Vereinsbilder:
 
Fußball Tipp-Spiel
 

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Vorschau 10./11. August

09.08.2019
Am Wochenende beginnt im Herrenbereich die neue Saison mit der 1. Pokalrunde im Kreis- u. Landespokal. Unsere Erste konnte sich durch die Finalteilnahme im Kreispokal trotz Niederlage im Elfmeterschießen gegen den Blankenburger FV II für den Landespokal qualifizieren. Denn laut Verbandsausschreibung sind Zweitvertretungen nicht startberechtigt.
Die Losfee meinte es dann gut und bescherte uns einen attraktiven Gegner mit Dessau 05 aus Sachsen Anhalts höchster Spielklasse. Die drei Klassen höher spielenden 05er sind somit haushoher Favorit und es muss schon sehr viel passieren, um den Sprung in die nächste Runde zu schaffen. Aber auch dieses Spiel beginnt ja erst einmal bei Stand von 0 zu 0.
Anstoß am Neuforfer Weg ist Samstag um 15:00Uhr. Im Kreispokal (Landratspokal) hat unsere 1. Mannschaft ein Freilos zugelost bekommen und steht somit schon in der nächsten Runde.

Im kleinen Kreispokal (Hasseröder Pokal) erwartet am Sonntag um 15:00 Uhr unsere 2. Herrenmannschaft ebenfalls einen höherklassigen Gegner mit Eintracht Stapelburg. Die Gäste spielen in der Kreisliga und werden unserem Team aus der Kreisklasse alles abverlangen.

Trotz einiger Abwerbeversuche bleibt der Kader im Herrenbereich weitestgehend zusammen. Dies rechnet Concordia den Spielern hoch an, hätte man doch anders als bei Concordia, den einen oder anderen Euro bekommen für sein Hobby. So bleibt unsere 1. Herrenmannschaft, welche in der abgelaufenen Harzoberligasaison Dritte wurde, komplett zusammen. Nur Andy Kabelka, der in den letzten Jahren berufs- u. wohnortbedingt nur noch sporadisch aushelfen konnte, schloss sich einem neuen Verein in der Nähe seines jetzigen Wohnortes an. Zudem zieht es Christan Weber wieder nach Hamburg zurück, dieser hatte im Tor unserer 1.Mannschaft das ein oder andere Mal ausgeholfen. Beiden Spielern danken wir für ihren Einsatz im Concordia Trikot und wünschen ihnen gesundheitlich, sportlich sowie familär alles Gute für ihre Zukunft. Letzteres trifft auch für Michael Schrader zu, der von unserer 2. Mannschaft zur SG Dankerode wechselt. Allerdings bleibt uns Schradi als Schiedsrichter und Spieler der Freizeitmannschaft erhalten.

Beim Trainer u. Betreuerteam im Herrenbereich gibt es bis auf das Ausscheiden von Steven Krebs bei der 2. Mannschaft auch keine größeren Veränderungen. Wir möchten uns bei Steven recht herzlich bedanken und freuen uns das er Concordia weiterhin die Treue hält.

Aktuell gibt es leider wieder mehrere verletzte Spieler, denen wir an dieser Stelle alles Gute wünschen. Negativ anzumerken ist jetzt auch schon die traditionell nicht optimale Saisonvorbereitung, sodass man nur hoffen kann, dass es nicht wieder zu einem solch holprigen Start kommt wie letzte Saison.

Unsere B-Jugend befindet sich aktuell seit 3 Wochen in der Saisonvorbereitung und wird am Freitag (in Sangerhausen/18:30Uhr) und Sonntag (zuhause 10:00Uhr gegen JSG Schlenze) Vorbereitungsspiele bestreiten.

Achtung ! Achtung ! Achtung !

Am Samstag findet paralle zum Landespokalspiel unserer 1. Herrenmannschaft eine MDR Großveranstaltung im Freizeitbad Albertine statt. Wir bitten daher unsere Gäste, den Großraumparkplatz am Torteich zu nutzen. Von da ist der Sportplatz in 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit rot weißen Grüßen
SVConcordia 08 Harzgerode

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vorschau 10./11. August