Neujahrsgrüße

Concordia - Stand bei den 11. Adventswegen

(05.12.2015)

++++11. Adventswege in Harzgerode++++mit Concordia-Stand auf dem Marktplatz++++Samstag und Sonntag ab 14:00Uhr++++wir freuen uns auf euren Besuch++++

Foto zur Meldung: Concordia - Stand bei den 11. Adventswegen
Foto: Concordia - Stand bei den 11. Adventswegen

Spieler des Jahres !

(04.12.2015)
Ab dieser Saison (2015/16)  gibt es bei Concordia Wahlen zum Spieler des Jahres. Für alle Mannschaften im offiziellem Spielbetrieb (Nachwuchs/ Herren/ Fußball/ Floorball ) werden zum Ende der Saison die Spieler des Jahres gewählt.
Die jeweiligen Sieger werden dann in einem würdigen Rahmen zum Vereinsfest verkündet und geehrt.
Noch ein Grund mehr, alles für rot-weiß zu geben !
 
Wie die Wahlen genau von statten gehen, geben wir euch rechtzeitig bekannt.
 
Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode
 

Foto zur Meldung: Spieler des Jahres !
Foto: Spieler des Jahres !

...das Problem Winter und Training...

(17.11.2015)

Im Winter sind die Turnhallen immer voller als im Sommer, viele Sportarten suchen Unterschlupf in der kalten Jahreszeit. Das das für unsere Herrenmannschaft, nach 7 Jahren auf dem  Kleinfeld ,aber so ein Problem darstellt, war niemanden bewusst. Die gesamte Ernst Bremmel Halle ist in der Woche belegt, alle Bemühung eine andere Trainingshalle zu buchen in der Nähe sind gescheitert. Unsere letzte Hoffnung liegt in der Stadt Harzgerode, das eine Lösung gefunden wird am Sonntag zu trainieren können.

Aktuelle Trainingszeiten Herren : Donnerstag 17 Uhr - 18.30 Uhr Sekundarschul Turnhalle

Foto zur Meldung: ...das Problem Winter und Training...
Foto: ...das Problem Winter und Training...

U15 Heimspiel und U17 Auswärts

(17.11.2015)

Vorschau zum Wochenende: 

Unsere U17 Spielgemeinschaft ist am Samstag in Dessau zu Gast und trift dort auf den Gastgeber und auf die Igels Dresden.

Sonntag möchten wir alle Floorball Begeisterten Einladen zum U15 Spieltag in die Ernst Bremmel Halle! Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt!
 

1 10.00- 10.45Uhr Concordia Harzgerode United Floorball Schools

2 11.10- 11.55Uhr Red Devils Wernigerode Guts Muths Quedlinburg

3 12.35- 13.20Uhr United Floorball Schools Red Devils Wernigerode

4 13.45- 14.30Uhr Guts Muhts Quedlinburg Concordia Harzgerode

Foto zur Meldung: U15 Heimspiel und U17 Auswärts
Foto: U15 Heimspiel und U17 Auswärts

Floorball U17 SG mit erkenntnis

(02.10.2015)

U17 SG scheitert am ersten Spieltag!

Die SG Harzgerode/Großörner startete am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse in die U17 Regionalliga OST Kleinfeld. Auf den Tagesplan stand für die SG die Spiele gegen die Grizzly´s aus Salz und die Red Devils aus Wernigerode.

Im ersten Spiel ging es gegen die Grizzly´s aus Salzwedel und man sah die Aufregung unsere SG an. In diesem Spiel ging es in beiden Spielhälften hin und her, die Grizzly´s haben die letzte Chance im Spiel genutzt und  haben mit 8:9 gewonnen.

In der Zeit wo unsere SG Pause hatten liefert sich Wernigerode und Salzwedel ein hartes Spiel was erst in der Verlängerung mit glück an die Red Devils ging, die mit 7:6 gewannen.

Nach der Pause mussten unsere U17 gegen die Red Devils ran. Unsere Jungs gingen nach 12 Minuten mit 2:1 in Führung durch das Gespann Zimmermann/Ulrich. Danach kam Wernigerode immer mehr ins Spiel und gewannen nach 40 Minuten mit 4:12.

Es war der erste Test für die neu gegründete U17 SG woraus man lernt. Am kommenden Wochenende ist der nächste Spieltag für die Jungs wo sicher ein 3er zu holen ist.

Erster Sieg für Floorball Herren!

(01.10.2015)

Floorball Herren starten mit Sieg in die neue Saison!

Die SG Harzgerode/Großörner hatten am vergangenen Wochenende Ihren ersten Spieltag in der neu gegründeten Verbandsliga Ost Großfeld , wo sie ihren ersten 3er einfahren konnten vor heimischer Kulisse. Bevor unsere Herren mit Ihren Spiel dran waren, spielten die Mannschaften aus Salzwedel & Connewitz gegeneinander.

Bei diesen Spiel ging es bis zum zweiten Drittel hin und her, so dass es nach 40 Minuten 3:3 stand. Danach kamen die Grizzly´s aus Salzwedel besser ins Spiel und konnten im letzten Drittel den Lochball noch 4-mal versenken, so dass es am Ende des Spiels 3:7 für die Grizzly`s aus Salzwedel ausging.

Nach diesem Spiel war es nun Zeit für unsere SG zu Zeigen was sie können gegen die Damen aus Grimma. Die ersten Minuten hat man die Anspannung beider Teams gespürt. Bis zur 17 Minute ging es immer hin und her, bis Dominik Albrecht das erste Tor für die SG Harzgerode/Großörner in der Verbandsliga schoss und uns in Führung brachte. Nicht mal eine Minute später erzielte Jörg Günther das 2 Tor und baute die Führung aus. Nach 20 Minuten stand es dann 2:1 für Harzgerode/Großörner.
Das 2 Drittel begann wieder wie das erste es ging hin und her ohne Treffer, bis Jörg Günther in der 38 Minute zum 3:1 traf. Bis zur Pause hat Grimma einen Distanz Schuss der abgefälscht und so Goalie Tobias Schröder keine Chance mehr hatte ihn zu parieren verwandelt.

Im letzten Drittel wurde es nochmal spannend Grimma hat nochmal Tempo ins Spiel gebracht. Doch wieder einmal Dominik Albrecht störte dies nicht und verwandelte nach einer Minute zum 4:2. In der 50. Spielminute traf Grimma zum 4:3. Ab jetzt hat Grimma nochmal drück gemacht um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach einer unterzahl Situation gegen Harzgerode/Großörner, die Sie mit Bravur bestanden, hat Dominik Albrecht die Entscheidung auf der Kelle und verwandelt zum 5:3 für uns.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Zuschauern für einen perfekten Heimspieltag.

 

Foto zur Meldung: Erster Sieg für Floorball Herren!
Foto: Floorball-Herren

Aktive Spieler gesucht

(30.06.2015)

Unsere Grundschultrainingsgruppe sucht weiterhin aktive Spieler und Spielerinen die einmal die Woche Spaß am Floorball haben! Trainiert wird jeden Dienstag (außer in den Ferien) 15.30 Uhr bis 17 Uhr an der Turnhalle der Sekundarschule. Einfach Sportsachen und genug zu Trinken einpacken und dann sehen wir uns Dienstag!

Foto zur Meldung: Aktive Spieler gesucht
Foto: Aktive Spieler gesucht

Silber für die Herren !

(22.06.2015)

Nach dem sich das Herrenteam mit 7 Siegen und nur einer Niederlage Ligaplatz 1. sicherte, kamen nun die Verdienten Play-offs in Elster.

 

Um 6 Uhr in der Früh ging es los, um Pünktlich das erste Spiel um 10 Uhr gegen die SG Oelsa mit 17:4 zu gewinnen, den Liga 4. der anderen Staffel. Jetzt hieß es warten bis 14.40 Uhr um das Halbfinale zu Spielen. Diesmal ging es gegen den SV Chemie Gentin, ein bekannten Gegner aus der Liga. Es wurde ein denkbar spannendes Spiel 5:5 nach regulärer Spielzeit und nichts war entschieden. Erst nach 3:21 min Overtime war das Spiel gewonnen.


Im Finale ging es gegen den Gastgeber, den UHC Elster, wir hatten ein großteil der Spielanteile die Konzentration nach Zwei ansträngenden Spielen war aber einfach nicht mehr da um das Tor zu treffen. Das Finale wurde leider 5:10 verloren. Trotzdem die beste Leistung seid Jahren, und das nur zu Siebend. Die Silbermedalie ist aber nicht genug, durch den Zweiten Platz ist die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft gesichert. Außerdem wurde Tom Fiedler mit 72 Scorenpunken Top Scorer der Regionaliga .

Foto zur Meldung: Silber für die Herren !
Foto: Silber für die Herren !

Sechster Platz bei den Play Offs in Schkeuditz

(10.06.2015)

Nach einem holprigen Saisonstart hat es unsere U15- Mannschaft mit Ehrgeiz und Spielfreude geschafft, in dieser Saison als Staffelvierter in die Play Offs einzuziehen.

 

Selbst die Tatsache, dass drei der Stammspieler durch ihre Jugendweihefeier verhindert waren, konnte den Optimismus nicht stoppen.

 

Am 02. Mai fuhr also die Mannschaft in Begleitung zahlreicher Eltern mit einem Torwart und nur 7 Feldspielern nach Schkeuditz.

 

Leider unterlagen wir im ersten Spiel Angstgegner Chemnitz mit 18:5. Nach intensiver Aufbauarbeit durch unsere Trainer Dominik Albrecht und Markus Bremmel starteten die Kinder gegen Salzwedel im zweiten Spiel richtig durch und gewannen mit 8:5.

 

Beim letzten Spiel um Platz 5 oder 6 trat die Mannschaft gegen Quedlinburg an und verlor leider 7:12.

 

Trotzdem freuen sich über den 6. Platz: Torwart Justin Weissbrot, Kapitän Hannes Gentsch sowie Laurence Kubusch,

Emil Buchmann, Jan und Tim Leopold, Dennis Schmidt und Colin Bamberg- Siebert.

 

Für die großartige Arbeit unserer Trainer und die Unterstützung der Eltern bedanken wir uns herzlich.

Tom Fiedler und Bastian Einecke in Schweden!

(04.05.2015)

Vom 29. April bis zum 3. Mai waren unsere beiden Youngstars mit der U19 Nationalmannschaft in Schweden, genauer gesagt in Helsingborg. Dort startet das Team mit einem großen Ziel in das Tunier den Aufstieg in die A WM !


Nach dem 18:1 Sieg gegen Japan, dem 16:1 gegen Australien und dem 9:3 gegen Estland war die Gruppenphase suverän überstanden.

 

Jetzt hieß es Halbfinale, der Gegner Ungarn, jetzt wurde es schon deutlich knapper. 5:3 Endstand, nun winkte das Finale gegen Nachbarn Dänemark.

 

Ein Finalwürdiges Spiel, Schnell und Spannend, nach den Regulären 60 Minuten stand es 4:4.


Jetzt ging es in die Overtime und nach nur 16 Sekunden die Entscheidung, leider nicht die erhofte. Tor Dänemark. Entäuschung in den Gesichtern der Deutschen, verständlich... nach einem großartigen Tunier reicht es nur knapp nicht für den Aufstieg in die A Division.

 

Glückwunsch an Basti und Tom für Internationales Silber !

Foto zur Meldung: Tom Fiedler und Bastian Einecke in Schweden!
Foto: Tom Fiedler und Bastian Einecke in Schweden!


Fotoalben