Concor Sport Kids

Deutsches Sportabzeichen bei Concordia!

Deutsches Sportabzeichen bei Concordia

 

Unsere beiden Übungsleiter Mandy und Thomas Schachtschabe haben erfolgreich an dem Lehrgang zum DOSB Sportabzeichen-Prüfer teilgenommen.
Damit sind sie jetzt berechtigt, das begehrte Abzeichen, welches unter anderem Einstellungsvoraussetzung für Polizei, Zoll, Justiz, Feuerwehr und als Boni für die Krankenkasse sein kann, in den Kategorien: Ausdauer-Kraft-Schnelligkeit-Koordination und dem Nachweis der Schwimmfertigkeit abzunehmen. 
Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist ein Abzeichen für bestimmte sportliche Leistungen, das vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen wird. Die für den Erwerb zu bringenden Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt. Je nach erbrachter Leistung wird das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Die Verleihung erfolgt mit der Aushändigung einer Urkunde und einem Abzeichen.
Jungen und Mädchen zwischen 6 und 17 Jahren können zudem das Deutsche Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche erwerben.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei Mandy und Thomas recht herzlich bedanken, dass sie das für unseren Verein möglich gemacht haben.

 

Mit rot weißen Grüßen.

Concor Sport Kids

 

CONCOR SPORT KIDS legen Sportabzeichen ab 🤸‍♂️🏋‍♂️🧘🏃🤸

 

 

In dieser Woche war es nun soweit. Mandy und Thomas Schachtschabe, unser Trainerehepaar der Concor Sport Kids, hatten in die Ernst Bremmel Sporthalle eingeladen. Trotz der gewöhnlichen Trainingsszeit, war dieses mal aber alles anders. Was genau, das könnt ihr in diesem Bericht der Mitteldeutschen Zeitung nachlesen.👇

 

https://kiosk.purplemanager.com/mitteldeutsche/share/YkpLTWdZWHN6Y3dIdXNNajNTUlgyK3g2NEJCVGNjRFBhMHVBMUVMeUpwVGlNQWIwRXFsZVZmdmRhMWtUYWhwRHFURHJIbUdSQytOZloxU3ZuQ1B5S2s2NUtJYTdzcUZjNjd6Q3NVbVNEcE9Wd2xJdXlNSGNIVFZ0dW11RHNBND0=?preview=true

 

Wir möchten uns als Verein bei Mandy und Thomas recht herzlich bedanken für die Organisation sowie Durchführung dieser tollen Veranstaltung. Vielen Dank auch an alle Helfer und Helferinnen sowie Eltern.

Mit 🔴 ⚪️ Grüßen. 🙋🏼‍♂️

Concor Sport Kids