Vereinsbilder:
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Fußball Tipp-Spiel
 

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Concordia feiert 3- tägiges Vereinsfest

26.06.2018

Freitag 22.Juni

 

Von Freitag bis Sonntag feierten nicht nur alle Concorden, sondern auch viele Gäste. Das Wetter zur 29. Auflage des Concordia Vereinsfestes hätte zwar besser sein können,
trotzdem lies sich Concordia nicht vom Feiern abbringen. Den Startschuss zum Fest legten rund 100 Vereinsmitglieder mit einem großen Foto, welches auf dem Rasen sowie aus der Luft gemacht wurde.
Ein Dank an die Fotografen Sigmar Frenzel und Michael Zander. Für den sportlichen Startschuss sorgten dann die Frauen von ATEMLOS und einer Stadtauswahl.
Letztere bestand aus Bürgermeister Marcus Weise (Stadt Harzgerode), den Ortsbürgermeistern aus Siptenfelde (Raik Tümler), Dankerode (Manfred Kroll), Harzgerode ( Katja Andersch ), aus Stadt- u. Ortschaftsräten sowie Mitarbeiter der Verwaltung. Im Spiel zeigte dann die Stadtauswahl ihr ganzes Können, waren doch viele ehemalige und auch aktuelle Fußballer dabei. Angetrieben vom auffälligsten Spieler, Bürgermeister Weise, siegte die Auswahl mit 10:4.
Allerdings darf an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass auch die Frauen von Atemlos eine grandiose Partie ablieferten. 3-fache Torschützin war Melanie Piotrowski und den 4. Treffer erzielte Tochter Michelle. Insgesamt eine sehr gute Mannschachftsleistung aller Frauen.
Zum Schluss siegte aber nicht nur die Stadtauswahl, sondern auch die Kinderfeuerwehr und der Nachwuchs von Concordia. Letztere bekommen von der Stadt Harzgerode
die Turnhalle für ein Trainingslager kostenfrei zur Verfügung gestellt und die Kinderfeuerwehr erhält den Erlös aus einer Verkaufsveranstaltung zu den Harzgerödern Advendswegen.


Im Anschluss an das Frauenspiel traten 39 Frauen zur Stadtmeisterschaft im Elfmeterschießen an. Hierbei setzte sich Lea Friedrich in einem Stechen gegen Michelle Piotrowski knapp aber verdient durch.
Konnte sie doch alle 3 Elfmeter gegen Torhüter Tim Wiese sicher und platziert verwandeln. Den dritten Platz belegte Silke Schlanstedt. Der Freitag endete mit der Auslosung des 7. Vereins- u. Firmencup und Musik von DJ - Andreas.

 

Samstag 24.Juni

 

Bei leichtem Nieselregen startete am Samstag die siebente Auflage des Vereins- u. Firmencups. 8 Mannschaften traten dabei an und zeigten guten, teils sehr guten Fußball. Die Mannschaften waren ausgeglichen, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelte. Die größte Überraschung war dann aber wohl das starke Auftreten von ATEMLOS & Friends. Die Frauen mit ein wenig männlicher Unterstützung hielten nicht nur gut dagegen, sondern konnten auch Punkte und Siege einfahren. So führte man zum Beispiel gegen den die späteren Finalisten Trimetten bis wenige Sekunden vor Abpfiff, bevor der Ausgleich dann doch noch viel.Im Platzierungsspiel um Platz 7 war es dann aber soweit. Die Mädels konnten Die Firma mit 2:1 besiegen. Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich Novelis Nachterstedt, Die Ehemaligen, Hennes Bowlingtreff und die Trimetten für die Halbfinals. Auch hier wurde es knapp. Die Trimetten konnten Novelis Nachterstedt mit 4:3 bezwingen und Hennes Bowlingtreff siegte mit 1: 0 gegen Die Ehemaligen. Das Spiel um Platz 5 wurde dann im Neunmeterschießen entschieden. Hierbei setzte sich Pfaff Maschinenbau gegen Autoservice Serverin durch. Im Spiel um Platz 3 gewann Novelis Nachterstedt mit 3:0 gegen Die Ehemaligen von Concordia 08. Im Endspiel konnte sich Hennes Bowlingtreff dann mit 3:2 gegen die Trimetten durchsetzen und zum zweiten mal das Spanferkel und den Wanderpokal gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!
Sehr zur Freude von Concordia nahmen auch viele ehemalige Concordia Spieler am Turnier teil. Wir hoffen das alle Mannschaften auch im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Unsere 1. Herrenmannschaft trat dann im Anschluss gegen eine Auswahl mit Spielern des Altkreises Quedlinburg an. Vorab zeigten aber noch unsere Concordancerinnen ihr ganzes können. Danke für diesen Auftritt. Die Auswahl spielte dann den gefälligeren Fußball, nur der Abschluss lies zu wünschen übrig. Allerdings hatte auch unser Team mehrere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen und auch diese wurden vergeben. In der 33. Minuten und im dritten Anlauf konnte dann aber Steven Würdig sein Team mit 1:0 Führung bringen. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der Halbzeitpause wurde unsere 2. Herrenmannschaft sowie die E-Junioren vom Kreisverband für ihre Titel in dieser Saison geehrt. Zudem wurde der Trainer der 2. Herrenmannschaft Jörg Bethge verabschiedet.
Der zweite Spielabschnitt lief ähnlich wie der Erste. Spielerisch sah das Spiel der Auswahl besser aus und auch das Chancenplus war auf ihrer Seite. Aber wie in Hälfte eins konnte Steven Würdig ein Tor zum 2:0 erzielen (72.) Den Anschlusstreffer für die Auswahl konnte Steven Sawallisch kurz vor Spielende mit einem schönem Kopfball erzielen. Die letzten Spielminuten gehörten dann 3 verdienstvolle Concorden: Mit Marek Buchmann, Peter Piotrowski und Dirk Kohla wurden Spieler verabschiedet, die jahrelang die Fahnen für Concordia hoch gehalten haben. In diesem Zuge wurde auch Ingolf Pressel verabschiedet, der viele Jahre Betreuer der 1. Herrenmannschaft und auch im Vorstand tätig war. Für seine rührige und umtriebige Vereinsarbeit wurde zudem Lecram Borne mit einem Geschenk bedacht. Ein Dank auch an Bundesliga Schiedsrichterin Miriam Schweinefuß, Lutz Siebert und Frank Liedicke die dieses Spiel jederzeit fest im Griff hatten.

Im Anschluss gab es ein Spiel unserer C-Jugend gegen den SC Seeland 1. Mannschaft Herren , welches unser Team mit 3:2 gewinnen konnte. Alle 3 Tore für unser Team schoss Jonas Hartmann. Glückwunsch! Wir möchten uns beim SC für die kurzfristige Zusage recht herzlich bedanken.

Bei den Stadtmeisterschaften der Vereine und Institutionen im Torwandschießen konnte der Schützenverein, vor der Gartensparte Freie Erde und den Schlossgeistern gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Public Viewing füllte sich das große Festzelt schnell. Denn Dank des Sponsoring der Deutsche Mediengesellschaft konnten wir das WM Spiel Deutschland gegen Schweden auf einer großen LED Wand verfolgen und somit auch gemeinsam den lastminute Sieg von Deutschland feiern. Wir möchten uns dafür recht herzlich bei der Deutsche Mediengesellschaftbedanken.

In der Halbzeitpause wurden dann weitere Ehrungen vorgenommen. Der Concordia Tippkönig der Saison 2017/18 heißt Axel Großmann. Akku konnte sich vor Christian Sauer und Katrin Römer durchsetzen.

Im Teamspiel siegte Team Uwe mit Uwe Bauer, Peter Liedke und Ec Ki

 

Glückwunsch den erfolgreichen Tippern!

 

Spieler des Jahres wurden:

 

G-Jugend: Demian Einecke
F-Jugend: Tyson Wiese
E-Jugend: Nick Kräuter
D-Jugend: Theodor Schumacher
C-Jugend: Jonas Hartmann
2. Herren: Hans Becker
1. Herren: Chris RückriemenRückriemen

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

Im Rahmen der Ehrungen wurden noch 2 Nachwuchsspieler verabschiedet. Luca Döllner wechselt zur nächsten Saison zum Halleschen FC. Der SV Concordia wünscht ihm dafür alles Gute. Einen weiteren schmerzhaften Abschied vom Spielbetrieb muss Concordia mit Janet Lehmannverzeichnen. Sprichwörtlich wie Phönix aus der Asche ging ihr Fußballstern erst vor 3,5 Jahren bei Concordia auf. Nach ihrem Umzug nach Harzgerode und ohne große Fußballkenntnisse startete sie in kürzester Zeit durch. Stellte fußballerisch die Jungs in Schatten, wurde mehrmals Torschützenkönigin, wurde zum DFB Stützpunkt eingeladen und spielte ein paar Wochen später in der Landesauswahl von Sachsen Anhalts. Zählte dort in kürzester Zeit zum Stammpersonal, nahm an Länderturnieren des NOFV teil und auch am großen Deutschland-Länderturnier in Duisburg. Ihre 5 Tore beim 6:1 Sieg gegen Mecklenburg Vorpommern beim Länderturnier in Lindow werden stets allen Beteiligten in Erinnerung bleiben. Leider gibt es in ihrer Altersklasse in unserem Verein keine Spielmöglichkeit mehr. Somit hattet Janet als Kapitän der C-Jugend zum Vereinsfest gegen den SC Seeland ihr letztes Spiel für Concordia gemacht. Wir wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute.

Der Abend bzw. Sonntag früh endete dann mit DJ -Tim, der die Tanzfläche ständig voll machen kjonnte.

 

Sonntag 24.Juni

 

Der Sonntag gehörte dann voll und ganz dem Nachwuchs. Auf 4 Spielfeldern tummelten sich 250 Fußballer und Fußballerinnen der G-, F-, E- und D-Jugend. Da jede der 21 Mannschaften auch reichlich Unterstützung mitbrachte, war unser Sportplatz so gefüllt wie selten zuvor. Kurzzeitig geriet sogar die Essensversorgung etwas ins Stocken. Schnell hatten aber die Organisatoren und Helfer alles wieder im Griff, sodass keiner Hungern musste.

 

Hier ein Überblick der Turniere:

 

G-Jugend

 

1. JSG Wippertal
2. SV Blau-Weiß Hausneindorf
3. SV Concordia 08 Harzgerode
4. SV Stahl Thale e.V. - Abteilung Fußball
5. SV 1890 Westerhausen e.V. - Abteilung Fußball
6. SV Germania Gernrode e.V. - Abteilung Fußball

 

F-Jugend

 

1. JSG Wippertal
2. SV Grün-Weiss Rieder 47 e.V
3. SV Westerhausen
4. Concordia 08 Harzgerode
5. Blankenburger FV 1921 e.V.
6. FSV Askania Ballenstedt

 

E-Jugend

 

1. SG Gernrode/Rieder
2. SV Concordia 08 Harzgerode
3. Blankenburger FV
4. Askania Ballenstedt
5. SV Westerhausen

 

D-Jugend

 

1. SV Concordia 08 Harzgerode I
2. SG Gernrode/ Rieder
3. SV Concordia 08 Harzgerode II
4. Stahl Thale

 

Glückwunsch an alle Sieger u. Platzierten.

 

Der SV Concordia möchte sich bei allen 38 teilnehmenden Mannschaften und Schiedsrichtern von Freitag bis Sonntag recht herzlich bedanken. Ein Dank auch an all unseren Gästen aus nah u. fern.
Wir möchten uns des Weiteren bei allen Helfern bedanken, auch bei denjenigen, die im Hintergrund viel geleistet haben. Ohne Moos nichts los! Daher auch ein großes Dankeschön an alle Vereinsfestsponsoren. Nur gemeinsam ist es Concordia möglich solch ein Fest, auch in Zukunft in dieser Größenordnung durchzuführen.
Nach dem Fest ist vor dem Fest. In diesem Sinne, freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, wenn unser Concordia Vereinsfest das 30-igste Mal stattfinden wird. Insgesamt sind es sogar noch viel mehr als 30 Vereinsfeste gewesen, die wir Fußballer hier in Harzgerode durchführten und erleben konnten. Viele erinnern sich noch heute gern an die feucht fröhlichen Partys in guten alten Motor Harzgerode Zeiten.

 

Mit rot weißen Grüßen
SV Concordia 08 Harzgerode

 

Bild zur Meldung: Concordia feiert 3- tägiges Vereinsfest