Vereinsbilder:
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Fußball Tipp-Spiel
 

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Osterfeuer 2022 - Wir sagen Danke!

18.04.2022

Wir möchten uns hiermit bei allen bedanken, die es uns möglich gemacht haben, in diesem Jahr ein Osterfeuer für die Stadt Harzgerode anzubieten. Nachdem der bisherige Veranstalter dieses nicht mehr ausrichtete, stellten wir uns dieser Aufgabe nach Anfrage der Stadt. Letztendlich waren wir überwältigt, aber auch zu Anfangs ein wenig überfordert durch so viele Gäste. Statt der eingeplanten 150-200 durften wir uns über deutlich mehr freuen. Hierfür  möchten wir uns bei jedem Gast bedanken, die aus Harzgerode, aber z.B. auch aus Berlin, Northrein Westfalen und anderen Ortsteilen unserer Stadt kamen. Einige haben auch zweimal am Abend vorbei geschaut. Andere sogar mit angepackt, wenn Not am Mann war. Ein großes Lob auch allgemein für das Verhalten an diesem Abend. Denn unsere umweltfreundiche  Flaschenausgaben fanden nicht nur viele gut, sondern man ging auch sehr achtsam damit um, sodass fast alle Flaschen wieder heile zurück kamen. Vielen, vielen Dank! Der Umzug für die  Kinder und Jugendlichen wurde sehr gut angenommen. Hierfür und für das anschließende Platzkonzert sowie deren Absicherung möchten wir uns beim Spielmannszug und der Jugendfeuerwehr unserer Stadt rechtherzlich bedanken. Leider fand unsere Idee eines Feuerkorb, Feuerschalen und Feuertonnen Contest keinen Zuspruch. Obwohl in den Wintermonaten die sozialen Medien voll mit moblien Feuerstellen sind, hatte sich niemand dafür angemeldet. Sicher hätte dieses ein besseres Bild unsers Osterfeuers abgegeben. So musste wir notgedrungen, auch etwas kurzfristig  improvisieren.
Am Abend traten dann noch die Feuerseelen mit ihrer Feuershow auf. Auch hierfür möchten wir uns bedanken. Zu späteren Stunde verjüngte sich das Publikum noch einmal und zusammen wurde bis 2 Uhr gefeiert.

Wir möchten uns bei der Stadt Harzgerode, der Fleischerrei Wölfer, Bäckerrei Bremmel, Haus Einetal, Pfaff Maschinenbau, den DJ's und bei Forstservice Betthausen recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Ein besonder Dank geht noch an unsere Helfer an den Verkaufsständen, der Suppenköchin und dem Orga Team. Ein großes Lob haben sich auch die Jungs unserer  B-Jugend verdient. 

PS: ....leider waren gerade in den Anfangsstunden große Schlangen an unseren Verkaufsständen. Auch war der Standort der DJ's nicht optimal gewählt von uns. Ein großes offenes Feuer auf dem Rasen bzw. der Laufbahn war uns leider von vornherein nicht möglich auf unserer Anlage. Sollte das nicht jedem klar gewesen, oder es dadurch zu Enttäuschungen gekommen sein, tut uns das leid. Andere fanden das Prinzip aber auch gut bzw. waren froh das überhaupt ein Osterfeuer stattfand. Wir sind dankbar für jede nachvollziehbare Kritik und geloben auch Besserung bei zukünftigen Veranstaltungen unseres Vereins. Aber allen können wir es leider nicht recht machen. Das fängt beim Bier an, über Feuerart, Musikauswahl und Showakts. Wir entschieden uns nun mal für unseren Harzgeröder Spielmannszug inkl. Fackelumzug und den Auftritt der Feuerseelen. Auch unterstützen wir mit unserem Essensangebot das Handwerk aus Harzgerode (Fleischer, Bäcker) und bieten das zudem alles zu fairen Preisen an. Wo gibt es schon noch einen halben Liter Bier für 2€ oder Speisen in der Qualität zu diesen Preisen bei Veranstaltungen. Schön, dass unsere Auswahl anscheinend aber Einigen gefallen hat, denn ansonst wären sicher nicht so viele, so lange geblieben oder wären wieder gekommen.

Im nächsten Jahr darf sich ja vielleicht ein anderer Verein bzw. Veranstalter am Osterfeuer probieren. Wie auch immer, Hauptsache es findet weiterhin  statt.

In diesem Sinne wünschen wir euch Allen noch schöne Restostern ! 
 
 
Mit rot weißen Grüßen ! 
Euer SV Concordia Harzgerode

 

Bild zur Meldung: Osterfeuer 2022 - Wir sagen Danke!