Vereinsbilder:
 
Fußball Tipp-Spiel
 

 
     +++  08.03.2019 Scheine für Vereine 1.0  +++     
     +++  07.03.2019 Vorschau 09./10. März  +++     
     +++  07.03.2019 Werdet Teil von Concordia 08 !  +++     
     +++  06.03.2019 Vielen Dank für eure Stimmen !  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

DFB verleiht Ehrenamtspreise 2018

19.12.2018

+++DFB würdigt Ehrenamt+++Ohne Euch wäre hier nichts los! +++Danke ans Ehrenamt!

 
An jedem Wochenende finden in Deutschland 80.000 organisierte Fußballspiele statt. Mädchen und Jungs, Frauen und Männer. Von der Kreisklasse bis zu den höchsten Landesverbands-Spielklassen. Alle verbindet die Leidenschaft für unseren Sport. Doch, zu selten fragt man sich, wie dies Woche für Woche funktioniert? Wer kümmert sich um die Organisation der Spieltage? Wer sorgt dafür, dass stets ein Schiedsrichter vor Ort ist? Wer ist dafür verantwortlich, dass jede Jugendmannschaft einen Trainer hat? Wer bereitet die Sportanlage vor? Wer kümmert sich darum, dass alle Eltern und Freunde mit Essen und Trinken versorgt werden können? Es funktioniert alles wie selbstverständlich könnte man meinen – aber mitnichten! In den knapp 25.000 Fußballvereinen bekleiden etwa 400.000 Menschen eine ehrenamtliche Position, weitere 1,3 Millionen freiwillig engagierte Helfer kommen dazu. Ohne sie könnte kein Spiel stattfinden, kein Verein funktionieren.

Der Amateurfußball bildet das Fundament des Spitzenfußballs. Nahezu alle Spielerinnen und Spieler haben einmal klein angefangen. Auf Ihrem Heimatsportplatz das Kicken gelernt und die Liebe zum runden Leder entdeckt. Ehrenamtliche Trainer haben sie auf ihren ersten Schritten begleitet, ihr Talent gefördert und den Weg geebnet.

In diesem Jahr würdigte der DFB nun bereits zum 21 mal Ehrenamtliche. Die Festveranstaltung für den Landkreis Harz fand letzte Woche in Halberstadt statt. Zu den Geehrten zählten auch Angelika Piesnack und Dan Friedrich von Concordia Harzgerode. Beide erhielten den Ehrenamtspreis 2018.  Angelika wurde von unserem Verein u.a. wegen ihrer langjährigen Tätigkeit und den damit verbunden Verdiensten im Nachwuchs nominiert. Aber nicht nur im sportlichen sondern auch im organisatorischen Bereich ist Angelika stets ein vorbildliches, fleißiges und sehr zuverlässliches Vereinsmitglied. Dafür möchten wir uns bei Angelika auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken.
Die zweite Nominierung für ein Concordia Mitglied reichte der Kreis Fußball Verband Harz ein. Zusätzlich zu seiner Vereinstätigkeit bei Concordia unterstützt Dan regelmäßig den Verband bei der Durchführung der Hallenkreismeisterschaften. 

 

Wir möchten diesen Post aber auch gleichzeitig nutzen, um uns bei ALLEN Ehrenamtlichen zu bedanken, die Concordia mit ihrem leidenschaftlichen Einsatz Tag für Tag am Leben halten. Vielen, vielen Dank dafür!

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: DFB verleiht Ehrenamtspreise 2018