Vereinsbilder:
 
Fußball Tipp-Spiel
 

 
     +++  08.03.2019 Scheine für Vereine 1.0  +++     
     +++  07.03.2019 Vorschau 09./10. März  +++     
     +++  07.03.2019 Werdet Teil von Concordia 08 !  +++     
     +++  06.03.2019 Vielen Dank für eure Stimmen !  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Vorschau 09./10. März

07.03.2019

An diesem Wochenende beenden auch unsere E- und D-Jugendmannschaften sowie die 2.Herrenmannschaft ihre Winterpausen.

Mit einem Heimspiel gegen Meisterschaftsfavorit Eintracht Osterwieck startet unsere D-Jugend in die Meisterrunde. Mit weiteren 4 Mannschaften spielt man in den nächsten 4 Monaten um den Kreismeistertitel. Anstoß am Samstag ist um 10:00Uhr. Bereits im Achtelfinale des Kreispokals konnte sich unsere Mannschaft ein Bild von der Stärke der Gäste machen. Denn man verlor in Osterwieck doch deutlich mit 1:6. In der Quallifikationsrunde von August bis November 2018 spielte unser Team sehr wechselhaft, man kann also  gespannt sein, wie die Mannschaft aus der Winterpause  kommt.

Am Samstag um 15:00Uhr ist dann der Tabellenführer der Harzoberliga, Eintracht Derenburg, zu Gast. Nach Germania Halberstadt kommt also der nächste schwere Brocken auf unsere 1.Herrenmannschaft zu. Im Hinspiel siegten die Gäste mit 2:0. Eine Stärke der Derenburger ist die Ausgeglichenheit in den Heim- und Auswärtsspielen. Am letzten Spieltag hatte Eintracht Spielfrei. Für unsere  Mannschaft reichte es beim Tabellenletzten Hasselfelde nur zu einem Unentschieden in letzter Minute. Wiederum fehlten aber u.a. mit Engler, Schmelzer, Seyffarth und Ebeling Spieler die zur Stammelf   gehörenen.
Ob sich die Personalsituation am Wochenende etwas entspannt steht noch nicht fest. 

Am Sonntag ist dann um 09:00Uhr unsere E-Jugend in Nienhagen zu Gast. Dort wartet in der 2.Kreisklasse Blau Weiß Schwanebeck auf unser Team. Hatte man in der Quallifikations Vorrunde eine starke Staffel erwischt, so möchte unsere Mannschaft gern das erste Saisonspiel gewinnen. Ob das nun gleich im 1.Spiel 2019 gelingt bleibt abzuwarten. 

Unsere C-Jugend geht am Sonntag ebenfalls auf Reise. Um 10:15Uhr ist Anpfiff in Ilsenburg wo die SG Harz I der Gegner ist. Die Gäste sind stark aus der Winterpause gekommen und konnten ihr erstes Rückundenspiel beim Blankenburger FV I hoch mit 12:1 gewinnen. 
Nach dem Ottersleben Spiel (0:1)vom letzten Wochenende kommt also die nächste schwere Aufgabe auf unser Team zu.

Für den Schlusspunkt am Concordia Wochenende sorgt dann unsere 2.Herrenmannschaft mit ihrem Derby gegen Germania Gernrode II. Das Hinspiel im Hagental konnte knapp mit 1:0 durch ein Tor von Philip Heyde gewonnen werden. Anstoß im Sportpark Albertine ist Sonntag um 14:00Uhr. 

 

Wir wünschen allen Concordia Teams ein erfolgreiches Wochenende. 

 

PS: und morgen früh bitte Daumen drücken zwischen 06:00Uhr und 06:30Uhr - Radio Brocken  

 

Mit rot weißen Grüßen

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vorschau 09./10. März