Vereinsbilder:
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Fußball Tipp-Spiel
 

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frohe Weihnachten !

21.12.2022

Liebe Vereinsmitglieder, Fans und Förderer des Vereins, liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, liebe Eltern.

 

Das Jahr neigt sich dem Ende und auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen zu bedanken, die uns auch in diesem Jahr trotz schwieriger Rahmenbedingungen und wirtschaftlicher Erschwernisse tatkräftig unterstützt haben. Das sind zum einen die Mitglieder des Vereins, die durch zahlreiche Stunden Ehrenamtsarbeit den laufenden
Spielbetrieb garantierten, die vielen unterstützenden Eltern unserer Kinder, die Trainer, Schiedsrichter und Sponsoren, ohne die unser Verein nur bedingt handlungsfähig wäre.
Da wir im September einen neuen Vereinsvorstand gewählt haben und dieser auf einigen wichtigen Positionen auch eine Neubesetzung gefunden hat, möchte ich mich auch bei all diesen für ihre sehr gute Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.
Wir konnten in der vergangenen Saison im Herrenbereich unser Klassenziel sportlich zwar erreichen, aber perspektivisch hat sich wegen zu vieler Abgänge von Leistungsträger nur eine Alternative ergeben und die hieß dann mit jungen, talentierten Spielern eine Klasse niedriger zu starten, in der die jungen Spieler ersteinmal Fuß fassen können und müssen.
Die Mannschaft hatte mit der Fanartikelaktion von Christian Barnebeck, Marcel Bathke, Philipp Heyde und Dominique Gottlieb aber auch die Idee, aus der verkorksten Fußballsaison etwas Positives zu gestalten und so konnte sich die Grundschule Harzgerode sowie der Kindergarten Harzgerode über jeweils 555,00€ als Barspende freuen und der Nachwuchs des Vereins bekam auch noch 300,00€ für ihre Trainingsausstattung, Danke auch nochmal dafür.
Beim Nachwuchs gibt es eigentlich nur Erfolgreiches zu vermelden, die Kinder machen es an der Seite ihrer Trainer und Eltern sehr gut und spielen zum Teil auch schon richtig sehenswerten Fußball. Dazu ist auch zu sagen, wir schaffen das noch ohne Spiel-Gemeinschaften gründen zu müssen und das ist für unsere Region hervorragend.
Wir haben im Dezember an den Adventswegen in Harzgerode teilgenommen und haben zusammen mit den anderen Gewerbetreibenden einen schönen und würdigen Rahmen gebildet und auch einige, dringend benötigte Gelder eingenommen. Danke auch da den fleißigen Helfern, die auch dies mit viel Freude und ehrenamtlich erledigt haben.
Mitte Dezember fand nach vielen Jahren in Allrode unsere Weihnachtsfeier erstmals wieder im Schloßkeller Harzgerode mit einer wieder mit viel Liebe zusammengetragenen Tombola statt.
Es gab viel Spaß durch eine schöne Atmosphäre und ein lockeres Kulturprogramm, was von den Mitgliedern, Gästen und Sponsoren lustig umrahmt wurde.
Stellvertretend gebührt dem gesamten Vorstand für Organisation und Durchführung mein persönlicher Dank.
Manchmal gibt es auch zum Abschluss des Jahres noch kleine Überraschungen und über eine eben solche konnte sich unser Verein nun kurz vor Weihnachten noch freuen, denn wir haben an der Bewerbung für einen Nissan Kleinbus, ausgelost von der Harzsparkasse in Wernigerode, teilgenommen und ihn zu unserer eigenen Überraschung tatsächlich gewonnen, sodass wir uns im März/April über einen wertvollen ,,Neuzugang'' freuen dürfen. Das ist einfach eine super Sache gewesen, danke an die PS Lotterie und ihre Idee und danke der Harzsparkasse für die würdevolle Ausgestaltung dieser Verlosung.
An dieser Stelle wünsche ich stellvertretend für den gesamten Vereinsvorstand allen Vereinsmitgliedern, Eltern, Sponsoren, Fans und natürlich auch allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familien und Freunde, sowie ein hoffentlich friedlicheres Jahr 2023.

 

Thomas Barnebeck
1. Vorsitzender

 

Bild zur Meldung: Frohe Weihnachten !