Vereinsbilder:
 
Fußball Tipp-Spiel
 

 
     +++  08.03.2019 Scheine für Vereine 1.0  +++     
     +++  07.03.2019 Vorschau 09./10. März  +++     
     +++  07.03.2019 Werdet Teil von Concordia 08 !  +++     
     +++  06.03.2019 Vielen Dank für eure Stimmen !  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

C-Jugend eröffnet das Concordia Jahr 2019 in Thüringen

06.01.2019
Unsere C-Jugendmannschaft ist heute der Einladung vom SV Bielen gefolgt. Insgesamt 8 Mannschaften aus Thüringen, Niedersachsen und Sachsen Anhalt traten an im Wettkampf um die Pokale. Wie sich im weiteren Turnierverlauf bestätigte, erwischte unser Team die schwerer Vorrundel. Im ersten Spiel gegen Sangerhausen verlor man recht unglücklich mit 0:1. Trotz Chancenplus und mehr Spielanteile musste man sich nach 10 Minuten Spielzeit geschlagen geben. Mit der Mannschaft von Rhume-Oder wartete im zweiten Spiel ein Team aus Niedersachen auf unsere Mannschaft. Wiederum hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht den Ball über die Torline zu bekommen. Erst ein Freistoß von der Mittellinie durch Hans Ulrich brachte den Erfolg. Allerdings sah der Schiedsrichter nicht, dass ein Gegenspieler den indirekten Ball noch berührt hatte. Erst auf Nachfrage beim betreffende Spieler, der die Berührung bestätigte, zählte das Tor. Eine tolle Fairplay Aktion des Spielers vom JFV Rhume-Oder e.V., wofür wir uns hier noch einmal rechtherzlich bedanken möchten. Letztendlich war es das entscheidende Tor zum 1:0 Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Nordhausen musste dann ein Sieg mit 3 Toren unterschied her um noch das Halbfinale zu erreichen. Obwohl dies aussichtslos erschien versuchte man alles und erspielte sich Chance auf Chance. 4 Großchanchen konnten allerdings nicht genutzt werden weill Pfosten oder der Torhüter was dagegen hatten. Wie so oft beim Fußball trifft dann aber der Gegner. So verlor man trotz der besten Turnierleistung das letzte Gruppenspiel mit 0:1 und wurde "nur" Gruppendritter. Im Spiel um Platz 5 konnte man dann die Mannschaft aus Bad Frankenhausen mit 1:0 durch ein Tor von Till Stingl besiegen. Im Endspiel standen sich dann unsere Gruppengegner aus Sangerhausen und Nordhausen gegenüber. Letztere gewannen das Endspiel knapp mit 1:0. Hätte unsere Mannschaft heute eine bessere Chancenverwertung gezeigt, so wäre durchaus eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Trotz Platz 5 zeigten sich die Trainer Brehme/Friedrich mit dem ersten Auftritt im Jahr 2019 zufrieden. So wie heute, werden auch im weiteren Hallensaision Verlauf die Spieler von Turnier zu Turnier gewechselt.
 
Wir möchten uns beim SV Bielen 1926 e.V. recht herzlich für die Einladung bedanken, bei unseren Gegnern für die faire Spielweise und bei den Schiedsrichtern für die tadellose Leistung. So macht Hallenfußball Spaß !
 
Hallenturniere C-Jugend
 
12.01. in Nachterstedt ( SC Seeland)
19.01. in Gernrode ( SG Gernrode/Westerhausen/ QLB)
27.01. C-Jugend Kampe Cup ( Harzgerode 9
02.02. in Halberstadt ( Germania Halberstadt)
03.02. in Nordhausen (SV Bielen)
16.02. in Halberstadt (FSV Sargstedt)
 
 
Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: C-Jugend eröffnet das Concordia Jahr 2019 in Thüringen